• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Installationsproblem D2

SWAT13

Guest
Hallo!,

Ich hatte früher ein Problem mit der Installation von Diablo2.
Da kam am Ende der d2char.mpq datei eine Fehlermeldung.
Keine Ahnung wie die noch hieß irgendwas mit CRC-Prüfung.
Hab jetzt Diablo2 neu gekauft und gleich installiert doch leider musst ich feststellen dass bei der d2video.mpq datei wieder so eine Fehlermeldung kam.
Wie gesagt die CD ist komplett neu.

mfg SWAT13
Fehlermeldung :

d2video.mpq
Error 0x00000017: Datenfehler (CRC-Prüfung)
(SafeSF.cpp:67)

:confused:

::Schau mal hier rein::

1. Post: hier sind alle bekannten Fehler mit Lösungsvorschlägen aufgelistet - wenn das nicht weiterhilft, im

2 Post: Steht, wie du dich an den Blizzard Support wenden kannst und welche Informationen die benötigen.

Sonst kannst du auch mal versuchen die Registry zu säubern. Wie das geht, steht im drittem Post.

:hy: viel Glück

bei post 1 und 2 konnte ich leider nichts für meinen fehler finden aber ich säubere gerade die registery. mal schaun
aber thx

Hallihallo Swat!

Hast du bei der Installation alle Dateien (Videos usw.) mitinstallieren lassen, oder nur eine abgespeckte Version rauf gespielt. Wenn du alles installierst, könnte der Fehler vielleiht behoben werden.

Bis dann denn
Skuhsk

Google -> Suchen nach: 0x00000017 -> Lesen!

You can also get CRC errors when your cd (original or not) is damaged or when your player just doesn't read it correctly anymore.

Heißt: anderes CD-Laufwerk testen, Treiben des CD-Laufwerks ändern.

Google -> Suchen nach: Datenfehler (CRC-Prüfung) -> Lesen!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-21251-0.html

nach der installation von adaptec's aspi treiber hatte ich auch KEINE probleme mehr mit dem brenner.

Wenn beides nicht hilft, wieder posten.

nee hilft alles nichts :( :wand:

@ Skuhsk

ich hab bis jetzt immer komplett installation gemacht....

jipi habs nochmal probiert jetzt läufts xD

beim grafiktest wird jetzt angezeigt : Keine Grafikmodi gefunden !
da stehen bloß paar tipps für 98 ME und 2000.
Sonst nichts..weiß jemand was da sein könnte ??

Grafikkarte: Nvidia Geforce 8400 GS

Vielleicht den Glidewrapper installieren? Den gibts auf PlanetDiablo.eu in der Filebase. Weiß nicht, ob das hierbei helfen könnte, aber einen Versuch wärs wert. :)

nee, hilft nicht....

Error 22 : A critical error has occurred while initializing DirectDraw. :confused:

hab gerade bemerkt dass meine ganze grafik im ar... ist. :(
Es geht kein einziges spiel (bis auf paar kleine:D, die aber keiner braucht).
Hat wer eine ahnung wie ich meinen grafikkartentreiber und direktx am besten deinstallieren kann ?? und von wo ich einen treiber bekomme der für ne NvidiaGeforce 8400 GS geeignet ist ?

mfg

Könnte es vllt daran liegen das bei dxdiag meine DirectDraw-Beschleunigung : Nicht verfügbar ist ?

Zurück
Oben