• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Info] Rendezvous der Auren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helmsp

Well-known member
Registriert
30 März 2003
Beiträge
3.505
Punkte Reaktionen
1
Nachdem doch hin und wieder mal Fragen aufkreuzen wie mehr als 2 Auren aufeinanderwirken hab ich for me schnell versucht alles hoffentlich fehlerfrei unter einer Decke zu bringen.
Stimmt das alles? Gibts Ergaenzungen?




1. Unterschiedliche Auren

1.1
Verschiedene Auren wirken gleichzeitig, egal ob der Ursprung von Pala, Merc oder Item (Exile, Blauzorn, Beast, Doom, etc) ist. Pala A hat Macht, Pala B Conc und Pala C Trotz. Alle Party-Mitglieder inkl. den Palas haben nun die Bonis aller 3 Auren. Die Animation der Auren (die Lichter an den Fuessen) jedoch wechseln sich ab (einmal Trotz, dann mal Macht und irgendwann Conc). Kleine Ausnahme ist Conv: Diese Aura erscheint ja bei dem Monster und da diese meistens keine eigene Aura haben wird es somit immer angezeigt. Sobald aber ein Monster mit eigener Aura in der Naehe ist werden die Animationen auch abgewechselt.
Beispiel:
Bowazon mit lvl15 Fana durch RW 'Faith': 288%ed
Paladin mit lvl25 Conc: 420%ed
Merc mit lvl18 Macht: 210%ed
Die Amazone hat also einen ED-Bonus von 288+420+210=918


1.2
Gebet / Reinigung / Meditation
Gebet wirkt ganz normal (Lebensregeneration bei mehreren Auren addiert sich nicht). Reinigung / Meditation wirken bezüglich ihrer eigentlichen Effekte ebenfalls normal; bezüglich der Lebensregeneration gilt folgendes:
- alle 3 verschiedenen Auren addieren sich
- zusätzlich addieren sich auch mehrere Reinigungs-/Meditationsauren
- Meditation wirkt nicht auf Söldner (Manaregeneration ja ohnehin nicht, aber Lebensregeneration eben auch nicht)



2. Gleiche Auren

2.1
Bei gleiche Auren von verschiedene Quellen (Pala, Merc, Item) wirkt immer die mit dem hoechsten Level.
Beispiel:
Pala A hat slvl18 Macht, Pala B slvl24 Macht. Die Party-Miglieder und beide Palas erhalten nur den Bonus von slvl24 Macht.
Die niedrigere Aura ist aber nicht komplett wirkungslos, sondern wirkt nur in der Reichweite einer höheren nicht. Außerhalb der Schnittstellen wirkt sie bereits wieder.


2.2
Duel zwischen 2 Palas mit der Aura Conviction/Ueberzeugung
Falls beide Auren den gleichen Level haben sind beide aktiv und ziehen vom Gegner Resi ab.
Falls eins von beiden aber ein hoeheres Level hat wirkt immer die mit dem hoechsten Level. Der Pala mit der niedrigen Aura Level zieht seinem Gegner also keine Resi ab, da seine "nicht vorhanden" ist (siehe 2.)
Beispiel:
Aura Level gleich: Pala A und Pala B haben slvl24 Conv (-145% Res). Pala A und Pala B verlieren also 145% Res.
Aura Level unterschiedlich: Pala A hat slvl21 Conv (-130% Res), Pala B hat slvl23 Conv (-140%). Pala A verliert 140% Res, Pala B verliert nichts.
Das gleiche gilt uebrigens auch beim "Duel" zwischen Pala und Boss-Monster.


2.3
Bei Fana mit gleichen Level von 2 Palas wirkt die zuletzt aktivierte und überschreibt somit die andere, das heißt einer leidet (im Bereich des anderen) unter dem 50% Malus, obwohl er eigentlich eine vollwertige Fanatismus-Aura hat.


2.4
Bei gleiche Auren von zwei Items addieren sich die Aura zu einem, dabei wird nicht der Schaden addiert sondern lediglich die Skill Levels.
Beispiel: Barb traegt 2 Blauzorn jeweils mit lvl11 und lvl13 Aura.
Falsch: lvl11 = 450%ed, lvl13 = 510%ed, 450%ed + 510%ed = 960%ed
Richtig: lvl11 + lvl13 = lvl24 = 840%ed.
Bei Auren mit Flaechen-Schaden wie Holy Freeze und Sanctuary wird noch zusaetzlich der Flaechen-Schaden addiert.
Eigene Aura und Aura von Item werden aber NICHt addiert!



3. Verschiedenes

3.1
Auren von Items koennen durch Synergien verstaerkt werden. Beispiel: Pala traegt das Runenwort Doom, welches eine lvl12 Holy Freeze Aure besitzt. Falls der Pala nun Errettung oder Kaelte-Widerstand (beide Synergien fuer Holy Freeze) skillt erhoeht er somit den Schaden der Aura.


3.2
Das Level von den Auren die sich auf Items befindenkoennen nicht durch +skills erhoeht werden. Eine lvl10 Sanctuary Aura von Azurewrath wuerde mit +5 Skills durch Items also immer noch lvl10 haben und nicht lvl15.


3.3
Da jede Aura eine gewisse Reichweite in yards resp. meter haben ist es nicht uninteressant, wie weit es tatsaechlich bis zum Bildschirm-Rand ist.
Rand Oben/Unten: 18yards
Rand Links/Rechts: 13.3yards


3.4
Fun: Wieviele Auren kann ein Pala insgesamt gleichzeitig haben?
Pala: Beast Waffe, Dream Helm, Dragon Armor, Exile Shield, Holy Freeze skillen
Merc: Doom Waffe, Macht Merc, Bramble Armor
8 Auren also.



vC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben