• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

insight golem.. welcher rohling ?

Eldonir

Member
Registriert
3 Januar 2003
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
ja ich habe die suchfunktion benutzt, danke :D
trotzdem ist mir nicht ganz klar geworden, ob die Rohlingswaffe eine Rolle auf den Schaden des Irongolems macht, und ob der mit einer guten Waffe wirklich auch was taugt.
irgendwo hab ich gelesen dass ED mitgenommen wird, aber beim Grundschaden hab ich nix gefunden :confused:

Sonst mach ich mir nämlich aus irgendwelchen norm Stangen den Insightgolem, dann ist de Tod auch nicht tragisch :D

mfg, Eldonir
 
hier müßte man zwischen dmg-output und beschaffungsaufwand überlegen.
wenn der dmg vom golem in irgendeienr form spürbar sein soll, dann standard eth elite-rohlinge (CA, T etc). Problem hier ist natürlich der moment in dem der golem zu altmetall geprügelt wird, dann ist der schöne rohling futsch.

würdest du eine stange aus norm nutzen, dann ist der dmg ja deutlich geringer, aber du hast keine probleme ersatz zu beschaffen sollte der golem mal wegrosten.

abhängig von deinem build sollte eine normale stange völlig ausreichend sein, immerhin hat man ja noch n merc. wenn du n armymancer spielst, dann aufjeden fall irgendeien billig-stange. boner, veno etc ohne summons ... da würde ich vll nochmal übebr ne elite stange nachdenken, alternativ nach ner waffe suchen wo revive drauf sind, dann sollte wieder ne normale stange ausreichen.
 
also in den lvls wo man auf den schaden des iron noch bauen könnte , reichen auch ne alp oder norm waffen.

im späteren verlauf dient der EG eh nur noch zum aura spenden und da ist der dam egal :ugly:
 
Der direkte Schaden des IG kann im späteren Spielverlauf getrost vernachlässigt werden. Nimm was du findest.
 
nimm nen eth Rohling - der Golem ist dann durchsichtug und sieht total cool aus.
Meinereins nutzt auf dem Crossbow-Necro eth. Kelpie-Golems - hat einen kleinen Nachteil: man findet sie meist seltener als der stirbt...
Aber sieht halt viel genialer aus als noneth
 
naja ich spiel n overlord :D okay also ist der schaden wirklich waysne, dann einfach irgenwelche stangen :D danke
 
wennn du voll auf summons gehst und dazu tele hast.
seis nun wegen najs oder durch eni, dann lebst der golem egt ewig. noch dazu weil du dim gegen fernkämpfer hast und altern zieht auch viel stress weg.

wenns denn wirklich mal hart kommen sollte tele weg und reiss ein tp auf. einzige beim "normalen" laufen kann er dir abhanden kommen. aber da kann auch ein tp alles ins lot bringen. einfach ein bissi aufpassen und dein eth elite ig steht lange....
 
ja ich habe die suchfunktion benutzt, danke :D
trotzdem ist mir nicht ganz klar geworden, ob die Rohlingswaffe eine Rolle auf den Schaden des Irongolems macht, und ob der mit einer guten Waffe wirklich auch was taugt.
irgendwo hab ich gelesen dass ED mitgenommen wird, aber beim Grundschaden hab ich nix gefunden :confused:

Sonst mach ich mir nämlich aus irgendwelchen norm Stangen den Insightgolem, dann ist de Tod auch nicht tragisch :D

mfg, Eldonir

Bei Zweihandwaffen wird der Schaden des Golems ersetzt durch den Zweihand-Waffenschaden.

D.h. wenn du bereit bist, ein Eth Insight in einer entsprechend schadensstarken Waffe zu opfern, wird der Golem auch Schaden machen. Die Frage ist, inwiefern sich das aber lohnt, einmal Schrott oder einmal tot, dann kannst du gucken, wo du nochmal nen geeigneten Rohling herkriegst.

AR ist auch ne Sache, mir ist nicht bekannt ob der Necro-AR-Bonus, den die Skelette erhalten, auch für Golems gilt.
Wie gesagt, wird eigentlich nur als Aurenspender benutzt, weil es einfach keinen Idealen Rohling gibt, um den auch irgendwie nützlich zu machen.

Schaden, CB, DS, OW, Leech, AR, das sind alles nützliche Dinge für den Stahlkopf. Jetzt finde mal was geeignetes und vorallem, halte ihn am Leben :)
 
AR ist auch ne Sache, mir ist nicht bekannt ob der Necro-AR-Bonus, den die Skelette erhalten, auch für Golems gilt.
Was für ein "Necro-AR-Bonus"?

Schaden, CB, DS, OW, Leech, AR, das sind alles nützliche Dinge für den Stahlkopf. Jetzt finde mal was geeignetes und vorallem, halte ihn am Leben :)
Was Schaden angeht, geht einfach nichts über die Rüstung aus dem Hwanins-Set. Aber da muss man auch erstmal genug davon haben.
 
Gemeint war eigentlich der zusätzliche AR-Bonus der Skelette abhängig vom Level des Totenbeschwörers.
Und... naja, statikfeld ist zweifellos cool.
Nur die Tatsache, dass der Golem erst auf die Fresse (für ne 10%-ige Chance) kriegen muss, ist ernüchternd.
 
Wenn mich meine verblassenden Erinnerungen nicht täuschen ist das kein AR-Bonus, sondern die ganz "normale" CtH-Berechnung, welche (auch) abhängig vom clvl ist.

In Anbetracht der Tatsache, dass "auf die Fresse kriegen" das ist, was Golems am besten können (und am meisten machen), ist das ziemlich gut. Geh mit einem Hwanins-IG in den Schinderdschungel...
 
Gerade beim Summoner kriegt der Golem nicht unbedingt viel auf die Fresse, oder? Dazu ist Level-3-Statik nicht besonders groß. Würde das nicht überbewerten. Irgendwie läufts schon drauf hinaus, sich zwischen Insi-IG oder Tongolem zu entscheiden, alle anderen Items sind entweder zu teuer oder zu schlecht oder beides (LW *gg*). Aufgrund der lausigen Angriffsgeschwindigkeit lohnen sich da meines Erachtens auch keine ausgewählten Rohlinge. Einfach nehmen was kommt, lieber eine Crap-Stange zu viel in der Truhe als plötzlich ohne Einsicht dastehen, wenn man sich gerade dran gewöhnt hatte...
 
Meine irongolems überleben in der regel sehr sehr sehr lange. Außer ich leide wiedermal an einem akuten anfall von übertriebener blödheit. (soll ja auch vorkommen :D )
 
Zurück
Oben