• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Insight Rohling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guinst

Member
Punkte Reaktionen
0
Bin grad dabei mir zum erstenmal nen Hammerdin zu bauen. Da man für den ja Insight braucht (oder irre ich mich) wollt ich mal fragen ob die eth Collossus Voulge die ich habe ok ist dafür.

Ich bin der Meinung: eth CV.

Großteil der Comm ist der Meinung: eth Drescher.

Manche sind der Meinung: Eth Riesendrescher.

;)

€: Aja, die Frage... natürlich ist das ok :)

ob ne cv jetzt ein "muss" item ist ist fragwürdig...

ein guter hammerdin braucht keinen merc und auch kein insight (rücknahme ftw) ^^

aber da da du ja danach gefragt hast: insight in ner cv hat halt den nachteil dass es viel str braucht, wenn dein merc nicht an diese kommt hat er eben probleme das insight zu tragen^^

ich empfehle eine waffe mit weniger str req, zb eth drescher, rätselhafte axt oder riesendrescher

falls du nix anderes hast/holen willst ist deine cv natürlich auch ok^^

Spiele Singleplayer mit Pluggy und nein, ich habe nichts anderes.
Dazu gleich noch eine andere Frage (gehört wohl eher ins Pala Forum, aber naja).
Meine Endausrüstung würde momentan wohl so aussehen:

Harle
Maras
Mages
Viper
Spirit
2 fc ringe
Atlanthean (meine Vex, heb ich mir lieber für Death auf)
Gürtel mit Sachen die ich noch brauch

kann man das einigermaßen entspannt spielen?

Entspannt ? Mit nem Lamerdin kann man gar keinen Stress haben.
Keine Immune + dadurch resultierender höchster Schaden im Game. Gekillt werden kann er im PvM sowieso nicht. Schon gar nicht mit deiner aufgelisteten Ausrüstung.

Zur Mercfrage: Immer das nehmen, was möglichst am schnellsten ist. Also CV würd ich persönlich nie nehmen. Arschlahm. Es hat schon einen Grund, warum Thresher oder Giant Thresher vorgeschlagen werden. Weil die schneller sind, der Merc dadurch schneller zuhaut und dadurch wichtige Adds wie CB öfters ausgelöst werden, was Bossfights erheblich erleichtern kann.

Atlanthean is das Schwert mit 2 zu Pala?
Warum nimmst nicht ein zweites Spirit?
Bietet für nen Hammerdin viel mehr.

Ansonsten ist die ausrüstung sehr gut für nen Hammerdin geeignet.

irgendwie bist du auf keinem fc cap, sondern irgendwo dazwischen. Du solltest dich entscheiden ob du auf 75 gehst, oder auf 125.

Atlandide halte ich mal (trotz 2 Skills) für nicht wirklich so gut, nimm da lieber ein spirit Schwert (gibt noch nen ordentlichen Manaschub) und versuch ohne insight zu spielen. Der Merc sollte irgendwas mit Bumms und CB bekommen, damit die Dicken schneller gehen.

Mit dem Spirit hast du dann >125fc (kommt auf deine Spirits an) und vielleicht kannst du dann auch einen fc Ring gegen was besseres austauschen. (was mit viel Mana, Ress, Stats)

mfg

Naja, aber ich spiel schon ziemlich lange relativ viel und der einzige ätherische Rohling der mir bis jetzt vor die Füße gefallen ist ist der.
Der Merc soll ja "nur" ganz gut stehen, schlägt der mit der CV so langsam das er nicht mehr genug leecht?

Stimmt, Spirit ist ne gute Idee wobei das nochmal so ne Aktion wird, weiß gar nicht genau wie viel Material ich so verbraten habe um ein 35er Schild zu kriegen, aber so 16-20 versuche solltens gewesen sein. ;-)
Aber ein Pala hat ja keine Wärme, geht das einigermaßen ohne Insight mit dem Pötte saufen?

Natürlich wird der Merc auch mit ner CV gut spielbar sein. Ist halt eben nicht das optimalste, aber nimms ruhig her.

Guinst schrieb:
Stimmt, Spirit ist ne gute Idee wobei das nochmal so ne Aktion wird, weiß gar nicht genau wie viel Material ich so verbraten habe um ein 35er Schild zu kriegen, aber so 16-20 versuche solltens gewesen sein. ;-)
Aber ein Pala hat ja keine Wärme, geht das einigermaßen ohne Insight mit dem Pötte saufen?

Da mehr als 125% fc NICHTS bringt reicht dir auch ein 25er Schwert... Und ja, mit einem Punkt in Rücknahme kann man nach jedem Kampf sein Mana wieder füllen.

>Gekillt werden kann er im PvM sowieso nicht. Schon gar nicht mit deiner aufgelisteten Ausrüstung.<
Das kann man so nicht sagen:D
Wir haben gerade in nem 4er game 2Lamers in den Thronsaal stürmen sehen,
und die waren schneller tot als ein Wimpernschlag.
Kamen aus allen Richtungen stygische,wo genau,ging so schnell,war nix mehr zu erkennen.
Also natürlich kann ein Lamer auch rippen.....
Find ich ehrlich gesagt ein bisschen überheblich.

MfGg Marco

Och, komm, um mit dem Hammerdin zu verrecken muss man schon selten blöd sein. Ich meine, er hat _immer_ Maxblock, ne halbe Mille Def und genausoviel damage, sodass alles nach einem Hammer umkippt. Da muss man doch wirklich seltenblöd sein, um zu sterben, ganz ehrlich.

Ansonsten ist die CV sicherlich unter den besten Rohlingen. Mein Druide hat einen Freezer mit einer noneth CV und er rippt eigentlich nur bei IM. Wobei ich als Elementardruide nur bei Gräfin- und MF-Runs das Insight verwende, sonst immer Schnitt0rs.

Rautiert @ Dansard ! Hab zwar noch nie nen Lamerdin gespielt und werd hoffentlich nie soweit sinken, aber dass der "nicht ganz balanced" ist, gehört in dem Game zum Allgemeinwissen.

Wenn du kein CB auf dem Merc hast, dann nimm ruhig die CV. Im Grunde muss der Merc eh nur am Leben bleiben und Aura-Bitch spielen. Mit ner CV leecht der sich auch gut voll.

Wenn man sich das mal mit dem Calculator anschaut, weiss ich auch nicht mehr wirklich ob ein Drescher soo viel besser ist..

Wenn man einen "Standart Akt 2 Söldner" mit Andys (20ias) Duriels und entweder Drescher oder CV nimmt kommt der Söldner mit dem Drescher auf:

6 Frames pro Angriff bzw. 3,57 Angriffe pro Sekunde bei einem Durchschnittsschaden (non eth Drescher) von 76,5

und mit der CV auf:

7 Frames pro Angriff bzw. 3,12 Angriffe pro Sekunde bei einem Durchschnittsschaden (non eth CV) von 91

Ok, danke, Frage soweit geklärt, werde es mir bauen.
Zum Lamerdin:
Ich finde es gibt Chars die sind leichter zu spielen als der, ist vielleicht auch eine Gewohnheitssache, aber so supereinfach ist es imho ga net. Immerhin renne ich sehr oft in Reichweite der Gegner rum und treffen muß man mit dem Hammer auch erst mal. ;-)

Ok, dann sollte das Thema ja damit geklärt sein.
Diskussionen über die Spielbarkeit eines Hammerdins bitte im Tempel führen, danke ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben