• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinty als Waffe für die CL Sorc

gipsy3

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich frage mich gerade, ob man als CL Sorc auch Infinity tragen könnte.
Man schenkt zwar einen Haufen Skills her, aber -50% Resi sind ja nicht von schlechten Eltern.
Die Conviction aura hebt die Immunität auf. Den Rest sollte die Resisenkung erledigen.

Dem Merc geben is viel einfacher :p

Ausserdem verschenkst du nicht nur Skills, sondern auch FC und den Schild.
Dann musste das restequip schon mit FC vollstopfen.

Es sollte auch klappen, aber dann musst du mit weniger FC und Skills leben.
Wenn du dir so etwas schon leisten kannst, würde ich n Merc nehmen.

MfG

/€: Zu laaaaaaahm :zzz:

fc, skills, hast du auch bedacht was du an sicherheits brauchst, mana geht flöten, resis usw usf

gibt einige vergleiche, mittels sufu wirst sicher den einen oder anderen post diesbezüglich von mir finden ;)

trotzdem mal kurz zusammengefasst:

infi auf sorc:

+ man hat conv und medi
+ man macht bei gepiercten gegnern minimalstens mehr dmg
- nur vitabuilt/ES möglich, vitabuilt grenzt an selbstmord, bei ES geht unter umständen durch tk-skillung dmg verloren
- fc-, resi- und ev. fhr-mangel schränken das restequip extrem ein -> weniger life/mana

infi auf merc:

+ in 99% aller fälle mehr dmg
+ blockbuilt möglich
+ restequip viel flexibler -> mehr life/mana
+ fhr/res/fc locker reinzuholen
- keine medi-aura möglich

fazit: ist eiglt. sinnfrei, CL/L-builts kratzen schneller ab/machen einiges weniger dmg, nova-builts sind zwar lustig aber auch nicht sicherer zu spielen
-> lass die finger davon sonst machst dich zum clown :)

Parabola schrieb:
+ man macht bei gepiercten gegnern minimalstens mehr dmg
naja, als minimalstens würde ich das nicht bezeichnen. gehen wir mal davon aus, dass der gegner mit 90 res nach dem piercen dasteht.
nehmen wir dazu mal eine lightsorc mit perfektem griffon und perfekter facette drin sowie einer vipern mit facette. macht dann eine resisenkung von 30%, der gegner bleibt also mit 60 res stehen und 40% des schadens kommen durch.
nehmen wir jetzt die infi-sorc, die zusätzlich zu den oben genannten items (die sie wegen dem FC brauchen wird) noch die resis um 50% senkt (jaja, es geht auch mehr, aber 50% gibt nachher einen schönen wert zum rechnen). dann kommt der gegner mit 10 res raus, sprich der schaden steigt um 125% (für alle die mit prozentrechnen auf kriegsfuß stehen, das bedeutet dass man 2,25 mal so viel schaden macht)
problem dürfte wie gesagt das FC darstellen. vipern gibt 30, griffon 25, dazu noch jeweils 20 von den handschuhen und vom arach, macht 95fc. man müsste also entweder ein gutes amu und einen ring nehmen oder 2 ringe und ein schlechtes amu. so oder so verliert man massig skills während der schaden bei nicht-immunen gegnern nur minimal steigt (wenn überhaupt)
sprich: eine gute idee wenn man viel zeit im schinderdschungel auf hell verbringen will, ansonsten eine blöde idee
und sry, aber den konnte ich so nicht stehen lassen :/

so dann rechne mal so stattliche 5 allskills und die gegebenenfalls noch die + vom eschutas ab, bzw resiabsenkung durch facette im eschu/occu (okay beim hoto nicht)
da fehlt dir doich wieder einiges

neithan02 schrieb:
so dann rechne mal so stattliche 5 allskills und die gegebenenfalls noch die + vom eschutas ab, bzw resiabsenkung durch facette im eschu/occu (okay beim hoto nicht)
da fehlt dir doich wieder einiges

Klar, man verliert - 5 Resis von der Facette für läppische 45-55 Resis vom Infi ^^ Die Skills bringen nicht sooo viel, mit 7 Skillern schon an die 10k Screendam aber das wärs mir wert.

Ich hab so ne Sorc gespielt und die geht wirklich sehr, sehr gut nur halt tanken is nich. Du solltest bedenken dass dich wirklich jeder Hit trifft und du trotz deiner unglaublich starken Offensive ruckzuck weg vom Fenster bist bei 4 Moonlords oder so um dich rum.

Mein Eq sah so aus -->

Griff
Viper
Maras
Infi in Sense
Arach
Mages
2 * Fcring
Trecks glaub ich als Boots

Ich würd jetzt jeder Zeit ein Fcramu vorziehen, der Manaverlust SoJs gegenüber ist eifnach zu groß.

War übrigens ein Low - Es build.

Kam auf ~22K Screendam wenn ich mich recht erinnere. Ist ein großartiger Baalrunpkbuild. Stellst dich an den Throneingang oder an die Wand wo keiner ist, wartest ~1 Sekunde bis die Aura greift und dann geht die Lutzi ab :)

In Ffas gings auch echt gut bis halt ein Meleechar kam, da biste halt gerannt^^ Du bist _der_ Freekill für jeden Barb, was hier aber nicht das Thema ist :)

Mit Insightmerc das Cs in 1 Ppl Games leerzuräumen und dabei Nova zu usen ist einfach Godlike, jeder Treffer stunnt und du haust echt alles ruckzuck um, großartiger Char imo.

Und das beste ist dass du deinen Merc nicht brauchst, den Pötten sei dank.

>>nehmen wir jetzt die infi-sorc, die zusätzlich zu den oben genannten items (die sie wegen dem FC brauchen wird) noch die resis um 50% senkt. dann kommt der gegner mit 10 res raus, sprich der schaden steigt um 125% (für alle die mit prozentrechnen auf kriegsfuß stehen, das bedeutet dass man 2,25 mal so viel schaden macht)<<

ah crap :lol:

beide builts haben logischerweise nen unterschiedlichen grund-dmg, mit eschu+spirit hole ich +5skills raus, mit infi keinen :eek:
fc wurde erwähnt, falls man doch auf min. 105fc kommen will bleiben beim restequip weitere skills liegen
da man resis braucht bleiben rbf-sockelungen aus oder man spielt mit ES und verliert so dmg wegen tk-skillung
bleibt man unter den 105fc ist man sowieso lustig ^^

flayer mit noblock-sorc? have fun my dear...

>>Wer spielt schon flayer...<<

ist an sich keine schlechte alternative zum cow-lvl, und in classic halt schön zum expen

Infinity auf ner cl Sorc geht nich, dort gibt es keine Runen. :clown:

Zurück
Oben