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Interessante Statistik zur Imbue-Quest

naequs

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6 September 2008
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Wirklich sehr lesenswerte, von einem Spieler aufgestellte Statistik zum Thema imbue.
Besonders zu empfehlen für SP'ler und die bevorstehende ladder.

STATISTIK
 
find ich grundsätzlich gut das sich jemand solche mühe gibt!
aber kann es dann nich bitte ein deutscher sein :)

mfg Cellopen
 
Kann jemand mit besseren Englisch-Kenntnissen >
der Übersetzer liefert nur Stuss,
evtl. eine schlüssige Zusammenfassung abgeben ?

MfGg Marco
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben sie mit Level 70-93 Charakteren gegamblet auf Reife/Diademe. Und in dem Code-Feld stehen die Resultate mit welcher Häufigkeit was ungefähr aufgetaucht ist. Aber ganz durchgestiegen bin ich auch nicht.
 
Ich probier's mal.
Abschnitt 1:
Ode an das Imbuen; liefert die besten Chancen auf kickass

Abschnitt 2:
Viele lassen die Quest unbeendet, obwohl der Hammer zurückgebracht wurde; angesichts der guten Chancen ist Imbuen den Aufwand der Itemsuche wert

Abschnitt 3:
Es wurmt ihn, dass sogar er soviele hat

Abschnitt 4:
Story: Aufraffung, Durchsuchung, Ergebnis: 50

Abschnitt 5:
Also versucht er ein paar "Leckerbissen" (tidbit) :irre:

Abschnitt 6:
Mit Diademen klappt alles, aber die Chance auf was gutes ist wirklich gering

Abschnitt 7:
Ätherische Items (CS, dimensionsklinge) bleiben Eth

Abschnitt 8:
Für Klauen besteht hier die beste Chance auf 3 Automods

Abschnitt 9:
Von den 50 Items hatte er ~30 schon da, der Rest kam später dazu

Abschnitt 10:
Lvlspanne 70-93. Diademe auf dem niedrigsten Char benutzt, ist ja klar ;) Rest war hoch genug

Abschnitt 11:
Ergebnis in keiner Reihenfolge :ugly:


Abschnitt 12:
-50 sind nicht viel und zu wenig, um Schlüsse zu ziehen
-#20 ist cool, aber lohnt's den Aufwand des Upgrades?
-25 frühere Diademe imbued, schlechter im Vergleich zu den jetzigen
-Charspezifische Items wiesen mehr +Charskills auf als erwartet!

Abschnitt 13:
Resultat: Diademe sind doch nicht so gut für's imbuen, klassenspezifische Items weisen mehr Automods auf.

@Kupster: Nix mit Gambling :p

€: Sind Staffmods und Automods dasselbe? :confused:

€2 @naequs: ty
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe kommt raus, dass sich Diademe/Tiaras nicht so sehr rentieren, aber auf Großklauen + Druidenpelzen eine hohe Anzahl an Staffmods erscheinen.

Waren natürlich nur 50 Quest, aber trotzdem sehr interessant.
 
ich fass mal kurz zusammen;

- er und andere haben die quest oft ausgelassen, weil die chancen auf ein gutes rare nur minimal besser sind als von einem monster, warum also die mühe machen

- nun hatte der TE soviele high level sp chars mit unfertiger quest - wie der zufall so will genau 50, was ausreicht um ein bisschen zu testen. eigentlich wollte er nur mal gucken, welche items die potentiell besten rares abgeben

- favoriten dafür sind;
1. diademe ( können jeden mod aufweisen )
2. eth kristallschwerter und deren exceptionals (bleiben eth beim imbuen&uppen)
3. klassenspezifische items (hohe chance auf 3 verschiedene +klassenspez. skills)

- so hat er nun 50 oben genannter items verzaubern lassen. der niedrigste char war 70, der höchste 93. die meisten jedoch in einem bereich von 80 bis 85.

- diese 50 items hat er nun alle aufgelistet und war überrascht wie oft gute mods auf den klassenspezifischen items vorkommen.


@eggy: ja sind sie .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay :D Dann macht das mehr Sinn. Keine Ahnung wie ich auf gamblen gekommen bin :D

Danke dir für deine Zusammenfassung :lol: Manchmal ist man echt etwas neben der Spur :)

Interessanter Versuch, wobei man 50 Versuche auch nur als Tendenz werten kann, vermute ich mal. Müsste man in einer großen inDia-Gemeinschaftsaktion vielleicht mal versuchen um so eine Statistik noch aussagekräftiger zu machen ;)
 
Danke dir für deine Zusammenfassung :lol: Manchmal ist man echt etwas neben der Spur :)

Interessanter Versuch, wobei man 50 Versuche auch nur als Tendenz werten kann, vermute ich mal.

An mich?

Man kann's natürlich auch intelligenter machen als der dortige TE.

Es ist ein Single-Player-Forum, also ist die Chance groß dass der Typ auch SP zockt.
In diesem Fall kann man sich einfach den 93er nehmen und ein und dasselbe Diadem bzw 3 davon immer und wieder imbuen, danach einfach die Charakterversionen austauschen...
Sowas dürfen wir hier natürlich nicht (Tradeforen), aber zu statistischen Zwecken wär's doch einfacher, das so zu machen, als nach 50 Quests zu sagen "Hmmm, was mach ich denn jetzt" :irre:
€: Vorausgesetzt, bei Diademen wird nicht beim Drop festgelegt, welche Attribute beim Imbue rauskommen...?

€ [weggemacht]
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... die klassenspezifischen haben schon aussergewöhnlich oft gute mods aufgewiesen ... eig nahezu immer!
diademe können natürlich weiterhin um einiges pornöser werden ... aber halt sau selten...
und bei den class items sind finde ich mehr als 60% BRAUCHBAR, besonders z.b zum ladder start oder eben SP

@eggy -> ja, er sagt dass er es mit seinem alten ordner mit ~ 60-80 stillgelegten SPSC chars gemacht hat
 
Hm, ich denke zu Testzwecken wäre das schon okay. Die Frage ist nur, wer das machen will :D Ist ja sicherlich recht zeitaufwändig. Ist aber wohl so gut realisierbar.
 
wir können ja auch ne challenge machen !
wer bekommt das beste klassenspezifische item aus dem imbue quest :D
im diii SP forum machen die dauernd son zeug ;)

aber smoky .... wie willste denn die statistik aufbauen ? willste zählen wie oft welche staffmods aufgetreten sind ? oder welche ?
 
wir können ja auch ne challenge machen !
wer bekommt das beste klassenspezifische item aus dem imbue quest :D
im diii SP forum machen die dauernd son zeug ;)

aber smoky .... wie willste denn die statistik aufbauen ? willste zählen wie oft welche staffmods aufgetreten sind ? oder welche ?

wird hier garantiert nicht gemacht werden, höchstens im bnet, aber da macht es auch keinen sinn.

im sp gibbet zu viele betrugsmöglichkeiten, ob man sich nun 3 mrd imbuequest innerhalb ner stunde bastelt oder einfach direkt das item bastelt und nicht ganz auf perf geht, damit es halbwegs glaubwürdig wäre.
diese fakten sprechen iwie dagegen.

im bnet is das ganze auch blödsinn, weil das dann nur nen contest wird, welcher reicher spieler das schönere rare aufm mule/char rumliegen hat.

is zwar gundsätlich ne schöne idee, aber zu anfällig gegen betrüger.

ansonsten is so ne statistische erhebung eh witzlos. das 20k gräfin run statistik noch iwo nen sinn hätte , okay, da gibt es feste faktoren die man überprüfen will ( keys und runen), aber beim imbuen gibt es drölzig und zwei sachen, die toll sind und dabei rauskommen können.
nach was bestimmten zu imbauen ist reines glückspiel, da nützen weder 3 mio noch 3 versuche für ne aussage. man kann zwar die wahrscheinlichkeit errechen, aber das hilft auch niemanden.

das charitems wie orbs /pelts etc schneller besser werden wegen den staffmods ist logisch, da brauche ich keine statistik für.

sehe weder in dem thread noch in dem wettbewerb nen wirklichen sinn ;(
 
zu den staffmods gibts in den comments noch was zu lesen:

'Staffmod' selection:

First, the game chooses how many skills to add. It will do rnd[100], and add to it the ilvl of the item IF it is being imbued. Then, if higher than 90, 3 skills will be chosen. If higher than 70, 2 skills. If higher tan 30, 1.

rnd[100] ist ne random funktion, spuckt also ne zahl zwischen 0 und 100 raus. zu der zahlt wird das ilvl addiert, und je nach dem, was dabei rauskommt, werden 1, 2 oder 3 skills vergeben.
bei entsprechend hohem ilvl hat man also fast immer 3 skills

nach welchen prinzipien die dann ausgewaehlt werden, und obs +1,2 oder 3 werden steht hier drin (:

das charitems wie orbs /pelts etc schneller besser werden wegen den staffmods ist logisch, da brauche ich keine statistik für.

nur dass das ganze beim imbuen besonderen regeln unterliegt, so dass beim verzaubern die chance auf wirklich gute specific rares deutlich hoeher ist als bei gedroptem zeuch
 
Das heißt, man sollte nun das Kuhlevel nicht mehr nach Diademen, sondern Großklauen abfarmen?

Hmm heute abend mal schauen, ob ich was finde, Imbue-Quests sollte ich noch einige haben, eventuell erstelle ich mir dazu auch mal ne Liste und stelle die dann ggf. hier auch zur Verfügung, sofern jemand sich die Arbeit machen will ;)
 
@Brokenmind:
Staffmods sind Skillerhöhungen auf Klauen, Szeptern etc.
Automods sind andere Erhöhungen, die immer ("automatisch") auf den jeweiligen Typen vorkommen: Mana oder Leben auf Sorcstäben, Resis oder Schaden auf Palaschilden, +Java auf Ama-Wurfspießen etc..

Zu den Staffmods haben wir auch bei uns eine Erklärung. Ist seit 2005 da, zur Wirkungsweise ist seitdem nichts neues mehr hinzugekommen.


Die große Zahl an Staffmods ist sicher schön - aber welche charspezifischen raren Items stellen schon das Optimum dar? Die meisten Chars, die diese verwenden, wollen lieber magische Items mit noch einem Skill mehr (Assa, Ama, Druide, Barb, Sorc), Necs sind mit den Uniques völlig versorgt und Paladine nutzen auch selten rare Waffen - vor allem nicht mit Schwerpunkt auf den Skills.

Und nur für die Chance auf irgendwas nettes, was aber durch Standardunique x oder magisches Item y geschlagen wird, werden die wenigsten ihr Quest verwenden.
 
gerade fuer dual/hybrid builds sind bei klauen, orbs und pelzen wirklich einzigartige dinge moeglich, die man so kaum finden wird, und bevor ich die quest gar nicht verwende oder diademe imbue (die man auch gambeln oder cuben kann) -was ja die intention des TEs war- helfe ich dem glueck doch ein bisschen nach:

wie oft droppen rare eth scheren suws? da finde ich ja nie eins, was richtung mass ed, 5 LS und 5 BF geht
oder wie lange muss ich nach nem voglstyle rare suchen, das visionaer ist, 5 skills auf FC gibt, 2 sockel hat und auf meinen fc-hh passt :p

und das sind ja die sachen die einen nach x jahren noch bei der stange halten, wenn man schon alles gesehen hat
 
Ja OK die Klauen,Pelze usw. haben ne gute chance auf Skills, aber was war dabei schon wirklich gutes dabei bei den Beispielen? OK waren nur 50 Versuche, aber da war jetzt beim durchschauen so garnichts dabei was ich nützlich finde. Bei den Diademen war auch nichts wirklich tolles, aber zumindest brauchbar, wenn auch nicht wertvoll, waren 1 oder 2. Bei den eth Kristallschwertern waren sogar ein paar ganz nette dabei. Also für mich machen die eth Kristallschwerter und Dimensionsklingen den besten Eindruck und wenn man sowiso nur Quests von Rush chars auf niedrigem Level zum verballern hat bleiben einem ja nur die Diademe. Magische Klauen zu shoppen liefert warscheinlich bessere Ergebnisse, wenn man auf Skills aus ist bei den Klauen. Wenn man was exotisches sucht, dann wird man das wohl machen können, aber wenn man z.b. nur etwas Profit im Sinne von Tradebarem Zeug will, machen die Klassenspezifischen Sachen keinen guten Eindruck auf mich.
 
Das heißt, man sollte nun das Kuhlevel nicht mehr nach Diademen, sondern Großklauen abfarmen?

Hmm heute abend mal schauen, ob ich was finde, Imbue-Quests sollte ich noch einige haben, eventuell erstelle ich mir dazu auch mal ne Liste und stelle die dann ggf. hier auch zur Verfügung, sofern jemand sich die Arbeit machen will ;)

Auch wenns etwas OT ist aber ich bin mir grad nicht sicher ob Diademe überhaupt im Cow droppen können. Diademe gehören zur TC87. Droppen die Kühe in Hölle aus der TC87 ?
 
Keine Ahnung, bisher ist mir leider noch überhaupt kein Diadem gedroppt *g*

Hatte aber bisher nach Reifen aller Art Ausschau gehalten und Klauen mehr oder weniger ignoriert, das ändere ich dann mal.

Stimmt zwar, was mfb sagt, dass man mit +5 LS auf ner Klaue für eine Trappse nicht wirklich happy ist, wenn +6 geht, aber mein Shopping-Glück hat bisher bei +3 LS Klauen aufgehört leider. Vielleicht mach ich auch zu wenig Runs oder sollte die Sorc erst noch weiter Leveln (aktuell 93), aber da mir Tiaras/Diademe kaum droppen, wären die Klauen eine sinnige Alternative, wobei ich die eth CS/Dimensionenklingen auch mit auf die Liste nehmen werde. Irgendwann will man die Quests ja mal nutzen.
 
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