• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Installation bringt PC zum Neustart

G0ldSev3n

New member
Registriert
31 Mai 2003
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Moin,

nach etwa einem Drittel der D3 Installation startet mein PC plötzlich neu. Habe schon alles versucht. Installation von CD, von Platte, Client neu gezogen, Installation im gesicherten Netzwerkmodus, Installation mit ohne Virenscanner und Firewall.

Bei einer Installation im gesicherten Modus start der Setup-Updater, lädt auch was runter, bleibt dann aber bei etwa 70% stehen. Habe ihn schon über mehrere Stunden offen gelassen. Keine Veränderung.

Ich denke, dass mein PC überlastet wird und dann in die Notabschaltung kommt.

Hat jemand Lösungen?
 
1. Systemsteuerung>System und Sicherheit>Verwaltung/Ereignisprotokolle anzeigen, dann mal nach Fehlermeldungen suchen
2. Falls es ein Bluescreen ist, kann man den jeweiligen Memorydump mit MS-Entwicklertools auslesen (oder so ähnlich), um zu sehen, welcher Treiber das verursacht.

Eventuell Fehler auf der Festplatte, eventuell fehlerhafter Grafiktreiber, eventuell Grafikkarte überhitzt (ausgetrocknete Wärmeleitpaste?), mal guckn.
 
Hat jetzt geklappt.

Die Prozessorleistung war während weiter strecken der Installation auf 100% Last, was nach einiger Zeit zum Neustart führte. Hab das Gehäuse aufgeschraubt und mit einem Fächer gekühlt. Selten dämlich, aber so kam es zu keiner Überhitzung.

Ist m.M.n. ein Fehler in der Installationsroutine. Gibt noch im battle.net support Forum noch einige Andere, die das gleiche Problem haben.
 
Zurück
Oben