• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Insight Golem macht Probleme!

LANbart

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei mir kommt es in fast jedem Game vor, dass die Insight Aura meines Golems ausfällt. Ich benutze Dauertele, und wechsel immer zwischen dem Beast und dem Bo/Tele Slot.

Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann genau sagen, woran es liegt?

Ich hab wie gesagt, die Fana, Macht, Insight Aura und die 2 BOs dauerhaft an.

Aber bis ich merke, dass die Insight Aura fehlt, vergehen meist ein paar Sekunden und ich kann nicht genau sagen wo dir Aura ausgefallen ist.
Vielleicht würde das helfen.

Meine Vermutung ist halt:

Entweder ist der Dauertele schuld, die vielen Auren und BOs oder der Slotwechsel/Telestab/CTA/Ancast-Wechsel.

Sonst hilft nur rejoinen, damit der Golem neu gecastet wird. Aber auf Dauer echt nervig.

Und die Aura wird nicht nur einfach nicht mehr angezeigt, sondern man spührt auch deutlich den Wegfall der Manaregeneration?

bis dahin
ein Fenix, der erstmal eine Möglichkeit nach der anderen ausschließen will.

Sie wird weder angezeigt, noch ist der Hauch einer erhöhten Manaregeneration spürbar.
Einfach so, als ob der Golem nie aus einem Insight gecastet wurde.

Und das sie dann wieder anspringt, hab ich noch nie erlebt. Hilft momentan nur rejoinen.

Als ob das Game nach einer Zeit einfach vergisst, aus welchem Gegenstand der Golem erschaffen wurde.

also ich hab auch lange sehr ähnlich gespielt, das problem hatte ich nie. hier mal die sachen die bei mir anders waren:

- hab in 1.11/12 gespielt, gabs in 1.13 irgendwelche änderungen die mit auren zusammenhängen?
- hab mit ancasrslot gespielt, sprich kein bo für den golem.
- teleport: hatte 75fc im beast-slot, d.h. kein slotwechsel beim telen. kann mir aber nicht vorstellen dass es damit zusammenhängt.

auren / spielweise waren sonst identisch. achja: telestab? najs? bei mir kam tele von ner eni.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sin ja auch einfach die vielen Auren (BC und BO hier mitgezählt) in Kombination mit Teleport der Grund.

Du teleportierst dich und für ?30? Wesen wird überprüft welche Aura sie unter den Füßen haben und für welche Auren sie im Einzugsgebiet stehen. Es kann ja sein, dass noch nicht alle Auren berechnet wurden, bevor du weiter teleportierst.
Ich habe beim Druiden beobachtet, dass die Meditationsaura vom Söldner oft erst mit Verzögerung einsetzt, auch wenn alle Wölfe und was da noch so durch die Gegend schwebt und kriecht in der Nähe sind. Nur ausgeblieben ist die Aura noch nicht.

mein tip wäre eher dass bei einer dieser änderungen was schiefgelaufen ist:

- Zwei Probleme behoben, dass Spieler Auren auf nicht vorgesehene Weise stapeln konnten.
- Ein Problem behoben, durch das Auren dem Söldner nach dessen Wiederbelebung nicht wieder verliehen wurden.
- Ein Problem behoben, durch das, wenn einem Söldner durch Items zwei Auren verliehen wurden und eines ausgezogen wurde, die Aura des zweiten nicht aktiv wurde.

eisengolems sind ja eher ne randerscheinung, könnt mir schon vorstellen dass die beim ändern nicht bedacht wurden und jetz gibts probleme. auren hatte ich die selben, bis auf bo...wundert mich eben dass ich das problem aus 1.12 so gar nicht kenne, is aber natürlich auch möglich.

- Ein Problem behoben, dass manche Spieler andere Spieler aus dem Spiel werfen konnten, wenn sie zu viele aktive Zustände hatten.

was heisst denn das hier konkret? gehts da um torch/meteor etc effekte oder um dinge wie auren?

Zuletzt bearbeitet:
- Ein Problem behoben, dass manche Spieler andere Spieler aus dem Spiel werfen konnten, wenn sie zu viele aktive Zustände hatten.

Da gehts um dem Dropbarb. Der hatte so viele Auren, Fähigkeiten, BOs, weiß der Geier was und konnte damit jedes Game zum crashen bringen.
Ähnlich wie ne Java in nem 8 Player Cowrun. Zu viele Blitze und das Game crasht. Hängt mit der Dupeprotection zusammen.

Und ist ja misteriös, dass ich momentan der Einzige mit dem Problem bin. Entweder wirklich erst seit 1.13 möglich, oder ich spiel einfach so unnormal :autsch:.

Man.... ist aber auch schwer denn Bug absichtlich hervorzubringen. Wenn ichs versuche und nur meine Manakugel im Blick hab, will er einfach nicht auftreten. Spiel ich mal wieder vor mich hin, schon fällt die Aura wieder aus und ich kann nicht mehr genau sagen wann und wo.

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber wäre es möglich dass du dir das nur einbildest? Die Manakugel ist manchmal schnell leer, sei es ein Manaburner oder nach massivem telen / ce benutzen. Ich hab lange selber so einen Golem benutzt, hatte nie Probleme in der Richtung.

Vlt zählst du einfach nach wie lange die Kugel braucht bis sie wieder voll ist, mit aktiver Aura, und das nächste mal, wenn der Bug wieder auftritt, zählst du wie lange es dann dauert.

MfG

Ich kann mich nur selbst zitieren:
Sie wird weder angezeigt, noch ist der Hauch einer erhöhten Manaregeneration spürbar.
Einfach so, als ob der Golem nie aus einem Insight gecastet wurde.

Und das sie dann wieder anspringt, hab ich noch nie erlebt. Hilft momentan nur rejoinen.

Als ob das Game nach einer Zeit einfach vergisst, aus welchem Gegenstand der Golem erschaffen wurde.

Das ist keine Einbildung. Nichtmal Dauertele ist dann mehr möglich, sobald die Aura weg ist. Sonst leert sich die Kugel nicht mal 1%. Die 11 Mana wären sind sofort wieder drin.

Um dich mal zu beruhigen ich hab das selbe auch schon öfters erlebt.

Ich habe kein Bo. Und den Waffenwechsel kann ich auch ausschließen, da ich das kaum wechsel wenn die Armee mal hochgezogen ist.
Fana, Insight, Macht, (Überzeugung) hab ich ebenfalls.

Interessanterweise ist mir das nur im Weg der Urahnen passiert. Ob ich da jetzt eine andere Spielweise an den Tag lege (mehr Teleportieren o.Ä.) oder ob es tatsächlich am Gebiet liegt... ich weiß es nicht. Fakt ist nur: In anderen Gebieten ist es mir noch nie passiert, dort häufiger.

Ohhh hallo.

Ich sehe die Parallele^^
Ich bin eigentlich meist in Rushgames und am Weg der Urahnen ist mir das auch schon aufgefallen. Wollte eigentlich auf die pösen Palas tippen, dass die Schuld sind, weil ich von denen einfach am meisten rushe. In etwa ihre Mediaura bringt meinen Golem außem Gleichgewicht.
Aber der Weg (der Urahnen), ist das Ziel^^
Muss ich dann mal ausgiebiger testen.

Ich habe das selbe Problem und mir passiert es auch auf dem weg zu dia. denke also nicht, dass es an dem Weg der Urahnen liegt.

Mir ist was ähnliches mit viel weniger Auren und mit viel weniger Minions auch passiert.
Beim CSen mit Lawbringer-Eisengolem war irgendwann die Zuflucht-Aura einfach nicht mehr aktiv. Weitere Minions und Auren: Akt2-Söldner, Gebet, Meditation und die beiden Barbarenschreie vom CtA.

Passierte mir letzte ladder auch, jedoch nur im 5. Akt. Besonders wenn man tp's oder pindle's Portal benutzt.

Während dem normalen Spielfluss ist es bei mir noch nicht passiert.

Zurück
Oben