• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Informationen bzgl HTML/BB Codes

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
122
:hy:

Wie man unschwer erkennen kann, hat es mir meine Signatur, meine Guides, Vorstellungen und anderes zerhauen.

Meistens sind nur einige Farben nicht mehr richtig dargestellt und Leerzeichen gehen irgendwie nicht mehr.

Kann sich einer in den nächsten Tage ( von den Technikern ? ) mal hinsetzten und schreiben, was sich genau geändert hat?

Neue Codes etc.

Falls das niemand weiß, bitte auch bescheid geben, dann fang ich selbst an rum zu probieren ;)

Danke euch =)
Muss nicht heute oder Morgen sein, hat keine Eile. Irgendwann wäre es dennoch nicht schlecht, weil es schade um die Guides wäre ;)

mfg
 
Und ganz wichtig, warum ist der Strich unter "Prinzessin der Nachtschatten" in meiner Signatur jetzt weiß?

Und warum hab ich so ewig viel Platz bis zu "Ende"?
 
@ Santa: Ich sehe ihn schwarz, bzw. im Farbverlauf... sehen tut man eh kaum bis nix, außer dunkel auf dunkel :D


[E] TenthMan... Unterstrichen waren die Links hier schon immer, auch beim "Vorgänger" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil alle Links nun Unterstrichen sind.
Ob das so bleibt - abwarten. Aber ich denke gibt auch wichtigeres atm.

z.B wie mache ich leerzeichen xd
Wie meinst du das, du hast so viel Platz bis zum Ende?
 
Ich kann TMD da nur verstehen, das sieht einfach grottig aus, was da aus manchen einst wirklich hübschen Posts geworden ist.
 
bei meiner sig musste ich sie einfach neu einspeichern, dann ging das. und mit den &npsp;'s in deiner sig: ich bin mir nich sicher, aber ich glaube das kann nicht entfernt werden <- not sure
 
unter IE6 ist eine sig gewohnt bunt (mit linkunterstrichen)unter firefox 2.0.0.20 ist sie farblos neutral bis bunt und weiße linkunterstrichen.

jedenfalls ist es im mom so.^^
 
Ich benutze ff3 ^^

Wegen dem "Platz" hab ich meine Paintkünste bemüht :ugly:

 
Das mit den Unterstrichen bei den Links ist schon nervig. Warum auch immer die beim Firefox nicht in Farbe gehen. Ich steig jetzt nicht auf den Internet Explorer um, soweit kommts noch ...

Zu den   : Hab ich das richtig mit bekommen, wir haben doch jetzt bb-codes, oder. Da gibt es afaik keine nbsp mehr und glaub ich auch keine andere Möglichkeit. Nomalerweise könnte man das noch über ALT + 0160 machen, das macht eigentlich auch ein Leerzeichen, wird hier aber zu nem Sternchen zensiert und wenn ich das in der Sig Probiere kommt die Meldung

Du hast ein zensiertes Wort verwendet. Bitte entferne dieses Wort.

Naja es wird sich schon ne Möglichkeit finden....

:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
meine signatur hats auch etwas zerlegt... statt den leerzeichen hab ich jetzt sternchen.
leider komm ich auch nicht in meinen persönlichen bereich, um den quelltext einzusehen :D

aber ansonsten isses ganz schön geworden, nur die mitgliedsnamen über den avataren gefallen mir nicht... groß, dick UND unterstrichen ist find ich etwas übertrieben.

bei mir nebenbei auch alle links weiß unterstrichen (liegt aber ja anscheinend an firefox)
 
So hab schon mal eine provisorische Lösung.

Da der Foren Hintergrund identisch ist. Also die Hingergrundfarbe der Postings immer gleich ist, müsste man nur herausfinden wie die im Hex Code ist.

Dann einfach Punkte in dieser Farbe einfügen. Über ein Text Dokument mit ersetzten dürfte das fix gehen.

Ist jedoch auch eher nur eine "Notlösung".
Habs:

Dat is ein Leerzeichen: [COLOR="[B][/B]151515"].[/COLOR]


Works =) :D
Size in " " machen. Dann geht das auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih habt ja Probleme.

Und ganz wichtig, warum ist der Strich unter "Prinzessin der Nachtschatten" in meiner Signatur jetzt weiß?

Und warum hab ich so ewig viel Platz bis zu "Ende"?

Vielleicht wärs hilfreich, wenn du den Code dazu posten könntest?
 
links haben in vbb3 nunmal nen unterstrich, das ist auch bei usernamen so und das können wir auch nicht ändern.
daß die sig direkt unterm post klebt und nach unten platz ist finde ich auch unschön, es sollte eigentlich umgekehrt sein, so daß der platz oben ist.
ist für uns aber leider atm nicht machbar, ich hoffe daß wir das beizeiten ändern lassen können. aber wenn, dann wird es wohl noch dauern.
daß es viele sigs zerschossen hat liegt ebenfalls daran, daß vbb3 anders funktioniert. aber so, wi man in vbb2 mittel und wege gefunden hat, wird man auch in vbb3 mittel und wege finden - TMD hat gezeigt, daß es geht *g*
 
is weiss, die frage ist im vergleich zu zerschossenen threads teils nen witz, aber wird es den unique befehl, btw die farbe wieder geben?

hätte meinen avacomment gerne wieder in gold da stehen ^^

bei guides fand ich den befehl immer toll, um die uniques auf die mainpaige zu verlinken. ist zwar eher zweitrangig, aber ihr kriegt von mir wahlweise nen :keks: oder :kiss:, wenn der später wieder rein kommt
 
Ih habt ja Probleme.

Vielleicht wärs hilfreich, wenn du den Code dazu posten könntest?

Prinzessin der Nachtschatten

Willkommen Dämmerung. Willkommen Dunkelheit. Willkommen tiefschwarze Nacht.
Nur in der Lichtlosigkeit kann ich deine Seele sehen.


Mal schauen obs hilft *g* Hab jetzt übergangsweise den Link rausgenomemn
 
Hier die Linkfarblösung:)

So siehts aus, wenn man den Text unterstreicht und vor dem u-befehl die farbe setzt. Wie man sieht, haben der Text und der Unterstrich die gleiche Farbe.

Test

Test[COLOR]

Wenn man jetzt aber den Text in einer anderen Farbe haben will, als die vom Unterstrich einfach noch einen Farbbefehl zwischen dem u-Befehl setzen. So sieht das dann aus:

Test

Test[COLOR][COLOR]

Und bei den Links muss man so vorgehen. Hier der Link mit farbigen Text aber Standartlinkfarbe beim Linkunterstrich:

Testlink

Testlink[COLOR][url]

Achtung! Man muss sich einen Text für den Link einfallen lassen! Wenn man nur einen Link nimmt, wird die Farbe gleich ignoriert. So und nun ein Farbiger Link mit einem farbigen Linkunterstrich:

[url=www.test.de]Testlink


Testlink[COLOR][COLOR][url]

Wie ihr seht kann man die Farbe des Unterstriches und des Textes einzeln bestimmen:). Ist dasselbe wie mit dem normalen Unterstrich.

MfG Horst XD

€:
@BladeStorm
Ups, sry, benutze sonst nicht in den IE, hab auch eigentlich gedacht es sei nur vbb-Interpretationsfehler, nja. Aber eigentlich ist es nicht ganz so schlimm, der IE kann zwar nicht in den Genuss kommen, Text und Unterstrich farblich zu trennen, aber immerhin klappt das mit der einheitlichen Farbe:).

€2: IE suckt einfach^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

Werd dann morgen gleich mal an der Signatur arbeiten
 
Horsti, evtl. sollteste noch anmerken, das es nur für Opera & FF-Nutzer gilt. IE-Nutzer sehen weiterhin keinen Unterschied zwischen Text & U-Strich.
 
Ok danke für das Probieren ;)

Vorschlag: Schiebt den ganzen Thread mal ins Blub. Und schickt den rest auch dort hin. Da passt es irgendwie besser rein,als ins KLA.


PS: Das wäre auch "Unique" Zumindest die Farbe ;)

Blitz-Regenbogenfacette

[color=#908858[B][/B]]Blitz-Regenbogenfacette[/color]


Farbverläufe machen atm noch Arbeit. Aber ich denke, dass sobald mfb wieder da ist ein zwei Zeilen in der Excel Arbeitsmappe ein extra Feld für "Farbverläufe mit Link" reingebastel werden könnte.
Dann muss man halt Excel sagen, dass es jedes Wortstück noch in einen Farblichen U-Tag bastelt. Dürfte auch kein riesiger Arbeitsaufwand sein ;)
Bis dahin: Selbst rumwursteln *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@SantasClaws: Der Platz nach unten hat einen ganz einfachen Grund: Dein Avatar auf der linken Seite hat eine gewisse Höhe. Und die wird von oben nach unten mit Post und Signatur aufgefüllt. Ist der Post und die Sig kurz, ist noch viel Platz nach unten. Siehe hier.
 
Zurück
Oben