• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

inskills.de newsmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raketenpeter

New member
Registriert
11 November 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
einen wunderschoenen wuensche ich euch,
hab heute abend die news von eurer neuen geldquelle gelesen.
hab mich da mal soweit durchgelesen und war nicht begeistert davon. aber das soll hier mal egal sein.
die eigentliche frage ist, wieso ihr ploetzlich die comments deaktiviert habt? nur weil ein großteil der leute von eurer idee, fuer einen guide von wow"promis", nicht bereit sind 20€ zu bezahlen?
tut mir leid, aber das macht die ganze sache nur noch laecherlicher...wenn ihr ein solches projekt startet, muesst ihr ganz einfach damit rechnen, dass es vielen leuten nicht gefaellt. dann aber die oeffentliche meinung, meist negative, von den usern des ingame.de netzwerkes einfach so zu ignorieren und wie ein kleines kind wegzuschalten, wirft irgendwie kein gutes licht auf euch.
ist natuerlich nur meine meinung, wenn sich aber noch mehr leute finden, die eine aehnliche meinung haben, duerfen sie das gerne hier im thread posten. es sei denn, er wird auch einfach igoriert/geloescht, nur weil er sich nicht mit den wirtschaftlichen interessen der ingame seiten deckt.

grueße
 
Ich bin ganz genau deiner Meinung. Wenn plötzlich eine Seite wie www.ingame.de anfängt einfach so Kritik zu ignorieren/wissentlich sogar zu löschen, nur weil sie ihnen zu widerspenstig ist, wo kommen wir denn dahin? Haben wir morgen dann ein allgemeines Presseverbot und die eigene Meinung wird nur noch von der Bild-Zeitung vorgeschrieben? Sorry, aber wenn Leute, besonders ein Anbieter wie ingame.de anfängt und die öffentliche Meinung/Kritik plötzlich nicht mehr zu lässt, nur weil sie ihnen nicht in ihr wirtschaftliches Konzept passen, dann muss sich doch eigentlich jeder normale Mensch anfangen zu wundern, oder?


Maci

€: Es mag ja vollkommen legitim sein, Geld verdienen zu wollen. Aber wenn man mit einer Idee kommt, diese dann in die Tat umsetzt, dann muss man auch damit rechnen dass diese Idee bei einigen Leute zu Magenverstimmungen führt. Und dann muss/sollte man mit dieser Art der Kritik auch Stellung beziehen. Aber einfach so die eigene Meinung der Nutzer zu untergraben, in dem man die Comment-Funktion abschaltet und so den Menschen erst die Möglichkeit bietet, sich zu dem Thema zu äußern, sei es nun negativ, oder positiv, ist leider der falsche Ansatz...
 
Ich glaube eher, dass die Commentfunktion aus versehen an war ;)
Bei Meldungen die Ingame betreffen und etwas dazu ankündigen war afaik meistens bisher auch schon die Kommentarfunktion deaktiviert.
Hat also eher weniger mit dem negatigen Feedback zu tun.
P.S. so, hab grad ein paar Meldungen gesucht, die ohne Kommentarfunktion sind, hab aber bisher nur die Meldung "Ingame sucht dich!" gefunden... (ganz runterscrollen, den artikel selber zu verlinken klappt irgendwie nicht)
P.P.S. auf seite 7 giebts gleich die nächste Meldung ohne Kommentarfunktion, diesmal gehts um Wartungsarbeiten an den servern...
 
Jaja. Wir wissen doch alle, dass auf ingame eine Diktatur herrscht. Wir sind auf PlanetDiablo noch sehr verwöhnt im gegensatz zu den anderen Foren. Richtig finden tu ich es trotzdem nicht, aber es ist a in der Vergangenheit schon öfter vorgekommen, dass unerwünscht Themen einfach rauseditiert wurden usw.

Ich hab das so verstanden, dass nicht ingame, sondern die Autoren der Guides das Geld verdienen.


so long
miragee
 
da hast du was falsch verstanden, Miragee, die Autoren kriegen 15-30%:
Autoren bekommen eine Umsatzbeteiligung von 15% des Netto-umsatzes des geschriebenen Guides. Sollte dein Guide sich überdurchschnittlich gut verkaufen, werden wir deine Provision erhöhen. Dies kann bis zu 30% gehen.
Qualle
Btw, wär das nicht eher ein Thema fürs Feedback-Forum im Ingame-Portal?
 
tja warum wurden die rauseditiert.. vllt. weil zuviele schlechte kommentare das geschäft schädigen würden? und ja, ingame is ne diktatur, und was keiner weiß;

von colo angeführt \0/
 
Wenn schlechte Kritik das Geschäft schädigen, dann mache ich mir vorher Gedanken darüber. Aber im Nachhinein die Kritik komplett zu entfernen ist einfach nur ein Armutszeugnis und zeugt meiner Meinung davon, dass www.ingame.de nicht wirklich hinter ihrem neuen Projekt stehen. Denn wenn dem so wäre, würden sie sich um die negative Kritik keine Gedanken machen. So aber gestehen sie selbst ein, dass ihr neues Projekt nicht das halten kann, was verspricht.

Oder sehe ich das jetzt komplett falsch und spinne eigentlich nur?


Maci
 
sehe ich genau so :motz:

Entweder von vornherein die Kommentar Funktion deaktivieren, oder sich auf eventuelle negative Kritik vorbereiten. Aber danach einfach alles zu löschen ist m.M.n nicht seriös und von ingame erwartet man sowas auch nicht.
 
Hmm. Bei 15-30% würde ich als Autor lieber den Guide allen zur Verfügung stellen. Was ich so oder so machen würde, denn ich schreibe den Guide für die Community.

Das da nur so wenig bei den fleisigen Schreibern bleibt ist nicht schön.

Also: Schreibt für alle!
 
also ich bin auch der meinung, dass das einfach danbeben ist^^

wenn ich das so sehe muss ich sagen, bin ich froh dass diese guides hier gratis sind... blicke aber etwas ängstlich diablo 3 guides entgegen... hoffe dass das dann net so ist

greetz :hy:

btw.: für welches game sind diese guides überhaupt? :D WoW? (würde ja genau passen -.-)
 
Die Guides sind momentan nur für WoW.

Und natürlich sollen da auch keine zweiseitigen Guides wie wir hier auf inDia haben, verkauft werden, sondern mehr so'ne ellenlangen Dinger, die mehr was von nem Lösungsbuch haben.

Naja, ich habs woanders schonmal gesagt: Die WoW'ler bezahlen für alles mögliche Geld. Solange die PC Action noch alle 4 bis 6 Wochen n WoW-Sonderheft für knappe 10 Euro verkaufen kann, gibt's auch noch WoW'ler, die sonen Guide kaufen könnten. Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte, dass so ein Guide, der von irgendwelchen WoW-Berühmtheiten (*) geschrieben wird, wohl sogar mehr Substanz hat als das Geschreibsel von der PCA :D

Unter Diablospielern gäbe es da garkeine Kundschaft und es wird ja auch nicht der Inhalt in den Foren beschnitten. Is ja nicht so, dass deswegen nun Guides aus den Foren verschwinden. Und Diablo3 Guides wird es weiter for free von Usern für User hier im Forum gepostet geben, so wie's für D2 auch ist.

Insofern: Jungs und Mädels, so wirklich betrifft uns das doch garnicht. Lasst das die Userleins im inWoW-Forum ausdiskutieren. Vielleicht haben die ja sogar wirklich was davon, wer weiß das schon? Für uns ändert sich jedenfalls nix, weder in Bezug auf D2 noch auf D3.



(*) anscheinend ist ja "von den Affenjungs" sogar n Gütesiegel unter WoW'lern :D
 
ich schiebs ins KRITIK forum (KLA). hier im com ist es doch fehlplatziert.:read:

obwohls da auch nicht hingehört.^^
da kann Desti wieder closen. :bersi:
 
WENN ingame in der Lage wäre allein durch die Werbung, die auf den Seiten und im Forum läuft so viel Geld zu machen, dass man sich entspannt zurück lehnen könnte und alles auf sich zu kommen lässt, dann könnt ihr euch sicher sein, würden wir uns den ganzen Aufwand mit inSkills.de einfach sparen, denn so ein Projekt läuft ja nicht mal eben so und man schüttelt das aus dem Ärmel, sondern das ist monatelange Arbeit sowas aufzuziehen, wobei wir uns noch glücklich schätzen können, dass von Anfang an ein begeisterter Projektleiter dabei war, der ingame sehr sehr viel Arbeit abnehmen konnte ...

Und was genau ist denn daran verwerflich? Es gibt Leute, die sich Monate oder Jahre intensiv mit einem Spiel beschäftigen und ihr Wissen in Form von Guides anbieten ... ist es nicht verständlich, dass einfach immer weniger Leute Bock drauf haben etwas umsonst ins Netz zu stellen, wenn es eh nur kritisiert wird?

So läuft das halt, jemand eignet sich Wissen an, oder Fähigkeiten und die verkauft er dann an Leute, die es brauchen, weil sie selber das Wissen nicht haben ... oder habt ihr euch daran gewöhnt, dass es im Internet alles umsonst gibt? Gibt ja genug Dumme, die Inhalte erstellen, das umsonst machen und sich noch anflamen lassen wegen Rechtschreibfehlern? Verabschiedet euch schon mal von dem Gedanken, dass das ewig so weiter gehen kann ;)

Ach und dieses Gerede von wegen Diktatur ... gehts noch? ingame ist eine FIRMA, und eine Firma basiert nunmal nicht darauf, dass alle Kunden gefragt werden, ob sie etwas gut finden oder nicht ... Der Bäcker fragt auch nicht einmal pro Woche, was ihr bereit seid für die Brötchen zu zahlen, habt ihr dem schon mal Diktatur vorgeworfen?

Wenn ihr nicht für Guides zahlen wollt, dann tuts einfach nicht ... könnt ihr doch frei entscheiden ... es gibt sicherlich Leute, die dazu bereit sind und damit sind doch dann alle glücklich ... ingame hat ein paar Euro mehr in der Tasche, die Guideschreiber haben einen Lohn für ihre Arbeit, die User haben qualitativ hochwertige Guides und die, die keinen Bock drauf haben, haben nicht den geringsten Nachteil ... passt doch alles ...

ach und btw, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ähnliches würden wir niemals löschen ... aber stupides Rumgeflame und das tägliche mimimi ingame ist scheisse, das müssen wir dann auch nicht zwingend haben :)


mit demokratischen und kostenlosen Grüßen,
Scorp
 
Kritik, Lob und Anregungs-Forum
Das Forum für Vorschläge, wie man das Forum oder die Webseite PlanetDiablo.eu verbessern könnte (nicht das Spiel)

Das ist die Beschreibung des KLAs in der Forenübersicht. Kritik an inSkills - was hat das mit PlanetDiablo zu tun? Und was hat das Deaktivieren von Newscomments in einer ingameweiten News mit PlanetDiablo zu tun?

Ich würds zwar nicht ganz so schroff ausdrücken, aber es passt doch irgendwie:

Sieht das hier aus wie das KLA von inskills?
Richtet eure Kritik bitte an die Stellen, die es etwas angeht und nicht wild in irgendwelchen KLAs im Netzwerk. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben