• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

infos und ratschläge zum craften von ama glovers???

odd_inaktiv

Guest
hiho

bin jetzt schon längere zeit immer mal wieder am ama-handschuhen craften und hoffen das etwas brauchbares bei rauskommt..

naja wie ihr euch denken könnt bin ich natürlich am heissesten drauf, handschuhe raus zu bekommen mit 20% ias und +1,2,3 irgendwas...

aber mit 20%ias würd ich mich schon total zufrieden geben
hab bestimmt schon 20-30 handschuhe gecraftet... nur kacke...

und nu wollt ich mal fragen ob ich das überhaupt richtig angehe...
ich beschreib mal...

ich gehe mir mit meiner sorc bissel gold beschaffen...dan geh ich alp, akt2 und schnack mit der fara...
da guck ich dann nach vampierschienen, kettenhandschuhen oder nach armschienen...
mit den folgenden eigenschaften... 10%bereitschaft oder 20%eifer....
oder die +3 +2 prefixe(zB.treffsicherer)
[frage: muss ich da auf die eigenschaften achten die ich später auch haben will? oder kann ich irgendwelche ketten,viper,armschienen nehmen?]

die gekauften handschuhe geb ich meinem pala(höchster char von mir lvl87) und der craftet dann mit ort p-saphier und ein juwel... aber wie gesagt kommt immer nur kacke raus...
[frage: ist das komplett egal was für ein juwel ich zum craften benutze?]

mach ich irgendwas falsch oder braucht man tatsächlich so viele versuche? hab ich einfach pech?

bitte gebt mir ratschläge tipps oder sowas in der art...danke:)

€: hab ich das hier richtig gepostet?oO wenn ned bidde verschieben,sry

Originally posted by odd
muss ich da auf die eigenschaften achten die ich später auch haben will? oder kann ich irgendwelche ketten,viper,armschienen nehmen?

Die Eigenschaften, die die Handschuhe vor dem Craften haben sind egal, entscheidend ist nur das Itemlevel und natürlich der Typ. Wenn du dir die Handschuhe über das Glücksspiel besorgst, dann entspricht das Itemlevel der Handschue deinem Charakterlevel +/- 5 (wenn ich mich recht erinnere). Welche Eigenschaften mit welchem Itemlevel möglich sind, kannst du hier nachlesen. Da steht auch immer die Wahrscheinlichkeit für die entsprechenden Eingenschaften dabei.

Originally posted by odd
ist das komplett egal was für ein juwel ich zum craften benutze?]

Welches Juwel du verwendest ist egal, also beliebige Eigenschaften und beliebiges Itemlevel, genauso wie das Charakterlevel des Charakters mit dem du Craftest (edit: sry ist natürlich nicht egal, habs mitm Cuben verwechselt)

Zu allgemeinen Informationen zum Craften findest du im Strategie-Archiv diesen Thread (klick mich, ich bin ein link )

btw. Das Hilfe-Forum ist für technische Probleme zuständig, dieser Thread passt besser ins Strategieforum ;)

Hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht einfach fragen..

:flame: mfg thunderbirds :flame:

hmm kommt drauf an.
Wenn ich jetzt von Kettenhandschuhen ausgehe, sollte das schon passen.
btw Vampirschienen auf Alp :confused: Kann nicht passen :p die gibts nicht zu shoppen^^ :D

Du shoppst ja die Handschuhe (kein gamblen) da gilt Ilvl = Charlvl +5. Das lvl deiner Sorce könnte auch eine Unterschied machen (glaube ich aber eigentlich nicht :p)

Und beim Craften ist dein Charlvl nicht egal!
Beim Craften gilt Ilvl neu = (charlvl/2) + (Ilvl alt/2)
das ergibt dann
Ilvl neu = (87/2) + (xx/2)
Ilvl neu = 43 + xx
xx ist das Ilvl der Handschuhe, die du kaufst. Das ist ja wie gesagt Charlvl + 5 des shoppenden Chars^^

Für Kettenhandschuhe müsste das neue Ilvl 49 sein, bei schweren Armschienen 64 und Vampirschienen 71 ( die man eh nicht shoppen kann:p)

Also eigetnlich sollte das schon hinhauen mit den Items, die du shoppst.

jo das is doch schon mal hilfreich:)
allerdings versteh ich diese rechnung nicht so...
aber is ja auch egal, wenn ihr sagt das ich mit meiner 83 sorc und meinem 87 pala alles richtig mache, müsste ja irgendwann das gewünschte ergebniss bei raus kommen...

okay 20ias und +3 is schon nen 6er im lotto...aber 20 ias sollte doch irgendwann bald mal schaffbar sein *hoff*, oder?^^

nochmal um sicher zu gehen:
es ist egal was für affixe und suffixe ein kettenhandschuh hat den ich kaufe...hauptsache ist ich mach das mit einem (min.) lvl60 char und kauf die richtige art von handschuh... stimmt?

danke euch:)

Ja, das was vorher drauf ist, ist egal.
IAS solltest du schon irgendwann bekommen, aber manchmal hat man halt pech :p
Die Chars sind hoch genug, um die gewünschten affixe frei zu schalten.

Bzw...+3 geht nur bei magischen Gloves. Bei Rares/Crafts geht nur +2 maximal.

Hab jetzt längere Zeit nicht gecraftet aber an den Rezepten wurde ja afaik nix verändert...
ist schwer zu sagen aber soweit ich mich erinnere hatte ich im Schnitt bei 10-15 Crafts bei mir immer mindestens 1 paar mit 20 ias, oder 2 Skills dabei - beides auf einem Craft leider auch nicht (20 ias und 2 Assaskills waren mal drauf *g* und auch ein paar mit 10 ias 2 Skills oder 20 ias 1 Skil...)
allerdings habe ich mit wesentlich kleineren Chars gecraftet und daran kann das auch liegen

1tens solltest du dir überlegen was du für eigenschaften haben willst
und dir von diesen die Affixlevel anschauen welches ist das höchste dass du haben willst...

2ten Ausrechnen/Gegenstände so shoppen dass deine gekauften Gegenstände dieses Level erreichen -

+Skills brauchen wenn ich die Tabellen richtig lese Affixlevel 40, bis zu 15 Str. oder Dex level 56, und 20 ias level 43

also bräuchtest du ein Itemlevel von 56 um alle diese Affixe freizuschalten aber eher kein größeres da du sonst ja auch unerwünschte Affixe bekommen kannst

bitte beachten bei Itemlevel 51-70 ist bekommst du dann aber nicht immer 4 Affixe sondern chace auf 4 Affixe (20%), 3 Affixe (80%)
4 affixe sicher ab Level 71

wenn du keine Affixe über dem Level 71 brauchst würde ich persönlich dann nicht mit so hohen Chars shoppen/craften

falls ich mich da jetzt nicht komplett verrechnet habe oder die ganze Sache absolut falsch verstanden sollte die Chance mit einem Level 70 Char zu shoppen
und zu craften bessere Ergebnisse bringen als mit deinen "großen" (wie gesagt vorrausgesetzt du benötigst keine Affixe größer Level 72)

Rechnung:
Beim Craften gilt Ilvl neu = (charlvl/2) + (Ilvl alt/2)
70/2 = 35 + 75/2 = 37 also 72 somit sollten immer 4 Affixe generiert werden und alle "sinnvollen wie +2 Skills, 20 ias, bis zu 30 einzelresi bis 15 Str. oder Dex verfügbar sein...

Mit Kleineren Chars wäre die Chance noch größer allerdings wirst du da in 8 von 10 Fällen "nur" 3 zusätzliche Affixe bekommen (Charlevel dann ~ 58 rum)

Ansonsten ist wie bei jedem gambeln/Cuben/craften/Gegenstände finden natürlich alles nur wahrscheinlichkeitsrechnung und man kann bis in alle Ewigkeit rechnen und trotzdem hat der eine Glück und der andere auch mal Pech... würde aber zumindest teilweise erklären warum ich beim craften mit meinen kleinen Chars (war damals glaube Amazone ~ Level 60 rum) 20 ias recht häufig gesehn habe...

mfg
Simonia

Zurück
Oben