• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

insight freezer - ausrüstungsfrage

bukki

Guest
hallo,

ich spiele eine feuerball/orb sorc. die hat einen insight/einsicht frostmerc. waffe ist eine eth kolossvulge.

jetzt lässt die tatsache, dass ich eine eth 3 sox 98x def rüstung habe folgende ausrüstungsmöglichkeiten zu, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann:

andariels visage mit 15 ias juwel + nötigung
--> hier hätte ich +2 skills (bei frostaura vlt nicht so wichtig), 2 bis 3k def von der rüstung, 40 fhr, 15 cb

vampir gaze mit 15 ias juwel + verrat:
--> bis zu 45 dr von gaze + fade, schnellere angriffsgeschwindigkeit dank 45 ias von rüstung, eth look

da leech auf hell geviertelt wird würde eine 8ll gaze genau so viel leech liefern wie ein 9ll andys face.

wenn ich was vergessen habe, bitte ergänzen. ich kann mich einfach nicht entscheiden ^^. was ist jetzt besser?

der merc dient hauptsächlich als aura-bitch und muss ab und an lister im thronsaal töten, wenn der fi und ci ist.

der leech wird meines wissens gedrittelt, nicht geviertelt.

ich tendiere zu variante nummero uno.
treachery ist wirklich ne feine sache, aber ich hatte bisher immer das glück, dass es in wichtigen situationen - als ich den merc mal brauchen konnte als killer - nicht aktiv war und der liebe dadurch dann gerippt ist.
da würde ich dann lieber zum brecheisen greifen, das mir auch sofort zur seite stehen kann, wenns mal darauf ankommt.

ist aber eigentlich geschmackssache, da beide varianten ihr für und wider haben.
und wenn er wirklich nur die richtig dicken dinger killen soll, dann ist das cb von duress schon die richtige wahl. fhr ist ja auch noch drauf, genauso wie bei verrat, dafür aber stets 15res ... und die reichen bei nem >lvl85 merc idR für max res.
das ed kann man mal außen vor lassen (vielleicht genauso wie die ow), denn er dürfte minimal langsamer sein als der mit verrat (5,5fps mit treachery und 6fps mit duress)

Ich stimme skillless3 voll und ganz zu und würde mich auch für Ausrüstungsalternative 1 entscheiden. Gleicher Grund: Die 15% CB von Duress können sehr hilfreich sein bei dicken Gegnern, die LI sind.

Ich bin ja ein großer Freund von Gulli auf'm Merc; allerdings brauchst Du mit Einsicht dann ll über die Rüstung, was nicht so leicht zu beschaffen ist (CoH fürn Merc? :rolleyes: ).

Übrigens: Leech wird auf Hölle in der Tat gedrittelt, nicht geviertelt. 1/2 auf Alptraum und davon nochmal 1/2 auf Hölle, macht insgesamt 1/3.

Habe da nichts mehr hinzuzufügen...
Wobei anzumerken ist, dass der geleechte Wert kastriert wird, nicht der %-Wert an Lifeleech :)
Es wirkt also jeder %, allerdings nicht ganz so stark.

mfg Venom :hy:

erstmal lutscherklärung

10% ll
1k physischer schaden
monster hat 50% physresi
wir sind in hölle

monster bekommt 500 dam ab (physresi)
davon werden 10%, also 50 leben gelutscht
dank hölle werden diese 50 noch gedrittelt, wir landen also bei 16 leben, die abgesaugt werden

feuerball orbse kennt eigentlich keine immunen als 2telement
ergo brauchste auch kein cb und ronz

zumal bösse dioe FI und CI sind dank statik eh nur halbes leben haben, und nie von nem FI/CI mob umgeben sind

nötigung, toll und gut, bringt nur net wirklich viel
gaze auch net soo dolle

ich würde tals fresse+ duriels schieben und später auf ne gladi umsteigen
von wegen damred, nonfreezem, resis hat manb aufm 90er level eh genug aufm merc alleine mit tals

mal von ab, wenn der merc wirklich nur die FI/CI bösse tötet a la lister, dann ist die variante mit verrat besser
vorher wird fade mit sicherheit triggern, spätestens, wenn welle 2 loslegt mit den eisattacken, und mit dem erhöhten speed wird der lister schneller liegen als mit der nötigung

wobei ich wie gesagt tals> gaze sehe^^

dam red von gladi is doch absolut und nicht prozentual. oder? von daher zu vernachlässigen, denke ich.

denn lieber verrat! gibt wenigstens ias und prozentualen dam red. finds nur schade, dass die def vom rohling nicht erhöht wird. und darum gings mir auch bei gaze: prozentualer damred, damit der merc auch anständig die dicken mosnter blockt, die ne schadensverstärkende aura und sonst noch was haben!

geh mal mit ner verrat nach travi oder mit ner gladi, alternativ such dir paar seelen

und du wirst wissen, warum ich ner gladi den vorzug gebe

der physuische damred is halbwegts egal, weil eh 2/3 der monster eingefroren werden

also wenn ein gladiator noch zur debatte steht, dann definitv dieser. optimalerweise natürlich eth ;)
ist meine lieblingsrüstung für den merc.

gaze mit gladiator is beispielsweise schon ne feine combo.
tals maske is auch ganz nett, jo.

Hesindo schrieb:
Übrigens: Leech wird auf Hölle in der Tat gedrittelt, nicht geviertelt. 1/2 auf Alptraum und davon nochmal 1/2 auf Hölle, macht insgesamt 1/3.

ahem... die hälfte von einer hälfte is immer noch 1/4... aussage das auf hell nur 1/3 leech ist stimmt, aber die rechnung dazu ist falsch ;)

zur fragestellung
imho is variante 1 besser, auch wenn die skills jetzt nicht das notwendigste sind
mfg

Ciao
Seisset

ich verlass mich in hcl eigentlich auch lieber auf durchgängige features eines items, statt auf auslösung zu warten. wenns beim freezer dumm läuft, dauert seine aura evtl. auch zu lang, um dir die immunen länger vom hals zu halten.

duress oder gulli is dann irgendwo ne glaubensfrage, eth gladi fällt ja nun auch nicht an jeder ecke.

Hesindo schrieb:

Seisset schrieb:
ahem... die hälfte von einer hälfte is immer noch 1/4... aussage das auf hell nur 1/3 leech ist stimmt, aber die rechnung dazu ist falsch ;)

Ähhm... stimmt :wand:
Nur gut dass ich was Geisteswissenschaftliches studiere und nichts Naturwissenschaftliches.
Peinlich peinlich :rolleyes:

Zurück
Oben