EruDeusNex
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Hallöchen, trotz Jahren des Spielens versuche ich mich momentan zum ersten mal ernsthaft an einer Bogen-Amazone (Totenbeschwörer sind einfach zu toll
) und habe eine Frage zur inneren Sicht.
Ich spiele SP, SC, selffound und "immer so, wie es gerade Spaß macht". Soll heißen: "Itemlisten", Runenwörter, Exp-Runs, Meppel-Runs, usw. interessieren mich herzlich wenig (mein Vulkandruide rennt aber durch Hell wie nix - vielleicht probiere ich den mal als meinen ersten HC-Charakter) und obwohl ich D2 fast seit dem Erscheinen immer wieder mal spiele habe ich nicht wirklich Ahnung, entsprechend wohl auch meine Frage hier.
Um mal endlich zur Sache zu kommen: Bin mit meiner Amazone momentan bei Level 80 und habe (neben über 100 Statuspunkten, die ich eigentlich nicht dringend brauche
) mittlerweile wieder einmal 12 Skillpunkte über.
Spiele mit „Feuerbranpfeil“ und als Synergie ist der explodierende Pfeil gemaxt, dazu hier und da in einen passiven Skill investiert. Als ich nach Alptraum 23 Skillpunkte übrig hatte sind die „aus Langeweile“ in die Wally gewandert. Und die macht sich echt gut, im Gegensatz zu meinem Sölli, der mangels akzeptabler Rüstung leider sehr schnell vor die Hunde geht.
Also: Feuerbrandpfeil, Explodierender Pfeil, Wally gemaxt. Und jetzt?
Feuerpfeil als Synergie maxen? -> Mehr Schaden würde nicht schaden, aber die Auswirkungen sind doch ziemlich dürftig.
Auf die passiven Skills verteilen (ausweichen-Zeuch)? -> Mag die Skills, habe aber durch meine Items (bis zu) +5 zu allen Fertigkeiten, in dem Baum sogar +6.
Durchschlagen? -> Schadet bestimmt auch nicht, wenn ich da, zusammen mit den Stautspunkten, mal für eine etwas höhere Trefferquote sorge.
Lockvogel? -> Wenn ich mich mal ein bisschen umgucke scheint der Skill ja ziemlich beliebt zu sein. Bisher nur auf Level 1 (+ggf. durch Items) und das Ding stirbt gefühlt oder sogar tatsächlich bei einem einzigen gegnerischen Angriff. Für mich selbst brauch ich das Ding kaum, für meinen Sölli wäre es wohl praktischer, damit er mal entlastet wird
. Sölli + Wally blocken und viele unkontrollierte Rückzuge/Rückzüge (?) hatte ich bisher auch nicht. Gefährlich werden mir meist nur Fernkämpger, wo mir aber „langsame Geschosse“ als Entlastung meist reicht.
Ich würde in Lockvogel die wertvollen Punkte nur investieren, wenn die Überlebensfähigkeit massiv erhöht wird. Käme wohl nur in wirklich großen Gegnerasnammlungen, oder bei den Schindern, da wird’s wohl helfen, zum Einsatz und sollte einen „Dauerbeschuss“ von überall her auch standhalten.
Innere Sicht? -> Bliebe dann ja noch übrig. Habe jetzt mal in ein paar Guides/Skizzen geblättert und habe nie eine Empfehlung für den Skill gefunden. Wie gesagt, bin kein Experte
, aber, wenn ich mir die Werte mal anschaue:
http://planetdiablo.eu/wiki/Innere_Sicht -> Level 20: Verteidigung um 815 gesenkt und dazu so lange anhaltend, dass man bei einmaligen casten auch mit mehreren Gruppen fertig wird
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/showmonster.html?klasse=2002 (mal als Beispiel), dann sieht das für mich so aus, als würde selbst auf Hölle die Verteidigung damit auf vielleicht durchschnittlich 100 gesenkt. Für mich sind Sölli (Macht) und Wally nicht nur Blocker, sondern sind im Gegner-kaputthauen nicht wirklich schlechter als ich. Würde sich innere Sicht dann nicht lohnen?
Erwarte ich einfach, dass sich die viel zu stark bemerkbar macht oder was macht den Skill so wenig empfehlenswert?
P.S.: Wie sieht es dann aus, wenn ich zusätzlich z.B. -25% Zielverteidigung habe? Wirken die 25% erst nach innere Sicht, weil letzteres ja zuerst gezaubert wurde?

Ich spiele SP, SC, selffound und "immer so, wie es gerade Spaß macht". Soll heißen: "Itemlisten", Runenwörter, Exp-Runs, Meppel-Runs, usw. interessieren mich herzlich wenig (mein Vulkandruide rennt aber durch Hell wie nix - vielleicht probiere ich den mal als meinen ersten HC-Charakter) und obwohl ich D2 fast seit dem Erscheinen immer wieder mal spiele habe ich nicht wirklich Ahnung, entsprechend wohl auch meine Frage hier.

Um mal endlich zur Sache zu kommen: Bin mit meiner Amazone momentan bei Level 80 und habe (neben über 100 Statuspunkten, die ich eigentlich nicht dringend brauche

Spiele mit „Feuerbranpfeil“ und als Synergie ist der explodierende Pfeil gemaxt, dazu hier und da in einen passiven Skill investiert. Als ich nach Alptraum 23 Skillpunkte übrig hatte sind die „aus Langeweile“ in die Wally gewandert. Und die macht sich echt gut, im Gegensatz zu meinem Sölli, der mangels akzeptabler Rüstung leider sehr schnell vor die Hunde geht.
Also: Feuerbrandpfeil, Explodierender Pfeil, Wally gemaxt. Und jetzt?
Feuerpfeil als Synergie maxen? -> Mehr Schaden würde nicht schaden, aber die Auswirkungen sind doch ziemlich dürftig.
Auf die passiven Skills verteilen (ausweichen-Zeuch)? -> Mag die Skills, habe aber durch meine Items (bis zu) +5 zu allen Fertigkeiten, in dem Baum sogar +6.
Durchschlagen? -> Schadet bestimmt auch nicht, wenn ich da, zusammen mit den Stautspunkten, mal für eine etwas höhere Trefferquote sorge.
Lockvogel? -> Wenn ich mich mal ein bisschen umgucke scheint der Skill ja ziemlich beliebt zu sein. Bisher nur auf Level 1 (+ggf. durch Items) und das Ding stirbt gefühlt oder sogar tatsächlich bei einem einzigen gegnerischen Angriff. Für mich selbst brauch ich das Ding kaum, für meinen Sölli wäre es wohl praktischer, damit er mal entlastet wird

Ich würde in Lockvogel die wertvollen Punkte nur investieren, wenn die Überlebensfähigkeit massiv erhöht wird. Käme wohl nur in wirklich großen Gegnerasnammlungen, oder bei den Schindern, da wird’s wohl helfen, zum Einsatz und sollte einen „Dauerbeschuss“ von überall her auch standhalten.
Innere Sicht? -> Bliebe dann ja noch übrig. Habe jetzt mal in ein paar Guides/Skizzen geblättert und habe nie eine Empfehlung für den Skill gefunden. Wie gesagt, bin kein Experte

http://planetdiablo.eu/wiki/Innere_Sicht -> Level 20: Verteidigung um 815 gesenkt und dazu so lange anhaltend, dass man bei einmaligen casten auch mit mehreren Gruppen fertig wird
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/showmonster.html?klasse=2002 (mal als Beispiel), dann sieht das für mich so aus, als würde selbst auf Hölle die Verteidigung damit auf vielleicht durchschnittlich 100 gesenkt. Für mich sind Sölli (Macht) und Wally nicht nur Blocker, sondern sind im Gegner-kaputthauen nicht wirklich schlechter als ich. Würde sich innere Sicht dann nicht lohnen?
Erwarte ich einfach, dass sich die viel zu stark bemerkbar macht oder was macht den Skill so wenig empfehlenswert?
P.S.: Wie sieht es dann aus, wenn ich zusätzlich z.B. -25% Zielverteidigung habe? Wirken die 25% erst nach innere Sicht, weil letzteres ja zuerst gezaubert wurde?