• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infothread - Was ist ein Schild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brokenmind

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Originally posted by The_Slayer_666
Schilder
Eth Pala-Schilder:
- Heilige Rondache - [17 Prisma, 223 Def, 0/4 Sox]

Normale Schilder:
naja...
Originally posted by ripi
Ätherisches Knochenschild ungesockelt
Ich will gar nicht wissen wie das aussieht...
Originally posted by Goldeneagel
SCHILDER
Originally posted by phexi
Schilder

(No comment)

Originally posted by EinfachIch
Headline: +~*+~*+Ob Schilder / Waffen oder Rüstungen, alles was Sockel hat, findet man hier +~*+~
114.gif

...um damit nur ein paar zu nennen.
Was mir schon seit langem negativ auffällt, ist, dass einige Leute scheinbar gar nicht wissen, was ihre Zauberinnen/Barbaren/Paladine da mit sich rumtragen.

Das ist ein Schild (Neutrum):
schilder-10.JPG

Das ist ein Schild (Maskulin):
143100g.jpg

Schilde (Feminin) gibt's nich.

Oder wollt ihr behaupten, dass die Zauberin mit einem Halteverbotsschild durch die Gegend dackelt?!

Darum noch mal für alle: Es heißt der Schild. Nicht das Schild. Auf Schilder kann man Sachen schreiben.
Mit Schilden kann man blocken.

Darum bitte ich irgendwen, der großen Einfluss hat:
Sagt bitte den ganzen Rohlingshopinhabern, wie man dieses Wort schreibt,
damit dieser Fehler endlich aus der Welt geschafft wird!

Der Fehler liegt wohl weniger an India, als an den mangelnden Rechtsschreibkenntnissen :eek:
Wo dann doch eher Schulen dran schuld wären :p

btw würd ich als Mod nicht einsehen, warum man das machen sollte.
Die haben ja auch andere Sachen zu tun, als sich um so eine Lapalie zu kümmern^^

Einfach drüber hinwegsehen ;)
Gibt schlimmeres :D

Das ist ein Erbsenzähler (Noobum):
8aocvab.png

ich bin aber auch der meinung dass brokenmind sofort zum grammatikmod ernannt werden sollte damit endlich mal jemand den ganzen idioten etwas beibringt, z.b. in welche foren welche threads gehören ^_^

Also immer diese Spammer :D

Ich schreib doch nicht so einen Blödsinn, da musst du noch mal nachsehen :angel:
Außerdem mein Smiter schlägt sowieso mit einem Stopschild die Übers nieder :ugly:

So jetzt einmal zum Topic, ich denke die meisten Leute denken, einfach nicht darüber nach - für die meisten ist Schild = Schild. Wenn man ein darüber nachdenkt, ist es logisch.

[x] Brokenmind for Grammatik-Mod :read:
Möge der Wahlkampf beginnen :D

@topic: jo, was willst du da machen? Gute Grammatik und Rechtschreibung wird heutzutage von den Schreiberlingen doch sehr stark vernachlässigt. Wenn man sich des Öfteren mal in die Foren verirrt und sieht, wie mit welchem Stil (ja Leute.. Stil, nicht Style :rolleyes:)die "Gangsta-Gozu-Roxxor" schreiben kommt einem beinahe das Kotzen.

Schilder, Schilden,.. und was für komische Variationen es noch gibt, ich hab mich erstens schon damit abgefunden und zweitens ist das noch lange nicht so schlimm wie manche Möchtegern-Verbrecher (Wannabe-Gangsta´s :rolleyes:) die Sprache vergewaltigen.

Mein Senf dazu :hammer:

na nen straßenschild is doch auch ok, solange die affixe gleich sind isses eh wurscht^^

denke nicht, dass man darauf achtet beim traden.
:no:

D-Fens666 schrieb:
Der Fehler liegt wohl weniger an India, als an den mangelnden Rechtsschreibkenntnissen :eek:
[...]

Der Fehler liegt wohl einfach daran, dass in unserer Zeit Ritter relativ selten geworden sind und man im normalen Sprachgebrauch (außerhalb eines Rollenspielforums...) mit "Schild" zu 99% eines an der Straße gemeint ist. Den "Schilder"-Fehler begehen deshalb nicht selten auch Leute, die sehr wohl den Unterschied kennen, es ist einfach sprachliche Gewohnheit. Mir ist es auch schon passiert und ich bin mir beinahe sicher, dass es beim Herrn Brokenmind früher oder später auch mal geschieht, so im Eifer des Gefechts:p

Tja Schilda überall xDD.

Ich finds unheimlich lustig.

Vote Broken 4 GrammatikPresident. Und nicht über meine Grammatik in diesen drei Sätzen meckern. Ich kann auch vernünftig schreiben. :P

Der Schild sollte man als wichtiges Wort 08 aufstellen, Letztes Jahr hat ja Kleinod gewonnen. Aber der Schild. Das weiß auch fasst keiner mehr.

Aure Entuluva
Kroeger

Ewron schrieb:
Der Fehler liegt wohl einfach daran, dass in unserer Zeit Ritter relativ selten geworden sind und man im normalen Sprachgebrauch (außerhalb eines Rollenspielforums...) mit "Schild" zu 99% eines an der Straße gemeint ist. Den "Schilder"-Fehler begehen deshalb nicht selten auch Leute, die sehr wohl den Unterschied kennen, es ist einfach sprachliche Gewohnheit. Mir ist es auch schon passiert und ich bin mir beinahe sicher, dass es beim Herrn Brokenmind früher oder später auch mal geschieht, so im Eifer des Gefechts:p

die 99 % sind ja bei dem allgemeinen Schilderwahn kein Wunder; vielleicht
tun "Herr der Ringe","Gladiator","Troja" & Co, den Schilden resp. der Erinnerung
an diese Spezies von Schildern (hoppala) ganz gut.

Mit Verlaub, gefällt mir irgendwie, vor allem der edukative Ansatz des TE
dahinter; Thread und folgende Posts sind eine wohltuende Abwechslung.

Top Guide :top:
Man könnte tausende solcher Threads à la einzigste, risikos usw aufmachen.... aber der Nutzen bleibt fern ;)

Ich find's gut, dass jmd das Thema anspricht, aber naja... irgendwie schon unnötig :D

Kroeger schrieb:
Tja Schilda überall xDD.
[...]

Sind die Schilde jetzt absichtlich mit "a" am Ende geschrieben? ... rofl^^

Werden Schilde, in die man Runenworte sockelt denn dann automatisch zu Schildern?
Immerhin steht ja dann was drauf:eek:

Schlimmer als diesen kleinen Grammatikfauxpas finde ich diese ekelige D2-Verdengelung, oder den Akü-Wahn

Ich neede einen lowen TG (fast) Offern kann ich HRs

Muahahahahaha, wie geil is das denn :eek: :ugly: :lol:

Sorry 4 Spam, aber ich lach mich grad schlapp :WD

Ich neede einen lowen TG (fast) Offern kann ich HRs
HRs als abkürzung für heilige rondachen? wie viele schilder bietest du denn? :D

also meine chars tragen schilde mit abbildungen von schildern. da darf ich wohl schon beide begriffe verwenden :D

mfg

hier wäre ein erstes opfer.........

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1351522

äääääh ich meine ein nachhilfeschüler für brokenmind :D

:lol: :hammer:

ich muss aber zugeben, denselben fehler mache ich auch :read:

Und wieso steht der eigentlich im Strat? Wenns dich in den Itemshops stört stecks doch ins Tradecomm...

weil diese auch im strat/charforen falch benannt werden, nicht nur in den trade-foren ;)

Teach me please, Obi-Wan!

Ich denke, dass viele Leute in Internetforen eh auf Grammatik und Rechtschreibung pfeifen, dürfte hinlänglich bekannt sein ( :hy: an denjenigen der sich angesprochen fühlen müsste)

Aber ob es dazu extra einen weltverbessernden Guide geben muss? Ich glaube eher nicht...

spassbremse.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben