• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Installation - Kein Button

smoses

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nach längerem durchstöbern des forums bin ich immer noch nicht auf eine lösung meines problemes gekommen.

folgendes,
ich hatte vor nem halben jahr mal diablo 2 lod auf dem laptop und wieder deinstalliert.
nun möchte ich es wieder installieren, nur gibt es bei dem fenster keinen button, welchen ich klicken könnte, um das spiel zu installieren.
ich hab das spiel normal mit der in windows 7 x86 möglichkeit deistalliert.
bei dem durchstöbern hier im forum hab ich schon bemerkt, dass alles was es an diablo2 lod auf dem rechner ist runter muss.
auch das hab ich gemacht, alles was noch mit blizzard oder diablo zu tun hatte wurde entfernt.
ich hab gelesen, dass man die registry säubern muss - was die sachen mit diablo angeht.
aber wie mach ich das? der link der bei dem problem gepostet wurde ist zwar recht schön und gut, nur ist das programm was dort verlinkt wurde nicht mehr aktuell, sprich, ich kann damit nichts entfernen.
eine neuere version einer regclear gibt es zwar, nur kann ich dort nicht einstellen, welche dateien ich entfernen möchte, sondern kann nur alles machen.

kann mir da bitte jemand weiterhelfen, sodass ich wieder in den genuss des spieles komm?
ganz hilfreich wäre ne anleitung, welches regclear-programm ich nun benötige, wie es funktioniert und was ich damit anstellen muss, dass ich wieder zocken kann. ich bin zwar dem englischen mächtig nur hab ich keine ahnung von computern und bin da immer sehr vorsichtig.
bzw. gäbe es noch eine andere möglichkeit es doch irgendwie zu installieren?

vielen dank im voraus und noch ne gute nacht, mfg sMoses

wie es gibt keinen button?

geh mal auf deinen arbeitsplatz (aka computer bei windows 7) dann auf das laufwerk, in dem deine d2 cd drin is -> rechtsklick -> öffnen
dann such nach einer setup.exe (oder install.exe irgendsowas halt:D) und führ die aus.
dann sollte er eigentlich die installation starten

btw reg cleaner gibts es jede menge... google mal danach und such dir das programm, dass dir am meisten zusagt. im endeffekt machen ja alle das gleiche:D

hm, das mit laufwerk - rechtsklick - öffnen hab ich schon versucht, da gibts mir direktX und installer. wenn ich auf installer klicke - auch als administrator öffnet sich wieder das diablo fenster.
dort kann ich spielen, handbuchlesen, support, verlassen und deinstallieren "anklicken". jedoch geht unter deinstallieren und spielen nichts. den button installieren gibt nicht.
ich hab mir nen regcleaner runtergeladen, das einzigste was dort zu finden war, war veraltete dateikürzel oder so, das war .d2s - das hab ich entfernt aber es geht immer noch nicht.
ich hatte es schonmal drauf ohne probleme und bei der deinstallation sind wohl noch irgendwo dateien versteckt, die der regcleaner aber nicht findet.
das programm heißt CCleaner
ich hab auch schon versteckte dateien anzeigen lassen im laufwerk aber da kann ich auch nichts installieren.

ich verzweifle noch...

edit: andere frage, ich könnte mir ja von nem kumpel den diablo ordner über netzwek ziehn, das hab ich versucht, aber wenn ich den ordner dann kopieren und bei mir aufn desktop einfügen möchte, kommt die meldung, dass der explorer nicht mehr funktioniert und alles schließt sich.
gibts da noch irgend ne möglichkeit?
wäre über jede hilfe erfreut.

mfg

Versteckte Dateien haben damit nix zu tun. Da befinden sich noch irgendwo in der Registry (daher RegCleaner) ein paar Einträge, die dem Starter von Diablo vorgaukeln, es wäre noch eine Version aus dem Originialzustand heraus installiert.
Bevor die nicht weg sind, kannst du das neu installieren vergessen.
RegCleaner : Guide <-- aus dem Wegweiser.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben