• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Interessante PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterPanSpeedrock

New member
Punkte Reaktionen
0
hab folgende pm bekommen
Hi Dieta,
leider haben sich zahlreiche Guide-Autoren dazu entschlossen PlanetDiablo dauerhaft zu verlassen.
Grund dafür war ein großer Streit mit dem Staff der Ingame GmbH, die sich die zeitlich unbegrenzten
und natürlich kostenlosen Nutzungsrechte (incl. weiterer Vermarktung auf CDs/Büchern/..) ohne
Zustimmung der Autoren "gesichert" hat, in dem die Techniker sogar bereits gelöschte Inhalte per Backup
wieder hergestellt haben und den betreffenden Guideautoren mit der guten Rechtsabteilung "gedroht" haben.
Darauf hin verließen etwa 100 Nutzer äußerst empört die Seite und machten sich binnen von 2 Tagen "selbstständig".

Solltest du weiterhin an aktuellen Char-Guides, Spielguides und co. interessiert sein, so würde es
alle betroffenen Autoren sehr freuen, wenn du dich auf X X X X X X umschaust. Natürlich kannst
du die Guides ohne jegliche Registrierung durchlesen und dich bei Bedarf unverbindlich für Feedback/weitere Fragen dort anmelden.

Wenn du etwas für die Rechte der Autoren übrig hast, dann wäre es nett diese Nachricht an deine Freunde zu verteilen.
Leider werden alle Diskussionsversuche im Öffentlichen Bereich durch Topic-Löschungen und direkte Bans seitens Ingame bestraft - daher müssen wir diesen etwas umständlichen Weg der privaten Nachricht gehen.

Mit freundlichem Gruß
ein Guide-Autor

mich würde interessieren, was man davon halten soll ob es war ist und was der hintergrund davon ist

Kurzfassung:

Chris (Harry-Haller) wollte ne ffa-Liga aufziehn hier im Forum. Das wurde ihm sowohl im PvP-Forum als auch in unserm eigenen Clanforum verboten. Die Begründung dafür war scheinbar irgendwas mit "unlegit" und "highrunen" und blabla halt - was genau drinne stand weiß ich net.

Das war im Endeffekt wohl so das Bisschen, das die Sache zum Überlaufen gebracht hat. Man is hier als PvPler sowieso nur 2te Wahl und bekommt das auch (leider viel zu oft) zu spüren.

Als Reaktion auf die ganzen Attacken gegen uns (welche es einfach immer wieder gibt und welche man in fast jedem Charforum nachlesen kann, wenn es nur mal um HRs oder sonst was geht) und das alles halt, ham wir angefangen alle Guides, die wir selber geschrieben haben, zu löschen bzw. durch einen einheitlichen Satz zu ersetzen.

Daraufhin wurde das Clanforum (MEIN CLANFORUM ) geschlossen, weil wir uns dort unterhalten haben.
Und ein Backup von Inda wurde benutzt um unsere ganzen Guides gegen unsern Willen wieder herzustellen.

Najo un nu werd mer wohl umziehn.

Das ist soweit der Stand der Dinge ^^

by vanitas.pvp ausm leichenberg des pvp-forums

----

diese pm habe ich auch erhalten und konnte auch nur sehr wenig damit anfangen. versuchte mich bisschen hier und bei ihnen deswegen zu belesen, um das ganze auch nachvollziehen zu können. fällt mir aber ein bisschen schwer, da ich noch nie mit pvp was am hut hatte und deswegen nicht hinter die kulissen schauen kann.
meist hab ich diskussionen lesen können und briefe der beiden parteien.

mfg

Hallo :hy:

Wenn ich richtig informiert bin, entstand das folgendermassen:

Es gab einen Disput zwischen PvP-Community und inGame-Admins (Frag mich nicht warum oO).

Daraufhin beschlossen die Leute aus dem PvP-Forum ihren Guides zu löschen, allerdings wurden die Guides durch ein Backup wieder hergestellt. Nun meinen die PvP'ler, inDia würde "geistiges Eigentum klauen um seine Macht zu demonstrieren" und "man solle keine Guides mehr auf inDia veröffentlichen". Dies hatte einen Auszug der PvP-Comm aus inDia zur Folge. Seitdem versuchten die PvP'ler, ihre Homepage mit Verlinkungen zu verbreiten, allerdings löschten inGame-Admins alle dieser Links, da sie hier auf inDia nicht toleriert werden.

Ich suche noch eben die Stellungnahme von - Mac - raus, verlinke ich gleich.

mfg

Gebt diesen Kindern bitte keine Plattform. Wenn sie genug ignoriert werden, wird ihnen das auch irgendwann überdrüssig.

Bei sowas am besten die PM melden oder ein Staff-Mitglied deines Vertrauens kontaktieren. Das öffentliche Forum ist da weniger geeignet. :)

/€: Schneeeeeeelleeeeeeer :p

das veröffentlichen von pms ohne die ausdrückliche zustimmung des absenders ist im forum nicht erlaubt. wenn du fragen dazu hast, kannst du dich gerne per pm an mich oder jeden andren mod wenden, wir beantworten gern die fragen um das wie und warum.

ich werd mich gleich mal bei dir melden, da diese pms derzeit ziemlich viele user bekommen und sich die angeschriebenen leute darüber auch beschweren. das ist also spam und naja, mögen wir nicht besonders.

achja, ein kleiner nachtrag, bevor ich close:

PlanetDiablo bzw ingame hat nicht mit der rechtsabteilung gedroht. es wurde vielmehr von seiten der pvpler mit einem anwalt gedroht und die antwort war, daß sie das tun können, aber das ingame dann (natürlich) seinerseits mit anwälten reagieren wird.

bei fragen bitte pm. hier ist lieber mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben