• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

inoffizielle runenwörter

Grollhart

Well-known member
Punkte Reaktionen
202
moin allesammt.
hab neulich mal goggel mit info happen gefüttert und raus kam das:http://www.gazer-project.de/Games/D2/runis.html

wasn das fürn schmatter?
inoffizielle runenwörter, gabs etwa mal sowas oder is dass genau der gleiche schwachfug wie dass mit dem vertseckten piraten als geheimer 8. char? :irre:

Es gibt nen riesigen Haufen von inaktiven Runenwörtern, die schon in den Gamedateien angelegt sind.
Mit der Einschränkung, dass keinerlei Effekte oder benötigte Runen eingetragen sind, lediglich die Namen sind angegeben.

Wenn man sich die Uniques auf der Seite anschaut, fällt auf, das der Übergang von 1.08 zu 1.09 wohl in etwa mit dem Erstellungsdatum der Seite übereinstimmt . Kann gut sein, das die RW sich schon im Code versteckt haben zu der Zeit, jedoch noch nicht aktiviert wurden, und dann mit 1.10 noch mal gründlich überarbeitet wurden. Sind ja schon ein paar bekannte Namen darunter, die erst mit 1.10 oder später kamen.

€: Ich bin als alter Bogenkünstler grad völlig geflasht von der 1.08´er Windforce... Keine unnütze Str drauf sondern satte 35Dex - auch der alte Arcains sieht lecker aus (viiiiieeel Leben).

Zuletzt bearbeitet:
In den Spieledateien sind noch viele weitere Runenwörter aufgeführt, die im normalen Spiel nicht freigeschaltet sind. Insgesamt sind es 169 Stück. Meist ist nur der Name eingetragen, die Eignschaften fehlen.

Außer den bekannten RWS gibt es zwei weitere vollständige, (noch?) nicht aktivierte:

Pattern - TirTalOrt
Assassinenklauen

10% Bonus zu Angriffswert
40-80% Erhöhter Schaden
15 zu allen Widerständen
6 Stärke
6 Geschicklichkeit
30% schnellerer Block
12-32 Feuer-Schaden

Plague - ChamFalUm
Alle Waffen

260-380% erhöhter Schaden an Dämonen
20% Chance Lvl 12 Widerstandsschwund auf Treffer zu zaubern
25% Chance Lvl 15 Giftnova auf Schlag zu zaubern
-23% zu Giftwiderstand des Gegners
0,375% Chance auf Todesschlag/Charakterlevel
Level 13-17 Reinigungs-Aura wenn ausgerüstet
1-2 zu allen Fertigkeiten

Naja, die bräuchte man ohnehin nicht. ;) Andere Runenwörter gibt es nicht. Die Angaben auf der Seite stammen evtl. aus der 1.10 Beta. Bauen kannst du diese RWS jedenfalls nicht.

Edit: Wahrscheinlich nach 1.08. Shael, Io und Jah haben dort schon ihre aktuellen Namen (vorher hießen sie Shae, Pon und Jo).

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man sich einige RW´s, vorallem die Älteren mal anschaut... z.B. die 2 Wut, die sind schon recht unnütz, wenn man dazu noch die benötigten Runen nimmt, könnte man sie auch gleich streichen.
Bei den neuen RW´s haben sie´s dafür natürlich in die andre Richtung übertrieben.
Wenn man noch welche zufügen sollte, wär ich für so 2-3 nette Low-Mid RW´s mit mehr als 3 Sockeln und sinnvollen Eigenschaften.
Es ist halt so, dass RW´s unter lvl ~25-30 eher unnütz sind, wie Stahl oder Malice, kann man zwar machen, aber im Grunde fährt man mit Rares, die man unterwegs findet besser.
Dafür sind RW´s später meist das Maß aller Dinge, das sollte man imo in beide Richtungen ein bischen ausgleichen.

€: Ich bin als alter Bogenkünstler grad völlig geflasht von der 1.08´er Windforce... Keine unnütze Str drauf sondern satte 35Dex - auch der alte Arcains sieht lecker aus (viiiiieeel Leben).

oder 1.08er areats, oder harle, oder herold oder atma's

...

die waren alle imba (aus heutiger sicht, damals....) und wurden gedupet, und hoch gehandelt. landeten hier ganz schnell auf der bl.

zu dem thema mit den runenwörtertn:

mir schwirrt da gerade was im kopf herum welches ich aber nicht beschreien will:

afaik gabs sogar wochentagsgebundene runenwörter oder zumindest mal waren diese geplant.

@TheEndless

Jetzt wo du es sagst, meine ich mich auch an einen alten Artikel in der GameStar (die ein Kumpel früher bei jeder D2 relevanten News gekauft hat und die bei uns gehandelt wurden wie Bibeln :rolleyes:) o.Ä. zu erinnern, wo so etwas drinstand. Allerdings ging es, glaube ich, um RWs, die man im B.Net nur über festgelegte Zeiträume, also einige Monate, bauen konnte.

Those were the days :clown:...

ich weiß nur das es in 1.08(?) Crafts gab die nur an bestimmten tagen funktionierten. sowas wie todescrafts oder so aehnlich wo man schaedel verbauen konnte die hatten dan cb druff usw..

Ach ja, die guten alten Zeiten. Mangels Diskussionspotential lassen wir sie - und dieses Topic - doch bitte ruhen.

Zurück
Oben