• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

inGame Steuerung

Zentriefugal

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen :clown:

Nun da ich jetzt ja schon ganze 3 Tage wieder am spielen bin und die ersten Charaktere nun erfolgreich durch den normal Modus gebracht habe stellt sich mir die Frage wie man das Spiel eigentlich am besten steuert.
Da gibt es doch sicherlich den ein oder anderen Kniff oder Trick den man im laufe der Zeit herraus gefunden hat oder spielt man das wirklich durch das drücken von 20 verschiedenen Tasten?
Klaro ist das ganze immer abhängig davon welche Klasse ich spiele und welche Spells ich benutze aber allein die Sache mit den Heil und Manatränken. Ich habe 4 Gürtelplätze in denen die Tränke automatisch nachrutschen. Ist der Gürtel leer muss er von Hand neu befüllt werden.

Da ich mit meiner Sorc. auf max Life gegangen bin schlucke ich natürlich mehr Tränke als jemand mit Block oder Zauberschild. Ich belege also die Reihen 1-3 mit Heiltränken und in die 4te Reihe kommen die Mantränke. Das sind 4 Tasten die ich drücken muss und dabei muss ich immer darauf achten, das wenn mal eine Reihe leer geht ich die Taste wechsel.

Das klingt jetzt so als wäre ich zu blöd das so umzusetzen, ich weiß :) Nene, ich bin eigentlich nur faul und habe mich gefragt wie es Spieler machen die schon lange dabei sind. Auch der wechsel zwischen Waffensets und Zaubern weil soweit ich das richtig erkannt habe kann ich mir die zwar auch Hotkeys legen, wenn ich sie jedoch ausführen will gibt es nur die linke oder rechte Maustaste dafür.

Wäre nett da einfach mal zu erfahren wie ihr es macht. Gerne auch mit Beispielen der Tastenbelegung.

MfG
der Gnom

es gibt schon einige kniffe.... schau mal hier rein. :hy:

naja, ingame kannst du dir die tasten zurecht legen wie du magst.
einfach ESC -> Optionen -> Tastaturbelegung
dort kannst du deine gürtelhotkeys hinlegen wo du magst usw.

da kann man eigentlich keine tipps geben.
Meine gürtel sind F1-4 der rest ist mit skills belegt, wobe ich das tp-buch imemr auf F10 habe. der rest wird dem char angepaßt, wenn ich alos viele skille auf LM habe wird der bereich 1-x dafür genutzt, und der rest dann für die RM. klappt gut und ich hab keine probleme damit.

evtl wird noch jemand verwudnert sein, warum die pötte denn so "weit weg" liegen, aber ich bin damit "groß" geworden und gegen die gewohnheit kommt man nciht an, würde ich die tasten anders belegen würde es im notfall wohl nach hinten losgehen ;)

Also eig. ist ja alles schon gesagt worden, nur ich finde, dass das ganze auch gewöhnungssache ist, mit der zeit wird man da schneller.
Und man kann ja eig. fast alles selbstbelegen:
einfach mal ESC -> Optionen -> Tastaturbelegung und dann andere belegungen suchen, die für dich am praktischsten sind, da ist aber bestimmt jeder ein wenig anders :D

Zurück
Oben