• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internet-Anbieter

HaydenPannettiere

Guest
Weiss jetzt nicht obs der richtige bereich is,aber hoffs mal!

Also ich ziehe in den naechsten 2 wochen nach Freiburg und brauche natürlich Inet,wegen Studium etc. ..!:) Wollte mir jetzt Inet + Telefonflatrate holen! Denke das mir 6000er Dsl reicht! Habe auch schon verschiedene Angebote gesichtet! Mir gehts bloss drum ob ihr vll ein paar Empfehlungen geben koenntet,habe jetzt schon öfters gehört das "1 und 1",oft ewig braucht,wenn irgendwas ist! Wie z.b. ist die Lieferung von alice arcor... ,wie schnell sind die bei Problemen...?

Hm.
Ich habe bei mir @ home das Gesamtpaket von 1 & 1 und muss sagen, bis auf eine Verzögerung der DSL Aufschaltung von 2 Tagen war ich bis jetzt mehr als zufrieden.
Ich hatte noch nie Probleme mit denen.
Auch empfehlen kann ich die Terrorkom, welche ich in meiner alten Wohnung mit DSL und so beauftragt habe. Ging innerhalb von 2 Tagen alles ab und hatte auch nie Probleme mit denen.

Gruss Silencer23

Moin,

also ich hatte bisher Erfahrung mit 1&1, T-Online und Arcor. Wobei 1&1 noch zu Prä-DSL-Zeiten war. Empfehlen kann ich aber nur Arcor. Die Bereitstellung dauert ja immer eine Weile, aber im Vergleich zu den rosa Jungs gings bei Arcor fix. Probleme hatte ich auch noch nicht wirklich. Außer bei der Umstellung von T-Online auf Arcor, aber da hat T zicken gemacht.
Alice kenne ich nur von Bekannten und die klagten wegen langen Lieferungszeiten und schlechten Verbindungen. Das ist wiederrum auch schon eine Weile her, als Alice noch neu im Geschäft war. Ich habe keine Ahnung, ob sich da etwas getan hat, gehe aber davon aus.
Generell würde ich fast sagen, dass es egal ist welchen Anbieter du verwendest. Die Preise sind relativ identisch, wobei das dezeitge Angebot von Arcor interessant aussieht (die gibt es aber auch bei anderen Anbietern).

KK

Nun, da gibt es 2 Contra von mir für andere Anbieter ausser der Telekom, die Leitungen von der Telekom mieten, ergo keine eigenen Leitungen verlegt haben (ich glaub, die Liste lässt sich dann wohl noch beliebig fortsetzen)
  • * Es muss dann zwangsläufig ein 'rosa Riese'-Mitarbeiter vorbeikommen um die Leitung freizuschalten (und da lässt sich die Telekom relativ viel Zeit, wenn nicht ein Vertrag mit der eigenen Firma zustandekam, ist meine Erfahrung)
    * Bei Problemen mit der Leitung greift dein Provider automatisch auf die Telekom zurück, ergo längere Wartezeiten für den Kunden bei Ausfall
Ist nur meine bescheidene Meinung über Alternativanbieter, die, wie gesagt, ihre Leitungen nur von der Telekom gemietet haben

Aber wenn das dir egal ist, geh nach dem Preis, den du bereit bist, auszugeben :>

Zurück
Oben