• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ingame ebay finanziern - gold farmen how to ?

Funeral

Member
Punkte Reaktionen
0
tag.

wollte mal hören, ob sich einer der mathe fans ( soferns noch so viele wie zu d2 gibt) mal mit den bestmöglichen arten des goldfarmens beschäftigt und diese analysiert hat. einfach aus dem grund, dass ich mir gern über das ingame ah mein gear ordentlich pushen würde, bevor ich mich mit weiteren teilen inferno auseinandersetze.

voraussetzung: 60 und hell clear.

derzeitig genutzte arten des goldmachens:

grinden ( blaues zeug verticke ich, sofern es mehr als 300 g gibt)
ah#1 : ah absuchen nach schnäppchen, diese kaufen, mit xx % aufschlag wiedereinstellen.
ah#2 : shoppen. dank der tatsache, dass shopbares mehrfach kaufbar ist, lässt sich hier leicht mit ein paar rejoins und dem passendem item jedesmal aus ~6 k ca 50 k + machen.

die ah sachen sind selbsterklärend.

jetzt zum grinden: ich bin so halb durch a1 inferno, bin aber jetzt am überlegen, ob ich nicht lieber zurückgehe und a4 hell grinde. die stacks hat man dort ja auch. rein gefühlt würde ich sagen, dass man dort durch killspeed einfach goldtechnisch mehr reinbekommt. schliesst auch ein, dass ich es wahrscheinlicher finde dort mal eben 4-5 items a 200k zu finden als in inferno a1 in der gleichen zeit 1 item a 1 mio.

wie gesagt, wenns schon mal jmd grob durchgerechnet hat imemr her mit infos :)

Zum Rechnen fehlen da viel zu viele Unbekannte.

Ohne Handel vermute ich, dass man vor allem auf Killspeed achten sollte - in Akt 1 Hölle droppen mit vollem Nephalem Valor Goldhaufen bis zu ~650 und viele 100-300. Die werden bis Akt 4 nicht wesentlich größer, während die Monster wesentlich stärker werden. Auch der Verkaufswert der Items ist ähnlich. Gute Items sind dort aber ziemlich selten.
Akt 1 Inferno ist itemmäßig deutlich besser als Akt 4 Hell, man bekommt ganz neue Affixgruppen dazu. Die Hellitems stehen in großen Mengen im AH, was den Preis entsprechend senkt.

Mit dem Verkaufen von Schmuck von den NPCs habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. 10+ Stück für jeweils ~7k kaufen und für 20-30k (echte Einnahmen) verkaufen. Gehen bei dem richtigen Preis in unter einer Stunde weg und man kann viele loswerden. Nachteil: Das wird nicht mehr lange gehen, da über diese Methode viel in Umlauf kommt.

man bekommt ganz neue Affixgruppen dazu.
Gibt es irgendwo eine Liste, was man wo finden kann?
Bis jetzt habe ich nur eine Liste aller Affixe gefunden, die ich aber leider nicht
verschiedenen Akten/Schwierigkeitsgraden zuordnen kann.
Dropwahrscheinlichkeiten dazu wird es vermutlich nicht geben, oder?

OT:
Persönlich farme ich recht gerne den Anfang von Akt1 Inferno ab.
(Also die Withering mothers killen)
Auch ganz gut mit Wizard klappt für mich, durch Ende Nightmare zu rushen.
Dropt zwar nichts wirklich wertvolles, aber die enorme Killspeed wiegt das recht gut wieder auf.

>> Gibt es irgendwo eine Liste, was man wo finden kann?
Nicht direkt, aber diese Affixtabellen sehen noch halbwegs aktuell aus.
Bis ~30? -> Norm
~30?-50 -> Alptraum
Level 50-60 -> Hölle
Level 61 -> Akt 1 Inferno
Level 62 -> Akt 2 Inferno
Level 63 -> Akt 3+4 Inferno
Niedrigere Eigenschaften lassen sich natürlich auch weiterhin noch finden.

>> Dropwahrscheinlichkeiten dazu wird es vermutlich nicht geben, oder?
Habe ich noch keine gesehen.

Edit@Valdorian: Finde es heraus? :)

Wie viele Affixe können eigentlich auf Rares drauf sein? Weiß jemand, wie diese Affixe berechnet werden? Spielt nur das Itemlevel eine Rolle?

Gruß

Valdorian

Wie viele Affixe können eigentlich auf Rares drauf sein? Weiß jemand, wie diese Affixe berechnet werden? Spielt nur das Itemlevel eine Rolle?

Gruß

Valdorian
Bis jetzt hab ich welche mit 7 gesehen wobei das beste wohl der Sockel ist denn 3 Sockel ist immer noch 1 Affix und somit können 6 Affixe und 3 Sockel drauf sein
so war das doch oder ? :rolleyes:

Hab mir vorhin mal gedanken gemacht...
Nachdem ich nun 60 geworden bin, 5er nephi stack gesammelt habe und in akt4 hell bissl gewütet habe kam mir die idee, item sets komplett auf +gold aufzubaun. Natürlich ist man dadurch schwächer, doch akt 1-2 auf hölle sollte man noch farmen können und wenn die mobs dann entsprechendes gold fallenlassen könnte sich das lohnen..
Konnte das leider noch net testen inwiefern sich das lohnt, das AH is grad down.

Was haltet ihr davon?

edit
eben getestet, kam auf knapp +250% goldfindboni mit nephi buff und man hat den unterschied deutlich gemerkt.
In der Zeit wo man normal 50k an Gold sammelt, hab ich jetzt über das doppelte zusammen.
Man muss halt schaun das man equip mit +gold holt, was auch ein wenig die dps/hp werte berücksichtigt, sonst kommt man natürlich nicht weit.
Hab in akt1 hölle gefarmt, ohne probleme. morgen schau ich mir mal akt3 an ob das auch noch geht.

vielleicht nicht die schnellste methode, aber man bekommt ja auch noch das ein oder andere gelbe item und wo gegnermassen sind, da bleibt auch viel gold liegen

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun nen paar Abende wenn ich keine Lust mehr auf Monster hacken hatte bissi die ah#1 Methode gemacht und da ständig neue Items ins AH kommen gibts auch extrem viele Schnäppchen hatte teilweise bis zu 1,5 Mio Gold pro Stunde + hin und wieder ne Item verbesserung für mich.

Fazit:
Ich mache da deutlich mehr Gold als wenn ich Monster hacke es wäre sicher noch mehr Gold drin aber da man Auktionen nicht abbrechen kann hab ich die Sachen meistens immer noch recht günstig weiter verkauft.
Das mache ich wegen den 10 AH Slots so hab ich ungefair alle 10 Mins 10 neue Items im AH falls man zu hoch pokert hat man sonst schnell die Slots voll und 2 Tage pause.

Zurück
Oben