• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infy auf soso?

*PsYcO*

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen..

hab nach längerer pause mal wieder d2 gedaddelt. hab in einem duel-game eine soso gesehen die ein infy in der hand hatte..
sah irgendwie interessant aus, wobei ich denke das ein vernünftiges low-str infy im non ladder schwer bzw nur für den großen virtuellen geldbeutel zu bekommen ist.

würde mich trotzdem mal interessieren wie man so eine soso skillt.. nova, oder evtl. doch blitzschlag/kettenblitzschlag da man ja auch noch ne menge skills für energieschild braucht.

bzw wie das restlich equitment aussehen sollte um auf vernünftige werte zu kommen ( fcr, mana, usw...)

wär super wenn sich jemand die zeit nehmen würde mir da weiter zu helfen.. :top:

Oha... also das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt da echt nicht mehr. Aber theoretisch...
Cold Sorc macht keinen Sinn, weil die die Cold Mastery hat.
Also bleiben Duals mit Cold (ohne Mastery) und nem Imba Feuerpart, Fire oder Lights.
Skillen kannste die dann eigentlich, wie du willst. Alles macht übelst dmg mit Infinity.
Und Energieschild muss man nicht haben, würde aber natürlich gehen. Vor allem auf diesem Build, da man eh nicht wirklich auf den dmg achten muss, da dieser eh brachial ausfällt.
Spezielle skillungen zu Infinity gibts nichts.

Das Equip drumrum müssteste halt so bauen, dass du genug fcr erhälst.
Ohne geneue Angabe, was du bauen möchtest, kann man da schwer helfen.
Tschako / rarer Reif mit fcr, skills, stats
Vipern/Ormus/whatever
Tal Amu / Maras / craft mit fcr und skills
Arach / rares
Sojs / statringe
Mages / Frosts

genug zum fcr holen gibts genug. Aber man müsste schon etwas genauer wissen, was du machen willst, um dir wirklich zu helfen. Wenigstens der skill. Denn wie gesagt einen Skill, der perfekt zu infi passt, gibts nicht. Light wär natürlich am idealsten.

Aber am alleridealsten wärs, das Ding dem Merc in die Hand zu drücken...

Wenn es Nova wird, würde ich wirklich über ES nachdenken, denn eine vitaonly-Novasorc ist nicht grade das beste was man sich aussuchen kann. Leistungstechnisch wär es besser das Ding auf den merc zu packen, aber wenn du den Style willst. Der Vorteil ist halt auch, dass du bei nem Novabuild ne Menge Punkte für ES über hast, 200 fc wirste aber nicht erreichen.

Das ist bei Blitzschlag nicht unbedingt der Fall, mit Infy kannste aber imho auf ein bisschen Schaden verzichten. 117 fc sind dann auch kein Problem

Möchtest du Infy als Hauptwaffe oder als Waffe im 2.Slot haben?
Wenn es im 2 Slot ist hast du mehr Freiheiten mit den Items, aber das switchen der Slot macht es wärend eines Duells dann doch was schwieriger.
Wenn es im 1 Slot sein soll ist es genau andersherrum und du kannst keine 200 fc erreichen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass dies ein spezieller PvP Build war, mit dem Ziel die hohen Blitzres + Absorp der anderen Spieler zu verringern. Da Spieler ja nicht Immun werden, sollte die Überzeugungsaura auch voll wirken.
Nova würde ich im PvP wohl nicht spielen, damuss man zu nah ran. Aber ich spiele kein PvP, deswgen kann ich das nicht genau sagen.

Ich würde auf Blitzschlag setzen, mit CB als erster Synergie. Full ES mit TK max und auf 117 FC.

Am besten wird dir aber wohl die PvP Abteilung helfen können. Die kennen sich vllt ein wenig besser aus.

Also ich habe mal ein Thrade im PvP-Forum gestartet

Mein Thread

Desweitern wurde mir ein Thread gepostet der interresant ist, sich einmal durchzulesen:

Hier Klicken

Zwar fängt der Thread mit einer Meele Sorc an aber er endet in einer Nova Sorc

Lies ihn dir einfach mal durch

also erstmal danke fürs interesse und die hilfe von euch..

also ich denke, das ich mir nova aus dem kopf schlagen kann und statt dessen wenn es zu einer infy sorc kommen soll auf blitz/kettenblitz wechseln sollte..
brauch also 117 fcr um einigermaßen fix unterwegs zu sein.. nur zu erreichen mit ner menge fcr geschichten..

ringe=20
viper=30
arach=20
mages/trang ouls=20
reif/griffons=20-25
amu=rest

skillung:

blitz= 20
kettenblitz= 20
telekinese= 20
energieschild= 20 (kein bock auf ancasten zumindest nicht viel)
paar übergangnspunkte und rest in synergien bzw lightmastery

komm ich so auf nen vernünftigen mana wert bzw vernünftigen dmg??
kenn mich da mit den kalkulatoren net so aus :-)

Mit dieser Skillung, und dem Equip wie bschrieben + Torch und Anni, +2 Amu, + 7 Light sks kommste auf ca 1-10 K Blitzschlag dmg. http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor&diff=0&set=8,0,7,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,20,0,0,0,20,0,20,0,1,0,0,0,20,0,20,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
+ ~20% griffons auf ca 12 K. Das macht 6 k avg dmg.
Mit der imsensen Resi Senkung wirst du also an den Monstern einen reellen schaden von is zu 12 k dmg pro Schuss machen, was meeeeeehr, viel mehr als ausreichend ist.

Mana musst du bei ES sowieso statten. Einfach so lassen, wies ist und dann ES benutzen ist quatsch.

da kommt mir gleich noch ne frage :D
wenn merc infy hat und ich als sorc infy use addieren sich dann die auren?
das wär nämlich was

Nein

Auren unterschiedlicher Quellen (also hier Char + Merc) addieren sich nicht, sondern wirken abwechselnd. Was dir nichts bringt.

Infos zu Auren 1
Infos zu Auren 2

also ich hab sonne sorc au mal gesehn und sie au gefragt wie sie geskillt war
sie hatte dann folgendes gesagt:
nova max
lm max
telekinese max
gewitter 1
energie 20
und rest in wärme...
sie ging ganz gut ab...:eek:

Zurück