• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Infos zu den Statuspunkten?

CanselorKen

Member
Punkte Reaktionen
71
hey leute

es ist mir fast schon peinlich zu fragen, aber ich finde auf dazu spontan keine infos.

mich interessiert, wie sich die einzelnen statuspunkte wie stärke, vitalität etc auf die unterschiedlichen charaktäre auswirken.

allen voran interessiert mich der barb, aber der rest natürlich auch.

hat dazu jemand infos bitte? :confused:

ist ganz einfach :D
wähle den char den du spielst, öffne das inventar und dann fahr mit der maus über das attribut deiner wahl.

dort wird dann stehen
"geschick, haupt-attribut für monk DH
erhöht dmg um X% und resistenzen um Y%"

entsprechende infos zu den neben-attributen

das ist mir bewusst :D

ich suche natürlich nach einer offline-lösung, denn ich kann in den nächsten tagen nicht spielen, möchte aber dennoch meine skillung und entsprechende statuspunktverteilung durchdenken.

von daher :hy:

Immer alle Statuspunkte dahin, wo die automatische Statuspunktverteilung sie hinsetzt :ugly:

Immer alle Statuspunkte dahin, wo die automatische Statuspunktverteilung sie hinsetzt :ugly:

baem1_01.jpg

ich spreche von der wirkungsweise von str, dex etc, wie oben steht und würde mich anstelle von hohn auch gern über tatsächliche hilfe freuen.

mich wundert es ohnehin, dass das auf keiner fanseite so richtig zu stehen scheint.

bei d2 gabs das doch auch

Stärke:
Stärke erhöht pro Punkt die Rüstung* um 1. Beim Barbaren bewirkt sie Zusätzlich eine Schadenserhöhung um 1%.

Geschick:
Geschick erhöht die Ausweichchance wie folgt:
0-100 Geschick: 0,1% Ausweichchance pro Punkt
100-500 Geschick: 0,025% Ausweichchance pro Punkt
500-1000 Geschick: 0,02% Ausweichchance pro Punkt
1000-8000 Geschick: 0,01% Ausweichchance pro Punkt
Mit 8000 Geschick wäre die Chance 100%
Zusätzlich erhöht jeder Punkt den Schaden von Mönch und Demonenjäger um 1%

Intelligenz:
Jeweils 10 Punkte erhöhen die Resistenzen* um 1 Punkt.
Zusätzlich erhöht jeder Punkt den Schaden von Hexendoktor & Zauberin um 1%

Vitalität:
Erhöht das Leben wie folgt:
Heldenstufe 1-35: 10 Leben pro Punkt
Danach steigt pro Heldenstufe das Leben pro Punkt um 1 an.
Auf Stufe 40 bringt jeder Punkt also 15 Leben, auf Heldenstufe 51 bringt jeder Punkt 26 Leben, bis zu einem Maximum von 35 Leben pro Vitalitätspunkt auf Stufe 60.

*Zur Wirkungsweise von Rüstung und Resistenzen sei dir folgender Thread ans Herz gelegt:
http://planetdiablo.eu/forum/strate...or-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/

Im Allgemeinen gilt: Rüstung und Resistenzen von Statuspunkten fallen nicht so sehr ins Gewicht, der Löwenanteil dieser kommt von der Ausrüstung.
Am wichtigsten sind das primäre (Schadenserhöhende) Attribut sowie Vitalität. Desweiteren kann ein sehr hoher Geschicklichkeitswert bei Dämonenjäger und Mönch interessant sein, da Ausweichchancen von mehr als 50% durchaus realistisch & nützlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
na wunderbar, das ist genau das, was ich gesucht habe :top:

vielen dank!!

eine frage noch:

oftmals lese ich hier von rüstung/resi 10:1

heißt das soviel wie, man sollte versuchen pro 10 rüstungspunkte 1 resipunkt zu bekommen.

wünschenswert wären also zb bei 8000 rüstung 800 resis? :read:

das ist mir bewusst :D

ich suche natürlich nach einer offline-lösung, denn ich kann in den nächsten tagen nicht spielen, möchte aber dennoch meine skillung und entsprechende statuspunktverteilung durchdenken.

von daher :hy:

Statuspunktverteilung ist nicht, darum gabs auch die etwas flapsige (wenn auch richtige) Antwort.

zu deiner 10:1-Frage: ja, das ist damit gemeint. Es beschreibt den effizientesten Weg der Schadensverringerung.

War trotzdem ein bisschen argh offensiv, deine Antwort. Jedenfalls kann ich Kens reaktion schon verstehen ;-)
Aber trotzdem: Deswegen gab's das für D2, für D3 hingegen nicht. ;-)

Zurück
Oben