• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

innere Sicht -> warum so schlecht? + wohin mit meinen Punkten

EruDeusNex

Neues Mitglied
Hallöchen, trotz Jahren des Spielens versuche ich mich momentan zum ersten mal ernsthaft an einer Bogen-Amazone (Totenbeschwörer sind einfach zu toll ;) ) und habe eine Frage zur inneren Sicht.

Ich spiele SP, SC, selffound und "immer so, wie es gerade Spaß macht". Soll heißen: "Itemlisten", Runenwörter, Exp-Runs, Meppel-Runs, usw. interessieren mich herzlich wenig (mein Vulkandruide rennt aber durch Hell wie nix - vielleicht probiere ich den mal als meinen ersten HC-Charakter) und obwohl ich D2 fast seit dem Erscheinen immer wieder mal spiele habe ich nicht wirklich Ahnung, entsprechend wohl auch meine Frage hier. ;)

Um mal endlich zur Sache zu kommen: Bin mit meiner Amazone momentan bei Level 80 und habe (neben über 100 Statuspunkten, die ich eigentlich nicht dringend brauche ;) ) mittlerweile wieder einmal 12 Skillpunkte über.
Spiele mit „Feuerbranpfeil“ und als Synergie ist der explodierende Pfeil gemaxt, dazu hier und da in einen passiven Skill investiert. Als ich nach Alptraum 23 Skillpunkte übrig hatte sind die „aus Langeweile“ in die Wally gewandert. Und die macht sich echt gut, im Gegensatz zu meinem Sölli, der mangels akzeptabler Rüstung leider sehr schnell vor die Hunde geht.

Also: Feuerbrandpfeil, Explodierender Pfeil, Wally gemaxt. Und jetzt?

Feuerpfeil als Synergie maxen? -> Mehr Schaden würde nicht schaden, aber die Auswirkungen sind doch ziemlich dürftig.
Auf die passiven Skills verteilen (ausweichen-Zeuch)? -> Mag die Skills, habe aber durch meine Items (bis zu) +5 zu allen Fertigkeiten, in dem Baum sogar +6.
Durchschlagen? -> Schadet bestimmt auch nicht, wenn ich da, zusammen mit den Stautspunkten, mal für eine etwas höhere Trefferquote sorge.
Lockvogel? -> Wenn ich mich mal ein bisschen umgucke scheint der Skill ja ziemlich beliebt zu sein. Bisher nur auf Level 1 (+ggf. durch Items) und das Ding stirbt gefühlt oder sogar tatsächlich bei einem einzigen gegnerischen Angriff. Für mich selbst brauch ich das Ding kaum, für meinen Sölli wäre es wohl praktischer, damit er mal entlastet wird ;) . Sölli + Wally blocken und viele unkontrollierte Rückzuge/Rückzüge (?) hatte ich bisher auch nicht. Gefährlich werden mir meist nur Fernkämpger, wo mir aber „langsame Geschosse“ als Entlastung meist reicht.

Ich würde in Lockvogel die wertvollen Punkte nur investieren, wenn die Überlebensfähigkeit massiv erhöht wird. Käme wohl nur in wirklich großen Gegnerasnammlungen, oder bei den Schindern, da wird’s wohl helfen, zum Einsatz und sollte einen „Dauerbeschuss“ von überall her auch standhalten.

Innere Sicht? -> Bliebe dann ja noch übrig. Habe jetzt mal in ein paar Guides/Skizzen geblättert und habe nie eine Empfehlung für den Skill gefunden. Wie gesagt, bin kein Experte ;) , aber, wenn ich mir die Werte mal anschaue:
http://planetdiablo.eu/wiki/Innere_Sicht -> Level 20: Verteidigung um 815 gesenkt und dazu so lange anhaltend, dass man bei einmaligen casten auch mit mehreren Gruppen fertig wird
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/showmonster.html?klasse=2002 (mal als Beispiel), dann sieht das für mich so aus, als würde selbst auf Hölle die Verteidigung damit auf vielleicht durchschnittlich 100 gesenkt. Für mich sind Sölli (Macht) und Wally nicht nur Blocker, sondern sind im Gegner-kaputthauen nicht wirklich schlechter als ich. Würde sich innere Sicht dann nicht lohnen?

Erwarte ich einfach, dass sich die viel zu stark bemerkbar macht oder was macht den Skill so wenig empfehlenswert?

P.S.: Wie sieht es dann aus, wenn ich zusätzlich z.B. -25% Zielverteidigung habe? Wirken die 25% erst nach innere Sicht, weil letzteres ja zuerst gezaubert wurde?

tjoa
die syn zu maxen nützt mäßig, is ja nur der dot der verstärkt wird, und der ist eh low.
wally sagst du steht stabil, dann is das doch ganz schön, ich sehe da jetzt nicht so den bedarf nach decoy. bei dem hängts davon ab wieviel aushälts, wenn du labil gebaut ist ist ers mehr ioder weniegr auch.

wie siehts mit dem treffen aus? ar bonus von den pfeilen wirkt ja nicht. dex könnte da helfen, hast ja eh noch viel über. ansonsten is durch schlagen natürlich naice, oder sogar penetrate, soweit ich weiß explodiern pfeile auch nochmals wenn sie durch ein viech durchgefetzt sind und auf ein neues treffen.

oder du stärkst den physischen part der bowie mit vll. nem 2. bogen und n bissl strafe und nem punkt in GA für die bosse.
naja
:hy:

IS hat eben den unkomfortablen Nachteil, dass du die Monster aktiv damit verzaubern musst. Und, obwohl die Def-Senkung eig. sogar effektiver, als zusätzliche Prozente sein könnten, so ist mir persönlich der passive Skill lieber ;)

Der Effekt der Eth-Rune kommt erst beim angriff zu tragen, während IS schon längst vorher aktiv sein muss.

mfg Venom

is casten ohne fc auf der eq verschlingt ganze 19 frames!

weiss nicht welche waffe du hast, 10frames sind je nach bogentyp sicher machbar. das sind fast 2 angriffe die du in der zeit des is casten ausführen könntest.
daher müsstest du schon durch das casten von is schonmal die 2 angriffe in der zeit die man ausführen kann toppen, was niemals hinhauen wird.

deswegen stattet man eher dex + dem passiven ar bonus über den skill und erzielt in jedem fall nen besseres ergebnis.

wie siehts mit dem treffen aus? ar bonus von den pfeilen wirkt ja nicht. dex könnte da helfen, hast ja eh noch viel über.
Sobald ich mich dazu überwunden habe ich übrigen 100 Punkte in Dex zu packen dürfte der Wert dann auch sehr ordentlich sein.
ansonsten is durch schlagen natürlich naice, oder sogar penetrate, soweit ich weiß explodiern pfeile auch nochmals wenn sie durch ein viech durchgefetzt sind und auf ein neues treffen.
Jepp, tun sie. Habe aber immer mal wieder den Eindruck, dass eine erneute Explosion bei einem hinteren Gegner kaum Schaden zufügt, nur die Feuerwand. Weiß nicht, ob da was dran ist.
Aber sieht auf jeden Fall sehr schick aus. ;)

oder du stärkst den physischen part der bowie mit vll. nem 2. bogen und n bissl strafe und nem punkt in GA für die bosse.
Wäre vielleicht auch noch ne Überlegung wert. Sieht bei mir physisch allerdings ziemlich mau aus, wie immer bei mienen selffound-Chars :ugly: , und ob es da so viel bringen würde ... deswegen wollte ich den physischen Part den Söldner übernehmen lassen. Aber ich guck's mir mal an. :)

IS hat eben den unkomfortablen Nachteil, dass du die Monster aktiv damit verzaubern musst. Und, obwohl die Def-Senkung eig. sogar effektiver, als zusätzliche Prozente sein könnten, so ist mir persönlich der passive Skill lieber ;)
Mit passiv meinst du durchschlagen? ist natürlich bequemer und ziehe passives auch jederzeit vor, aber bei IS würden Söldner + Wally ja noch ordentlich von profitieren.

Der Effekt der Eth-Rune kommt erst beim angriff zu tragen, während IS schon längst vorher aktiv sein muss.
Ok, danke, genau um die Rune ging es auch. Wenn ich mir 1Eth + 1Amn (oder 2 Eth) in den Bogen packe - glücklicher Besitzer von "Wilde Kette", ohne die alle meine Widerstände im negativen Bereich lägen :ugly: - könnte ich bei 2 Eth wohl mindestens 7 Punkte in IS einsparen, wenn ich das nehmen sollte.

is casten ohne fc auf der eq verschlingt ganze 19 frames!

Genau das ist es, womit ich mich noch nie beschäftigt habe. Dieser Hang zur spielerischen Perfektion fehlt mir für's B.net. ;) Was ist eq? Equipment? :ugly:

weiss nicht welche waffe du hast, 10frames sind je nach bogentyp sicher machbar. das sind fast 2 angriffe die du in der zeit des is casten ausführen könntest.
daher müsstest du schon durch das casten von is schonmal die 2 angriffe in der zeit die man ausführen kann toppen, was niemals hinhauen wird.
IS hat aber einen dicken Radius (13m). Ich nutze es dann ja nicht bei Einzelgegnern sondern bei kleineren und größeren Ansammlungen. Wenn ich also 7, 8 oder 10 Gegner gleichzeitig damit treffe habe ich die zwei Schüsse wohl wieder 'raus, wenn ich die Gegner-Verteidigung um knapp 900 auf quasi 0 senke.
Die Überlegung scheitert aber ohnehin an meiner Ausrüstung. ;) Mein "normaler" Schaden ist quasi vernachlässigbar, nicht mal 1/4 von dem des Söldners. Ich spiel mit dem Feuerbrandpfeil und nutze den normalen Angriff ggf. um mein Mana aufzufüllen, bzw. hier und da mal mit Gift die Heilung zu verhindern oder aus Langeweile, wenn meine Kollegen auf Feuer-Immune eindreschen. Dadurch, dass ich bei meinem Bogen (zumindest bei dem, den ich momentan benutze, hätte da noch einen anderen) auch kein "Wegstoßung" habe kriege ich (mit Ausnahme von Gefallen, "Teuflischen" und diesen Typen) mit meinen normane Angriff keinen Gegner kaputt, bevor der mich erreicht.

deswegen stattet man eher dex + dem passiven ar bonus über den skill und erzielt in jedem fall nen besseres ergebnis.
Was aber ja nur mir - und nicht Söldner + Wally - zugute kommen würde.

naja, für die elementaren pfeile besonders wichtig ist das herden der gegner, daher spielt der radius von is eigentlich keine rolle.
du lockst deine gegner ja eh erstmal zusammen ( was übrigens gut mit dem lockvogel geht, dazu muss der gar nix groß aushalten^^). wenn du dann die gruppe hast, is casten oder 2 mal ballern--->2 mal ballern wird da wohl immer besser klappen, bei richtiger spielweise.

klar, dein screendmg wird nix groß sein, dass dir aber die wally und der söldner ( ohne nennenwerte ausrüstung) so überlegen sind kann nicht sein eigentlich, da du deinen dmg in der gruppe ja xmal anbringen kannst durch pierce und den splash.

versuchs mal mit dem herden, nen höheren ar wert über dex und durchschlagen und du wirst sehen, dass klappt super :)
is is was für dolchamas, die killen so lahm, da machen 19 oder 190 frames eh keinen unterschied :p:ugly:;)

eq= ausrüstung, joa

btw: spiel den explodierenden pfeil eher, der is dank pierce und splash nämlich imho besser als der feuerbrandpfeil^^

naja, für die elementaren pfeile besonders wichtig ist das herden der gegner, daher spielt der radius von is eigentlich keine rolle.
du lockst deine gegner ja eh erstmal zusammen ( was übrigens gut mit dem lockvogel geht, dazu muss der gar nix groß aushalten^^). wenn du dann die gruppe hast, is casten oder 2 mal ballern--->2 mal ballern wird da wohl immer besser klappen, bei richtiger spielweise.

klar, dein screendmg wird nix groß sein, dass dir aber die wally und der söldner ( ohne nennenwerte ausrüstung) so überlegen sind kann nicht sein eigentlich, da du deinen dmg in der gruppe ja xmal anbringen kannst durch pierce und den splash.
Herden klappt ja "nur" bei den Nahkämpfern vernünftig, aber stimmt natürlich, ist auch die Mehrheit. An Pierce hatte ich auch gar nicht mehr gedacht, dann lohnt es sich vielleicht doch nicht. ;)

btw: spiel den explodierenden pfeil eher, der is dank pierce und splash nämlich imho besser als der feuerbrandpfeil^^
Ist der Feuerbrandpfeil nicht quasi ein explodierender Pfeil mit erhöhtem Schaden und anschließender Feuerpfütze?

(...)
Ist der Feuerbrandpfeil nicht quasi ein explodierender Pfeil mit erhöhtem Schaden und anschließender Feuerpfütze?

ja, zusätzlich hat er aber auch noch ein atemberaubend langes castdelay. das hat der expl. arrow nicht. wenn du bemerkst, dass ein treffer nach dem durchschlagen eines gegners wenig bzw gar keinen schaden macht, kann es daran liegen, dass du nicht getroffen hast. durch einen grafikbug durchschlagen pfeile auch das ziel, wenn die trefferabfrage negativ ist :\

ja, zusätzlich hat er aber auch noch ein atemberaubend langes castdelay. das hat der expl. arrow nicht.
Was mich aber nicht im geringsten stört. ;) Habe das große Glück gleich 2 mal "Manald Heilungl" gefunden zu haben und kann dadurch schon eine kleine Weile Dauerfeuer austeilen (oder auch abwechselnd Feuerbrandpfeil und ein normaler Schuss). Aber ich sehe keine Möglichkeit, wie ich ohne castdelay und mit Dauerfeuer das Manaproblem regeln könnte.

wenn du bemerkst, dass ein treffer nach dem durchschlagen eines gegners wenig bzw gar keinen schaden macht, kann es daran liegen, dass du nicht getroffen hast. durch einen grafikbug durchschlagen pfeile auch das ziel, wenn die trefferabfrage negativ ist :\
Hmm ... ok, danke. :)

Aber ich sehe keine Möglichkeit, wie ich ohne castdelay und mit Dauerfeuer das Manaproblem regeln könnte.

kannst es ja ma mit mana nach kill (volltreffer) versuchen.
ich kenn dein equip nicht, aber vll kannst du in helm doer rüstung n paar tir-runen verbauen, soweit ich weiß gibts da 2 maek was ja schon ma ein anfang wäre.

das müsste schon seeehr viel maek sein, um bei dem killspeed eine selffound-bowie den manahaushalt zu regulieren. das klappt nicht mal bei meiner mage problemlos. ich würde mich eher für ein insight aufm akt 2-knecht aussprechen.

Feuerbrandpfeil / Immo

Hallo Eru,
Feuerbrandpfeil ist ein anspruchsvoller Skill. Da kommt es sehr auf spielerische Fähigkeiten an, sprich auf die Person vor dem PC. Auch ohne Synergien kann der Skill so einiges - ist aber nicht überpowert wie z. B. Multi oder LF.

lesenswerte Info:
Feurbrandpfeil: http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_amazone_1.html#jump_immo
Passive Skills: http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_amazone_2.html
Decoy - was kann er und wie setzt man ihn ein: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=917352
Pene vs IS: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=917351
Und auf Englisch:
Erfahrungen mit einer Immolator/Impaler: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=78326&st=0&p=870519&#entry870519
Erfahrungen zum Feuerbrandpfeil - siehe Kommentare von Dr Douglass, da gibt es so einiges über mehrere Seiten verstreut: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=68245
Erfahrungen zu Feuerbrandpfeil bei einer Impaler: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=68499&st=15&p=766985&#entry766985

In der AB-Wiki gab es eine sehr auffürliche Skillbeschreibung - leider ist die Seite seit einer ganzen Weile down. Soweit ich mich erinner lohnt es sich die Feuerpfütze zu maxen, da die auch bei weiteren Treffern mit ausgelöst wird. Der Explosionsschaden wird anscheinend nur einmal ausgelöst - falls ich mich richtig erinnere - bin mir da nicht mehr sicher.

Ups, da habe ich doch noch einen Link zu gefunden, sehr lesenswert: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=81346&hl=Immo

Ich selber habe auch schon ein Feuerbrandzone gespielt, schließlich sieht der Skill so hübsch aus - mir liegt die Giftzone aber mehr.
Schau mal, ob Du mit Kuko (hat ja schon eingebautes pierce, einige Bogenskills und Feuerschaden) oder mit dem RW Harmonie besser zurechtkommst. Je nach Gegend könntest Du da mehr von haben. Oder Du skillst Strafe an, um für die Minions AD auszulösen.

Weiterhin viel Spaß
Othin

Hallo Eru,
Soweit ich mich erinner lohnt es sich die Feuerpfütze zu maxen, da die auch bei weiteren Treffern mit ausgelöst wird. Der Explosionsschaden wird anscheinend nur einmal ausgelöst - falls ich mich richtig erinnere - bin mir da nicht mehr sicher.

der explosionsschaden wird ebenfalls weiterhin ausgelöst. oder ich unterschätze den schaden der feuerpfützen aber ganz gewaltig :p.

Immolation Arrow Mechanics, Explosions and fires
Fire

The fire applies burn damage within a 1 1/3 yard (2 sub-tile) radius of the point of impact: this corresponds to the area occupied by a Size 3 target (13 sub-tiles). An immolationfire missile (Size 1) is spawned in each of these sub-tiles, each of which applies burn damage. This means that burn damage (B ) can be applied multiple times to the same stationary target, depending on its Size: once to Size 1 targets, five times to Size 2 targets and 6-7 times to Size 3 targets, depending on the point of impact (although if the Size 3 target moves to the center of the fire, burn damage will be applied 9 times):

Burn damage is calculated like poison damage, applying damage every frame for its length (one frame = 1/25 second). However, burn damage will only be applied each frame if the target still occupies the same sub-tile as the missile applying it: if the target moves out of the fire, burn damage will no longer be applied.

This means the burn damage listed by the skill description is inaccurate: burn damage is displayed and calculated as [Bit Rate * 75/256] fire damage per second, whereas the actual potential burn damage applied by each missile is [Bit Rate * 74/256] fire damage over 2.96 (74/25) seconds, at a rate of [Bit Rate * 25/256] fire damage per second, where base bit rate is calculated as follows (one bit = 1/256 hit point):

Every hard point in Immolation Arrow's Fire Arrow synergy applies +5% fire damage, so 20 points in Fire Arrow will increase burn damage by 100%. Unfortunately, +% to Fire Skill Damage (also known as Fire Mastery) is not applied to Immolation Arrow's burn damage (although -% to Enemy Fire Resistance is applied).

Although the fire lasts for 3 seconds (75 frames), burn damage is only applied for 74 frames: an Immune to Physical Size 2 monster with Fire Resist 0%, modified to have 375 hit points and no damage regeneration, was left with 5 hit points when Immolation Arrow was applied after being modified to remove its explosion damage and ensure its burn damage applied one point of damage per frame ((1 * (75 - 1)) * 5 = 370, 375 - 370 = 5).

So the actual fire damage per second to stationary targets from a single fire will be approximately 33% of that displayed against Size 1 targets, 167% against Size 2 targets and 200-233% against Size 3 targets. Furthermore, fires applied by multiple Immolation Arrows (due to piercing and consecutive arrows) stack, although burn damage is only applied once when multiple monsters overlap and occupy the same sub-tile(s).

So while Immolation Arrow's burn damage is greater than the skill description suggests against the vast majority of targets, and it isn't inconsequential... it still isn't anything special, either.

Also hängt das Ganze von der Gegnergröße ab. Am besten liest Du den ganzen Thread von onderduiker. Schade nur die die Wikiversion des Skills nicht erreichbar ist. Da war das ganze verständlicher.

LG
Othin

Hallo Eru,
Feuerbrandpfeil ist ein anspruchsvoller Skill. Da kommt es sehr auf spielerische Fähigkeiten an, sprich auf die Person vor dem PC. Auch ohne Synergien kann der Skill so einiges - ist aber nicht überpowert wie z. B. Multi oder LF.
Was ist denn dann anspruchslos? ;)
Habe mich für meine erste Bogen-Ama für den Pfeil entschieden, weil er am leichtesten wirkte (und weil mir Feuer-Skills am liebsten sind ;) ). Kommt vermutlich aber auch immer drauf an, ob man es perfekt haben will oder nur "bequem durchkommen". Im Prinzip läuft es ja so ab: Ich gehe in die Wildnis -> Gegner kommen -> Wenn Mana reicht kann ich schon mal schießen -> Gegner laufen in Blocker 'rein -> Von hinten werden Söldner und Wally unterstützt, bzw. wenn ich sehe, dass die Gegner schön aufgereiht sind positioniere ich mich (ohne neue Gegner aufmerksam zu machen) so, dass ich möglichst alle mit einem Pfeil erwische
Ist nicht unbedingt ein Charakter, bei dem man pausenlos auf den F-Tasten rumhacken muss und insofern finde ich es eigentlich relativ leicht - bequem.

lesenswerte Info:
Feurbrandpfeil: http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_amazone_1.html#jump_immo
Passive Skills: http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_amazone_2.html
Decoy - was kann er und wie setzt man ihn ein: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=917352
Pene vs IS: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=917351
Und auf Englisch:
Erfahrungen mit einer Immolator/Impaler: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=78326&st=0&p=870519&#entry870519
Erfahrungen zum Feuerbrandpfeil - siehe Kommentare von Dr Douglass, da gibt es so einiges über mehrere Seiten verstreut: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=68245
Erfahrungen zu Feuerbrandpfeil bei einer Impaler: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=68499&st=15&p=766985&#entry766985
Wow, danke, werde ich mir bei Gelegenheit mal angucken - auch wenn es momentan so aussieht, als bräuchte ich die übrigen Skillpoints gar nicht vergeben, solange ich nicht wieder auf mehrere Gebiete mit nur feuer-immunen treffe.
Zumindest die Erfahrungsberichte werde ich mir aber wohl erst angucken, wenn ich durch bin, was ja wohl nicht mehr allzu lange dauern wird.
Deinen Decoy-Thread hatte ich schon mal überflogen und da wirkte sie (also der Decoy) so stark - was mich überrascht hat, nach meinen Erlebnissen mit meinem Level 1+X Decoy. ;) Habe es mir aber auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen und sie passt einfach nicht zu meiner "Art zu spielen". In den Dungeon, vor allem den Gräbern, könnte ich sie ein paar mal brauchen, aber deutlich zu selten, als dass es viele investierte Punkte rechtfertigen würde.

Pene vs. IS: Also so wie ich das rauslese kann man mit beidem gut leben, die Unterschiede sind nicht so gewaltig? Da ich nicht ständig sterbe oder andere größere Probleme habe spiele ich dann vielleicht mal eine Weile mit IS-Level 1 Probe. Um zu sehen, ob mich das hin- und herschalten stört, wie ich so damit klarkomme, ob es meinen Spaß optimiert. Wenn das alles nichts ist gäbe es notfalls ja noch die Ausweich-Skills als Restelager. :ugly:

In der AB-Wiki gab es eine sehr auffürliche Skillbeschreibung - leider ist die Seite seit einer ganzen Weile down. Soweit ich mich erinner lohnt es sich die Feuerpfütze zu maxen, da die auch bei weiteren Treffern mit ausgelöst wird. Der Explosionsschaden wird anscheinend nur einmal ausgelöst - falls ich mich richtig erinnere - bin mir da nicht mehr sicher.
Wird auch mehrfach augelöst.

Ich selber habe auch schon ein Feuerbrandzone gespielt, schließlich sieht der Skill so hübsch aus - mir liegt die Giftzone aber mehr.
Schau mal, ob Du mit Kuko (hat ja schon eingebautes pierce, einige Bogenskills und Feuerschaden) oder mit dem RW Harmonie besser zurechtkommst. Je nach Gegend könntest Du da mehr von haben. Oder Du skillst Strafe an, um für die Minions AD auszulösen.
Jetzt, wo ich aus dem feuer-immunen Akt1 'raus bin läuft es wie geschmiert, Akt 2 bis zur Zuflucht heute in Rekordzeit. Jetzt ist der Söldner auch endlich wieder mein Gehilfe und nicht umgekehrt. :ugly:
Harmonie würde ohnehin zu zwei Problemen führen: 1. Ladder, ich spiele im Singleplayer-Modus; 2. Ko-Rune, die werde ich so schnell wohl auch nicht bekommen (selffound - hoffe ja, dass irgendwo mal eine Um fällt, damit meine Söldner mal eine bessere Rüstung bekommt, abgesehen davon hab ich an meiner Ausrüstung aber auch nichts auszusetzen)

Also hängt das Ganze von der Gegnergröße ab. Am besten liest Du den ganzen Thread von onderduiker. Schade nur die die Wikiversion des Skills nicht erreichbar ist. Da war das ganze verständlicher.
Jahrelang spiele ich Diablo 2 und höre zum ersten mal, dass die Gegnergröße eine Rolle spielt, vielleicht sollte ich mir doch mal den ein oder anderen Guide/Wegweise/... durchlesen. ;) Danke! :)

Zurück
Oben