also das kann man nun beim besten willen nicht
dimishing return = abnehmender ertrag
näherungswert würde aber viel viel besser beispielsweise passen
Naja, wörtlich sollst du das natürlich nicht übersetzen. Aber sinngemäß passt "Näherungswert" schonrel. gut
bei den skills in wow hat der sehr gut gepasst, da dort die gleiche fähigkeit bei mehrmaligem einsetzen nurnoch die halbe zeit (ertrag) andauerten, bis der effekt dann komplett ausblieb
das ist bei stats in d3 wohl kaum der fall. es handelt sich um ein progressive kurve. warum sagt man das nicht so, anstatt den leuten irgendwelchen bullshit zu erzählen?
es gibt hier 2 ganz einfach fakten:
1. mehr hilft mehr. das hört nie auf. relativ gesehen sind die abnahmen der dmg minderung viel viel geringer, als es propagiert wird.
wurde ja hier schon im thread schon gezeigt.
2. die leute nehmen fälschlicherweise immer den wert 0 (ob armor oder dmgreduce ist hier egal) aus ausgangsbasis. man sollte aber den wert x nehmen. von 10k auf 11k armor. von 75% dr auf 76% dr
"Mehr hilft mehr" -> natürlich, das ist bei einem Näherungswert immer der Fall. Wenn du mehr Rüstung hast, bringt dir das mehr, aber halt irgendwann halt nicht mehr so viel und das ist auch in D3 der Fall.
von 0 Armor auf 1k Armor bekommst du für die 1k Armor geschätzt so ca. 30-40% Absorb.
Wenn du von 10k auf 11k für die 1k mehr Armor nur 1% absorb mehr bekommst, dann ist das doch wohl ein äußerst gutes Beispiel für genau den besagten Effekt.
Und da auf Items sehr viel Rüstung drauf sein kann, bringt Int in den meißten Fällen defensiv mehr als Str.
Also allgemein gesagt: wenn man sehr viel Armor hat und wenig ress, dann bringt INT mehr Defensive, wenn viele Ress da sind, aber wenig Armor, dann bringt Str mehr.
Und in jedem Fall bringt DEX am meißten Defensive, sofern man nicht geoneshottet wird....
als 3. kommt noch hinzu, dass es durchaus auch sinvoll sein kann, nur EINEN reduce stat sehr hoch zu bringen. diese 10:1 regel armor/allres ist nur ein grober richtwert
und den besten stat für dmg reduce habe ich ja ganz vergessen %crit chance. will mal sehen, wie int dagegen ankommt
Nein, das ist in 99,9999999% der Fälle nicht möglich, dass man alleine mit Armor oder nur Ress besser wegkommt, da sich beide Modifikatoren gegenseitig beeinflussen (multiplizieren).
Das ist nur in der Theorie möglich, man bräuchte schon viel mehr als 20k Armor, um auf den selben Effekt zu kommen, wie bei einer guten Mischung von Armor und Ress.
Elite-dmg reduziert... schlägt zwar imho alle anderen Stats, ist aber auch viel seltener und halt sehr speziell. Armor und ress bieten halt ein Komplettpaket gegen alle Arten von dmg
Und wie du darauf kommst, dass crit-Chance in irgendeiner Weise defensiv-stat ist (Außer in Verbindung mit z.B. Spektralklingen mit 8% Lifeleech bei crit) würde ich gerne mal wissen