• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Interessanter Fehler

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Grüße allerseits!

Aus irgend einem Grund spinnt bei mir seit neustem eine der beiden (theoretisch bis auf den Key identischen) D2-Installs auf meinem XP-Rechner rum, denn jedes mal, wenn ich mich mit meiner AMAZONE in ein Game einloggen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

7ph64u6w.jpg

Wenn ich mich mit der selben Install mit einem anderen Char einloggen will, tauchen aber keine Probleme auf :irre:
Genausowenig habe ich Probleme im Hinblick auf die zweite Installation (die, wie gesagt, rein theoretisch bis auf den CD-Key identisch ist), hier geht das Einloggen einwandfrei über die Bühne.

Irgendwelche Ideen?
Bisher angedachte Ansätze:

bncache gelöscht :ugly:
ggf. vielleicht mal alle Daten vom einen Ordner in den anderen kopieren? (außer eben d2char.mpq & d2sfx.mpq, bekanntlich ja für die Keys verantwortlich)
Ist das so ohne weiteres möglich (entsprechend, dass 2 CD-keys erhalten bleiben)?

Danke schonmal im Voraus

€: Achja, wo wir schon beim Thema sind, wo lag nochmal das Problem, wenn die Install ab und an beim Endbosskill abschmiert? ^^

schon mal neuinstalliert ? ist ja ein gängiges mittel um sämtliche d2-probleme zu heben.

ansonsten mal mods usw genutzt und evtl davon irgendwelche überbleibsel im d2-ordner ?

Naja sehe es ehrlich gesagt nicht unbedingt ein aufgrund dessen neu zu installieren, ist halt wie gesagt kein absolut gängiges Problem, vor allem da die Install eben ansonsten vollkommen einwandfrei funktioniert.
Das einzige, was ich ggf. morgen zu versuchen gedenke, ist es alle Daten von der Install durch die Daten der funktionierenden Install zu ersetzen (bis auf die oben erwähnten Key-Daten).
Übrigens würde ich hierfür nochmals gerne eine Bestätigung bekommen, dass das den so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Danke schonmal :D

:hy: Huhu,

hast Du mal die save Dateien im Europe Ordner gelöscht? Wenn es nur die eine Amazone betrifft (und alle anderen Amazonen funktionieren - getestet?), dann sollte der Fehler eigentlich da zu finden sein.

Ansonsten, alle Daten (bis auf die Key Dateien) zu kopieren reicht völlig aus. Wenn die Key-Dateien in Ordnung waren, sollte danach wieder gewohnt laufen...
Aber neuinstallieren ist ja eigentlich auch nicht die Welt, oder ;)

Nope, das reicht leider auch nicht aus, auf den Ansatz bin ich auch bereits gekommen ^^
Mir gehts hierbei ehrlich gesagt nicht vorwiegend darum das Problem zu lösen (wär' aber nicht schlecht :ugly: ), sondern eher darum die Ursache dafür zu finden...
Danke auf jeden Fall auch dafür, wenn es morgen mit der Datenübertragung nicht klappt werde ich selbstverständlich zur Neuinstallation tendieren.

Zurück
Oben