• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Installationsprobleme unter Vista ( Diablo 2 )

• Ersteller Ersteller zynai
  • Erstellt am Erstellt am

zynai

Guest
Morgen.

Hab schon vor nen paar Tagen versucht Diablo neu zu installieren weil es mit PlugY nich ganz funzen wollte und da hat es bei ~3/4 immer gestoppt und nix ging mehr.

Hatte seit langer Zeit immer wieder Probleme mit Keys die über mehrere Tage von mir selbst benutzt wurden und hab mich dazu entschlossen jetzt alle 5 Diabloinstalls von der Platte zu schmeissen und neu draufzuhauen, soweit so gut.

War eben am installen und es hat sich wieder bei 3/4 aufgehongen und ich weiß grade nich so wirklich weiter, die vorigen male hatte es ja immer geklappt. Zum Zeitpunkt des aufhängens war die "Installations" Cd im Laufwerk mit der die Installation ja auch beginnt also kann es nicht wirklich daran liegen.

Gibt es ne möglichkeit das zu fixen bzw. kennt jemand das Problem oder muss ich jez alles von Blizzard neu runterladen?

Und noch ne Frage, werden hier Fragen zu Images beantwortet? Habe 9 selbst erworbene Keysets und 2 Cdsets zur Hand, die restlichen Cds sind irgendwo im Keller, is also nix mit Raubkopie und so. Hatte mal gelesen dass es da ne Methode gibt mit der man viel Zeit spart beim mehrmals D2 installieren, bin allerdings auf dem Gebiet Images und so nicht ganz bewandert.

Danke !

Da es im archiv sogar einen hübschen thread gibt wie man ein d2 image erstellt, hoffe ich mal das folgender link nicht gegen irgendwelche bestimmungen verstößt.
d2 und lod auf einer dvd5
Der text ist zwar auf englisch, aber sollte eigentlich kein problem darstellen.
Hab das ganze so gemacht und es funktioniert tadellos. Es gibt keinen einzigen cd wechsel dabei.

:hy:

So... Als erstes mal die Frage, ob du bei der Installation als Administrator angemeldet bist, bzw. das Setup als Admin ausführst...

Sind auf der CD irgendwelche verunreinigungen oder Kratzer zu sehen. Da du ja mehrere CDs hast, versuch es mal mit ner anderen (wenn du das noch nicht gemacht hast).

Geh mal mit dem Reg-Cleaner drüber, vllt befinden sich noch irgendwelche Reste der alten D2 Installationen in der Registry. Wie das geht, steht hier erklärt:

Und tja wenn gar nichts hilft, die Version aus dem Blizzard - Store sollte es eigentlich immer tun, ist allerdings nen bisschen mehr Arbeit ;)

Hoffe das hilft dir weiter,

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Zuletzt bearbeitet:
Okay, trotz sagen wir mal "langsamem" Download hab ich es auf der Platte. Danke an euch beide.

Hatte dazu noch das Problem dass sich keine weiteren Keys installieren lassen wollten, gab nur die Option "Diablo II spielen" im Installer, das ließ sich allerdings fixen indem ich den ersten Ordner in was anderes ohne "Diablo" umbenannt hab, nur für den Fall dass diese Frage nochmal auftauchen sollte :)

//Hab jetzt ein neues Problem : Im Blizzard Store konnte ich heute auf ein altes, bestehendes Konto auf dem schon 1 x Cl + LoD registriert war zugreifen und hab einen Key neu auf Englisches Dia registriert und es runtergeladen, installiert etc. ging soweit super. Nun das Problem : Egal was ich mache, ich bekomme keinen 2. 26-stelligen Code für Cl oder LoD raus, ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung :

Sie haben dieses Spiel bereits registriert.

Sie haben eine Kombination von Game-Key und Sprache für ein Spiel ausgewählt, die Sie bereits für Ihren Battle.net Account registriert haben.

Dieser Schlüssel kann weiterhin für einen anderen Battle.net-Account genutzt werden, den Sie erstellen.

Das hieße rein theoretisch dass ich nen neuen Acc da machen muss, oder? Aber weshalb brauche ich auf einmal nen neuen acc wenn es zuvor auch auf den alten ging? Hab ich da irgendwas missverstanden? Hat jemand von euch Erfahrungen damit wie man das anderweitig hinbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben