• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Info] Hydra ist feuerempfindlich

Lanx

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Februar 2003
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
3
Hydra ist feuerempfindlich

Nur eine Kuriosität, aber dennoch interessant zu verfolgen:

Hydras (ja, genau die vom Sorc-Skill) sind feuerempfindlich und können so vorzeitig vernichtet werden. Genauer gesagt sind sie durch explodierende Fässer auslöschbar. Das ist in zweierlei Hinsicht bemerkenswert, da einerseits durch Fallen ausgelöster Elementarschaden ja eigentlich auf Minions nicht wirkt, andererseits Hydras ausgerechnet von Feuer keinen Schaden nehmen sollten.

Zur Situation: wenn eine Hydra (drei Köpfe) im Wirkungsbereich eines explodierenden Fasses sich befindet (wie sie gern in Grüften u. ä. rumstehen), dann passiert folgendes:

- die ganze Hydra befindet sich im Explosionsbereich und wird augenblicklich vernichtet
- die Hydra befindet sich nur partiell im besagten Bereich und verliert dann einen oder zwei Köpfe, während der überlebende bis zum Ende der Wirkungsdauer erhalten bleibt.

Ich habe diesen Effekt bisher nur in Zusammenhang mit den Faßbomben beobachtet; es passiert überhaupt nichts, wenn man eine Hydra in brennendes Feuer setzt (z. B. diesem brennenden Pentagramm).

Wäre interessant zu erfahren, ob eine Hydra auch noch auf andere Weise Schaden nehmen kann.
 
Ich hab eine Hydra-Sorc gespielt, aber das ist mir noch nie passiert.
Gibt es bei der Vernichtung der Hydras irgendwas zu sehen (Explosion o.ä.),
oder verschwinden sie einfach?

Wird man bei manchen Fass-Bomben nicht weggerückt?
Das könnte dann eine Erklärung sein,
wieso die Hydren verschwinden,
schließlich sind es stationiere Minions.
 
Wenn man eine Faßbombe auslöst (ich mache es meist per Telekinese, eben weil man nicht weiß, ob ein Faß explodiert, und so vermeidet man Schaden), sieht man, wie die Köpfe durch den Explosionsdruck getroffen werden, nach hinten schlagen und sich in die Erde zurückziehen.
 
Wäre es möglich, dass dann auch ein gewisser Anteil Physischer Schaden übertragen wird :confused:
 
Kann ich bestätigen, grad mit meiner Hydrasorc ausprobiert. Wenn die Hydra komplett im Explosionsradius steht geht sie komplett weg, sonst nur die Betroffenen Köpfe. Lustig irgendwie :D
 
Damit ist zumindest der finale Beweis erbracht, dass Hydas Minions sind ;)

Geht das auch mit Fallen?
 
kai_069 schrieb:
Wäre es möglich, dass dann auch ein gewisser Anteil Physischer Schaden übertragen wird :confused:

Lustige Sache das... die Wirkung von CE ist doch ähnlich. Kann evtl. auch ein nekro ne Hydra in die Luft sprengen?
 
Komisch -.- Meine Hydra will nicht kaputt gehen.

ICh setzt sie in Mitten der Fäßer jag alles mit TK in die Luft und nIX passiert.
 
also bei mir geht das auch, das die Hydren dann weg gehen. Hm ob das ein Bug oder ein Feature ist, kA :p


haddu fein rausgefunden Lanx :kiss: :)
 
TenthManDown schrieb:
Komisch -.- Meine Hydra will nicht kaputt gehen.

ICh setzt sie in Mitten der Fäßer jag alles mit TK in die Luft und nIX passiert.

Die Fässer dürfen nicht nur platzen, wie es alle Fässer tun, wenn man gegen sie tritt, sondern es muß sich um Fallen handeln, die explodieren, wie man gegen sie tritt. Nur diese Explosion schädigt die Hydra.
 

ha, funkt tatsächlich ;) lustige entdeckung! mit ner falle hats bei mir nicht geklappt, kann aber gut sein dass es doch geht, habs nur einmal getestet. evtl stand sie da nich gut.
 
dass hydren schaden nehmen setzt doch voraus dass sie einen hp wert besitzen und materiell sind, d.h. dass man nicht durch sie hindurchlaufen kann. also werden sie einfach nur ausgelöscht durch die neu entstehende animation. zu prüfen wäre ob sie dann trotzdem noch weiterexistieren(und weiterschießen können?) und nur oberflächlich verschwinden(wegen explosionsanimation) oder wirklich verschwinden.
 
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Hydra nix weiter ist als ein spezielles Monster oder besser Minion. Sie hat eine eigene "Intelligenz" beim Schießen, Monster ruhen in Frieen wirkt nicht...

Allerdings wird sie von allen Feinden komplett ignoriert und kann nicht anvisiert werden. Ersteres hat sie z.B. mit der Jägerin gemeinsam, die am Ende des Blutmoors rumsteht.
 
Zurück
Oben