Leider hat Intel auch mit LGA 1851 viele Probleme. Zwar überhitzen die CPUs nicht mehr und Intel hat es sich jetzt doch anders überlegt und es wird noch einen CPU Generation für den Sockel 1851 geben. Kaum jemand kauft sich die Intel, weil die Leistung im Vergleich zu den aktuellen AMD nicht mithalten kann und zusätzlich dazu kam jetzt noch die News das PCIe 5.0 SSDs bis zu 14% weniger Leistung mit Arrow Lake CPUs erreichen können.
Ich hoffe das Intel mit der nächsten Generation wieder aufschließen kann. Nicht das ich es AMD nicht gönne, aber wie man bei den GPUs mit Nvidia sieht, was passiert wenn nur einer den Markt dominiert, will ich mir mit CPUs nicht wünschen.
Wer sich aktuell einen neuen Rechner kauft, sollte auf AMD setzen, es müssen ja nicht immer die X3D Versionen sein.
Quelle: Heise.de
P.s. Update mit Korrektur, das es doch noch eine zweite CPU Generation für 1851 geben soll, was vorher ausgeschlossen wurde.
Ich hoffe das Intel mit der nächsten Generation wieder aufschließen kann. Nicht das ich es AMD nicht gönne, aber wie man bei den GPUs mit Nvidia sieht, was passiert wenn nur einer den Markt dominiert, will ich mir mit CPUs nicht wünschen.
Wer sich aktuell einen neuen Rechner kauft, sollte auf AMD setzen, es müssen ja nicht immer die X3D Versionen sein.
Quelle: Heise.de
P.s. Update mit Korrektur, das es doch noch eine zweite CPU Generation für 1851 geben soll, was vorher ausgeschlossen wurde.
Zuletzt bearbeitet: