• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Info] Umgehen von Timeouts

Brokenmind

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Umgehen des 10Minuten-Timeouts

Jeder kennt das bestimmt, wenn man mal schnell einige Mulis durchsuchen will nach Items/Runen/Torches usw. Nach 3 erstellten Spielen in einer Minute wird man aus dem Battle.Net gekickt und kann sich für 5-10 Minuten nicht erneut einloggen.

Ich weiß nicht, wieviele Leute diese Methode schon kennen, mir ist sie jedenfalls vor kurzem aufgefallen:

Timeouts werden generiert, wenn man das Spiel verlässt (allgemein bekannt). Wenn man das Spiel jetzt anstelle von Esc -> Speichern/Verlassen mit Alt+F4 (Spiel schließen) verlässt, kommt es nicht zu diesem Timeout.

Man kann also problemlos zwei Accounts durchsuchen, ohne fürchten zu müssen in irgendeiner Art gebannt zu werden.

Hilfreiches:
  • Fenstermodus: An die Desktop-Verknüpfung der Diablo2-Instanz (falls vorhanden) ein "-w" hängen. Spart Zeit und Ressourcen, denn für den gemeinen Computer ist es recht umständlich, von Desktopauflösung zu Spielauflösung zu wechseln.
  • Mehrere CD-Keys: Es ist allgemein bekannt, dass man (diesmal für längere Zeit) vom Battle.Net gebannt wurd, sollte man mehr als 20 Spiele binnen einer Stunde erstellen. Da wir jetzt keine Spiele verlassen, werden keine Short-Timeouts generiert, der WNA (Welt nicht aktiv) bleibt jedoch bestehen. Sollte man mehr als zwei Accounts durchsuchen wollen und hat zwei oder mehrere D2-Versionen zur Hand, empfiehlt es sich, diese auch zu nutzen. Dabei sind zwei durchsuchte Accounts binnen 5 Minuten / pro CD-Key unkritisch.
  • Direkt ins Bnet einklinken: Durch das anfügen"-skiptobnet" an die Verknüpfung umgeht man den Druck auf "Battle.Net". Bringt im Großen und Ganzen etwa eine Sekunde
    s251.gif

Sollte jemand diese Methode nutzen, der bisher nicht im Fenstermodus spielt, hier eine Warnung: Es ist doch ein extremer Unterschied in Sachen Schriftgröße vorher und nachher ;)

So, sollte jemandem noch etwas einfallen, kann er es hier gerne anfügen :)
Und bitte nicht zu sehr flamen, falls das schon allgemein bekannt war ;)

MfG
Brokenmind

Du meinst nicht Timeout du meinst den Tempban, der "keine Verbindung aufgebaut werden können dauert 5-60min, dann gibt es noch einen Port 6112 bug der dauert min 1 Stunde und max 2 Stunden und den bekannten Realm down der von 1-72 Stunden gehen kann.

Alt +F4 stimmt net, das ist nur der Fall, da du etwas länger brauchst, um dich wieder einzuloggen also Dia starten, ins B.net einloggen und ins Game einloggen, das ist die selbe Lösung wie 1-2 min im Channel gammeln.
Wenn du mir nicht glaubst starte mit der d2gfx.dll mehrfach den gleichen Client und logge dich dann nach alt+f4 noch mal ein, du fliegst ca. genauso schnell.

Wie der Windowmode beim mulen helfen sollte ist unklar, außer dass man das Fenster minimiert wenn man daneben klickt.

Es gibt einfach 2 Tipps, die sicher in irgendeinem FaQ stehen:
1. Zwischen dem joinen 1-2 min warten.
2. 20 Games die Stunde Regel beachten.

Verstehst es nicht?

Das ist doch gerade der Clou dass man zwischen den Spielen nicht 1-2 mins warten muss -.-

Wer will dem kann ich gerne 20 Spiele in 5 Minuten vorführen...

Außerdem meine ich wohl den Timeout mit der Meldung "Die Verbindung zu Battle.Net konnte nicht hergestellt werden".

€: Ach ja, mit Alt+F4 brauche ich ungefähr 5 Sekunden bis ich wieder im Bnet drin bin

endlich ein Weg für euch arme BNetter anständige Pindle Runs zu machen? Wobei da 5 sek länger auch sucken, das ist ja ein Fünftel der Rundauer^^

alternativ kann man gerade beim durchsuchen von mules auch einfach drauf achten, dass man immer nur 2 mules pro acc abklappert (bzw dann so ~15sec wartet).

ich persönlich hab meine muleaccs so angelegt, dass von jedem mule-typ (unique, set, rohlinge ...) nur jeweils 2 auf einem acc sind. damit erübrigt sich das auch ;)

Nur zwei auf einem Acc?

Timeout/WNA funzt nicht per Account sondern per CD-Key, nur damit keine Missverständnisse aufkommen

Ihr dürft euch einfach nicht aus dem Spiel ausloggen sondern müsst alt+f4 drücken, das ist alles...

Ferd_Q3a schrieb:
alternativ kann man gerade beim durchsuchen von mules auch einfach drauf achten, dass man immer nur 2 mules pro acc abklappert (bzw dann so ~15sec wartet).

ich persönlich hab meine muleaccs so angelegt, dass von jedem mule-typ (unique, set, rohlinge ...) nur jeweils 2 auf einem acc sind. damit erübrigt sich das auch ;)

Er meint, dass wenn er zum Beispiel ein bestimmtes Unique sucht, und dass auf dem ersten Acc nicht findet, muss der den Acc wechseln, weil er ja nur 2 Uniquemuler pro Acc hat. Dadurch geht Zeit flöten (nicht viel) und er bekommt nicht so schnell nen Tempban.

Das mit dem Alt+F4 werd ich testen. Bei meinen Trades sind andauernd Items falsch eingetragen und das ist ne super Gelegenheit dafür.

muss man nicht diablo wieder neu starten, wenn man mit alt/f4 rausgeht ?

KingRa schrieb:
muss man nicht diablo wieder neu starten, wenn man mit alt/f4 rausgeht ?

Alt+F4 beendet bekanntlich das Programm, folglich muss man natürlich neustarten.
Wieso die Frage?

Wo kommt denn das mit max. 20x in einer Stunden her?
Ich lese das immer wieder.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das ich den Bann aber bei zu schnellem Wechseln schon auch nach viel weniger Einlogg-versuchen bekommen habe.

Daher denk ich mir das das nicht unbedingt mit ner gesamt-Anzahl von Games pro Std zu tun hat, sondern mit der zeit-Dauer die ein Char aktiviert wird.
Und wenn mehrere Chars zu schnell hintereinander aktiviert werden, dann gibts den bann, also nicht erst nach 20x/Std es kann also auch schon nach viel weniger der Fall sein.

Wenn ich meine Chars refreshe (die vielen alten Accs in NL heb ich auf),
dann eröffne ich zwar nicht ein Spiel, ich klicke nur auf einloggen in ein Spiel ohne aber einzuloggen (ich weiß das soll auch mit Chat-anklicken gehen).
Wenn ich in dem einlogg-Fenster 12-15 Sek. pro Char warte, kann ich beliebig viele Char so refreshen. Also weit mehr als nur 20 Chars pro Std.

Mit ins Spiel einloggen hab ich das refreshen nie probiert.
Aber wenn das mit einloggen in ein Game wirklich max. 20 Games/Std sind, dann gibt es da ja einen Unterschied zwischen den beiden Varianten !?

Ich werd das jetzt mal testen und zeit stoppen.

Edit:

1. Test:
Ich habe 5 versch. Chars nacheinander in ein Game gestellt.
Für jeden Char hab ich ein neues Game eröffnet.
Jeden Char hab ich ca. 13..14 Sekunden lang im Game stehen gelassen (hab nur auf Sek.-Zeiger der Uhr geschaut),
bin dann per ESC>> programm-ende raus und hab den nächsten Char genommen.

Es waren nur 5 Chars und nach dem 5. Char bekam ich den Bann !

2. Test
Wieder wurde jeder char ca. 13..14 Sek. lang im Game stehen gelassen.
Aber diesmal erfolgte das beenden des Spiel mit ALT-F4
und diesmal gabs nach exakt 19 Char-Ins-Spiel-Bringen einen Bann.

3. Test
Wie in Test 2 mit ALT-F4 wird das spiel beenden, aber diesmal verbleibt jeder Char mind. 30 sek. lang im Game.
Ergebnis:
Ich konnte problemlos 24 Chars hintereinander ins Game stellen.
Dann hätte ich weitermachen könne, hab aber keine Lust auszuprobieren, wieviel Dutzend nun in eine Stunde passen.

Ergebnis dieser kleiner Test-Reihe:
---------------------------------------------------------------------------------
1. ALT-F4 scheint etwas zu helfen, ist aber kein Allheilmittel.

2. Offensichtlich ist die Max. Anzahl nicht bei 20 Chars pro Spiel beschränkt, sondern je länger man mit einem Char im Spiel bleibt, desto mehr kann man auch hintereinander ins Spiel bringen.

Brokenmind schrieb:
Alt+F4 beendet bekanntlich das Programm, folglich muss man natürlich neustarten.
Wieso die Frage?

weil ich etwas übertrieben finde das damit jemand in 5s wieder im battlenet ist

KingRa schrieb:
weil ich etwas übertrieben finde das damit jemand in 5s wieder im battlenet ist

Was soll daran übertrieben sein? Oder soll ichs dir vormachen?

€: @Paedrin: zwischen welchen Varianten:D?

Hier gehts nicht um Mulis refreshen sondern um Mulis durchsuchen, auch das ist ein Unterschied ;)

€ @Paedrin siehste, die 19 rühren daher dass der Counter wohl noch von vorher auf 1 war und dann durch 19 Games die 20 berührt hat ;)

Nächster Test wäre vielleicht: Kurz ein Truhe-schauen simulieren und dann nach 1-2 Sekunden raus und das ganze von vorn

€: schon geschehen :)

Brokenmind schrieb:
€: @Paedrin: zwischen welchen Varianten:D?

Hier gehts nicht um Mulis refreshen sondern um Mulis durchsuchen, auch das ist ein Unterschied ;)

Das ist mir klar, daher wars auch eher eine Frage von mir ob das ein Unterschied ist.
Ansonsten schau mal 2 Posts hier drüber nach meinen 2 tests.

>> Nächster Test wäre vielleicht: Kurz ein Truhe-schauen simulieren und dann nach 1-2 Sekunden raus und das ganze von vorn

Klingt nicht logisch, wenn jmd z.b. nur Pundle-runs macht, so tätigt der doch ne menge aktionen im Spiel und das spiel (pindle killen) geht binnen wenigier Sekunden und der ernetet doch dann auch flott nen Bann.

Also ich schätz eher das die zeit im Spiel zu bleiben wahrscheinlich eher die max.Anz chars pro Std verlängert, als irgende simple Aktion und die Zeit im Spiel noch mehr zu verkürzen.

@KingRa
>>weil ich etwas übertrieben finde das damit jemand in 5s wieder im battlenet ist

Wenn Du D2 im Fenster startest, geht das recht flott, weil ja keine Screen-Resolution umgeschaltet werden muß.
Wenn dann auch gleich zum Command-Befehl (-Skiptobnet ) D2 gestartet wird, gibts keine unnötigen verzögerungen.

Das einzige was dazukommt, das man sich in den Acc wieder einloggen muß. aber auch das PW kann man sich ja markieren + in den Zwischenspeicher kopieren und per Ctrl-V einfügen.
Der zeitliche Mehraufwand also bei ALT-F4 ist nach einem Gefühl vielleicht nur 2..3 Sekunden mehr.

Paedrin schrieb:
Wenn ich meine Chars refreshe (die vielen alten Accs in NL heb ich auf),
dann eröffne ich zwar nicht ein Spiel, ich klicke nur auf einloggen in ein Spiel ohne aber einzuloggen (ich weiß das soll auch mit Chat-anklicken gehen).
Wenn ich in dem einlogg-Fenster 12-15 Sek. pro Char warte, kann ich beliebig viele Char so refreshen. Also weit mehr als nur 20 Chars pro Std.
Kleiner Tipp fürs Refreshen:
Nach 3 Chars auswählen auf einem Acc, Acc welchseln, da wieder 3 Char auswählen nacheinander und wieder Acc wechseln usw.
Dann flieg ich zumindest nie raus. Also immer nach 3 Chars acc wechseln und da 3 machen, dann kannste wieder auf den ersten Acc zurück. Geht schneller als immer zu warten :p
Sonst flieg ich nach dem 4. char vom selben Acc raus^^

Rat_the_Cat schrieb:
Kleiner Tipp fürs Refreshen:
Nach 3 Chars auswählen auf einem Acc, Acc welchseln, da wieder 3 Char auswählen nacheinander und wieder Acc wechseln usw.
Dann flieg ich zumindest nie raus. Also immer nach 3 Chars acc wechseln und da 3 machen, dann kannste wieder auf den ersten Acc zurück. Geht schneller als immer zu warten :p
Sonst flieg ich nach dem 4. char vom selben Acc raus^^

Ich hab damit keine Probleme, hab knapp 100 Accs als alten Laddern und die meisten Accs enthalten 8 Chars. Die kann ich ALLE (mit mind 12 Sek. wartezeit pro Char) alle komplett refreshen ohne das ich nen bann bekomme.

Wenn ich da aber auch noch 4 Chars erst von einem Acc nehm, dann acc wechsel etc. muß ich mir ja immer merken wo ich wieder zurück in nen Acc muß.
Das überfordert mich aber :D

@Brokenmind

Na dann guck jetzt mal auf meinen 3. Test , hab ihn grad fertig.
Mehr mache ich aber nicht, macht kein Spaß mehr :cry:

Ich glaube erstmal keinem. Probieren geht über alles :ugly:
So far danke ich dir für die Idee.

Cheers
HamHam

das ganze ist doch nur interessant für Leute die keine Kontrolle über ihren Netzzugang habe, oder ?

Wenn ich wna bekomme klicke ich kurz eine selbst erstellte vernüpfung für "routercontrol" an, dadurch lässt der router sich ne neue ip geben und ich kann wieder rein, das dauert max 5 sekunden.

Hat man schnell zu viele Spiele erstellt(könnte die 20er grenze sein) muss man zwar nach jedem spiel refreshen, aber was solls.

Mir von Blizz wartezeiten aufdiktieren lassen oder jedesmal das Spiel verlassen, soweit kommts noch :rolleyes:

Zurück
Oben