TenthManDown
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Hi,
Mal Gedanken zur Diskussion . Vor allem auf die Zauberin bezogen.
Energieschild
Manaburn ist fixed. Man hat nun keine Mobs mehr, die einem von 3000 Mana mal fix auf 0 bekommen. Demnach kann das Zeitalter der 200 FC ES Sorces anbrechen. Aktuell würde ich dafür natürlich Nova-200-FC mit Infinity vorschlagen. Alternativ gehen aber auch Builds mit Comboblitz und ES nun sicherlich sehr gut ab . Hydra hat, wenn man paar Synergiepunkte im Feuerblitz spart, auch genügend Punkte um die TK zumindest du maxen und mit ES (+9er Memory) Staff gerade am Ladder Anfang noch mal ordentlich Sicherheit zu bekommen.
Block
Das blocken mit einem Schild, unterbricht nicht mehr die Angriffsanimation, blockt aber dennoch den vollen Schaden. Das dürfte vor allem für Zeal-Melee Sorces ein Game-Changer sein. Zeal Serien werden nicht mehr unterbrochen, der Schaden aber geblockt.
Das müsste doch auch bedeuten, selbst wenn FBR so miserabel ist, solange wir in einer Zeal-Serie stecken, interessiert das von der Animation nicht mehr? Sprich selbst mit Dream-Schildern könnte man hier sogar interessante Builds mal austesten. 50 % ES mit 50 % Block z.B.
Ebenso dürfte die Änderung, dass bei gedrückt halten der Maus-Taste eine Fertigkeit (Eifer/Zeal z.b.) automatisch weiter läuft, selbst wenn das Ziel stirbt. Das passt wiederum super zur Block-Idee oben, permanent durchgehende 5er Serien, verhindern deutlich den Block-Lock. Gerade mit Dual-Dream ist man einfach ziemlich schnell im avg. 30k/Hit Schaden.
Nova
Was soll man sagen, der Schaden ist halt nun etwas mehr. ~ 2000. Ist nun keine CL/L Sorc und ab P3 aufwärts merkt man das auch, aber bis P3 läuft das ganze nun richtig flüssig. Das ganze nun mit Endgame Equip und 200 FC, TK, ES. Aber selbst mit Tal-Rasha-3er-MF Sets läufts für Solo Runs richtig zügig zum MFen. Nova/Blizzard als MF-Vita Only Build dürfte ganz klar die FO/FB ablösen.
Hydra
Endlich schön spielbar. Was soll man dazu mehr sagen, nicht zu stark, nicht zu schwach. Super Char für den Ladder Anfang . Werde ich mit Sicherheit machen 20 Hydra, 20 FMastery, 20 FBall + 20 FOrb + 1 in CM (Lv 81). Restpunkte dann in CM oder in Feuerblitz, je nach Run-Gebiet . Aber fürs P1 durchspielen, sollte das super gut funktionieren. Feuerimmune mit Merc und FrozenOrb dauernd halt etwas länger . Irgendwas in der Art: https://d2.maxroll.gg/d2planner-ptr/jt010602
1k Hydra, 1k Fireball Schaden. Gerade bei den Hydren summiert sich das zügig zu recht konstantem Schaden. Ab und zu mal einen Orb (350 Schaden) und man sollte schon durch alles durch kommen bzw. mit Hit-and-Run schaffen. Zudem kann man mit der ersten Vex auch auch ein gutes Flickering Flame hoffen, deutlich günstiger als das Griffon für die LightSorc
Rest
Inferno ist stylisch, das wars, vielleicht fürs durchspielen. Blaze, joa wenn man den Punkt übrig hat und als FireSorc aus irgendwelchen Gründen eher rumläuft
Firewall, nutzlos, da Hydra nun einfach auf mehr Schaden kommt - auch mit nur 20 Punkten in Hydra. 6 Stück, a 3 Köpfe...
Gewitter: Nun, es hält nun endlich mal eine Weile - 144s von Anfang an. Nimmt man nun bei einer Light oder Nova Sorc mit, maxen wird man es aber nicht.
Eis-Rüstungen:
Wo keine Def ist, helfen auch 300 % mehr Def wenig. Mit einer upped Viper/Tals Set und 14er Frostrüstung (3.) schafft man auch ~ 5000 Def. Sicherlich auf einer Melee-Sorc mit zu vielen Punkten interessanter, aber das wars auch schon. Man nimmt den einfrier-Effekt für die Sicherheit mit - alles weitere ist Fun-Build.
Aber falls mal wer eine Frostürung-Bramble/Akt 2 Dornen Merc-Tank Sorc spielen will, nun, bei maximierten Synergien und Klafter+Nightwings sind 2000 Kälte Schaden drin. Geht schon nun ;D. 20 k Def schafft man da auch, mit Gewitter noch ~ 2500 Schaden dazu.
Kälte über alles..
Nun, Blizzard/FO im Wechsel oder Blizzard/Frostnova (vermutlich angenehmer) dürfte für die Kälte-Sorc von morgen der "Way-to-go" sein. ~ 700 Frostnova Schaden mit 7k Blizzard Schaden, dürfte gut machbar sein. Persönlich frage ich mich dann aber, wieso nicht Blizzard/Nova . Minimal weniger Schaden (bei gleichen Skillpunkte) aber immerhin ein anderes Element. (~ 1000 Nova Schaden mit lv 34 und Kälte-optimiertem Equip, 1 in Lightmastery, 1 Statik). Oder man geht halt gleich eher max Nova und Blizzard zum unterstützen, bis das Infinity erfarmt ist
So meine Gedanken dazu. (:
Mal Gedanken zur Diskussion . Vor allem auf die Zauberin bezogen.
Energieschild
Manaburn ist fixed. Man hat nun keine Mobs mehr, die einem von 3000 Mana mal fix auf 0 bekommen. Demnach kann das Zeitalter der 200 FC ES Sorces anbrechen. Aktuell würde ich dafür natürlich Nova-200-FC mit Infinity vorschlagen. Alternativ gehen aber auch Builds mit Comboblitz und ES nun sicherlich sehr gut ab . Hydra hat, wenn man paar Synergiepunkte im Feuerblitz spart, auch genügend Punkte um die TK zumindest du maxen und mit ES (+9er Memory) Staff gerade am Ladder Anfang noch mal ordentlich Sicherheit zu bekommen.
Block
Das blocken mit einem Schild, unterbricht nicht mehr die Angriffsanimation, blockt aber dennoch den vollen Schaden. Das dürfte vor allem für Zeal-Melee Sorces ein Game-Changer sein. Zeal Serien werden nicht mehr unterbrochen, der Schaden aber geblockt.
Das müsste doch auch bedeuten, selbst wenn FBR so miserabel ist, solange wir in einer Zeal-Serie stecken, interessiert das von der Animation nicht mehr? Sprich selbst mit Dream-Schildern könnte man hier sogar interessante Builds mal austesten. 50 % ES mit 50 % Block z.B.
Ebenso dürfte die Änderung, dass bei gedrückt halten der Maus-Taste eine Fertigkeit (Eifer/Zeal z.b.) automatisch weiter läuft, selbst wenn das Ziel stirbt. Das passt wiederum super zur Block-Idee oben, permanent durchgehende 5er Serien, verhindern deutlich den Block-Lock. Gerade mit Dual-Dream ist man einfach ziemlich schnell im avg. 30k/Hit Schaden.
Nova
Was soll man sagen, der Schaden ist halt nun etwas mehr. ~ 2000. Ist nun keine CL/L Sorc und ab P3 aufwärts merkt man das auch, aber bis P3 läuft das ganze nun richtig flüssig. Das ganze nun mit Endgame Equip und 200 FC, TK, ES. Aber selbst mit Tal-Rasha-3er-MF Sets läufts für Solo Runs richtig zügig zum MFen. Nova/Blizzard als MF-Vita Only Build dürfte ganz klar die FO/FB ablösen.
Hydra
Endlich schön spielbar. Was soll man dazu mehr sagen, nicht zu stark, nicht zu schwach. Super Char für den Ladder Anfang . Werde ich mit Sicherheit machen 20 Hydra, 20 FMastery, 20 FBall + 20 FOrb + 1 in CM (Lv 81). Restpunkte dann in CM oder in Feuerblitz, je nach Run-Gebiet . Aber fürs P1 durchspielen, sollte das super gut funktionieren. Feuerimmune mit Merc und FrozenOrb dauernd halt etwas länger . Irgendwas in der Art: https://d2.maxroll.gg/d2planner-ptr/jt010602
1k Hydra, 1k Fireball Schaden. Gerade bei den Hydren summiert sich das zügig zu recht konstantem Schaden. Ab und zu mal einen Orb (350 Schaden) und man sollte schon durch alles durch kommen bzw. mit Hit-and-Run schaffen. Zudem kann man mit der ersten Vex auch auch ein gutes Flickering Flame hoffen, deutlich günstiger als das Griffon für die LightSorc
Rest
Inferno ist stylisch, das wars, vielleicht fürs durchspielen. Blaze, joa wenn man den Punkt übrig hat und als FireSorc aus irgendwelchen Gründen eher rumläuft
Firewall, nutzlos, da Hydra nun einfach auf mehr Schaden kommt - auch mit nur 20 Punkten in Hydra. 6 Stück, a 3 Köpfe...
Gewitter: Nun, es hält nun endlich mal eine Weile - 144s von Anfang an. Nimmt man nun bei einer Light oder Nova Sorc mit, maxen wird man es aber nicht.
Eis-Rüstungen:
Wo keine Def ist, helfen auch 300 % mehr Def wenig. Mit einer upped Viper/Tals Set und 14er Frostrüstung (3.) schafft man auch ~ 5000 Def. Sicherlich auf einer Melee-Sorc mit zu vielen Punkten interessanter, aber das wars auch schon. Man nimmt den einfrier-Effekt für die Sicherheit mit - alles weitere ist Fun-Build.
Aber falls mal wer eine Frostürung-Bramble/Akt 2 Dornen Merc-Tank Sorc spielen will, nun, bei maximierten Synergien und Klafter+Nightwings sind 2000 Kälte Schaden drin. Geht schon nun ;D. 20 k Def schafft man da auch, mit Gewitter noch ~ 2500 Schaden dazu.
Kälte über alles..
Nun, Blizzard/FO im Wechsel oder Blizzard/Frostnova (vermutlich angenehmer) dürfte für die Kälte-Sorc von morgen der "Way-to-go" sein. ~ 700 Frostnova Schaden mit 7k Blizzard Schaden, dürfte gut machbar sein. Persönlich frage ich mich dann aber, wieso nicht Blizzard/Nova . Minimal weniger Schaden (bei gleichen Skillpunkte) aber immerhin ein anderes Element. (~ 1000 Nova Schaden mit lv 34 und Kälte-optimiertem Equip, 1 in Lightmastery, 1 Statik). Oder man geht halt gleich eher max Nova und Blizzard zum unterstützen, bis das Infinity erfarmt ist
So meine Gedanken dazu. (: