• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internet neu beantragen

Predat0r

Member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Es geht darum das ich bald in einer anderen Wohnung einziehe und ich dort Internet haben möchte.

Meine Frage, was genau brauche ich alles für die Internet Einrichtiung? DSL Splitter und Wlan Router?

Und welcher ist der beste Anbieter?
Ich möchte nur Internet Flat ohne Telefon.

Kann mir da einer weiterhelfen wie genau das ganze funktioniert?
 
Das Wichtigste ist doch erst einmal, dass du deinen Provider, den du jetzt hast fragst, ob du ihn nicht mitnehmen kannst.
Viele Anbieter arbeiten auch hier mit 1-Jahres oder 2-Jahres Verträgen, nicht dass du einfach umziehst, den alten ohne Nachfrage kündigst und dann in der neuen Wohnung nen neuen Anbieter hast und auf einmal sagt dein alter Anbieter:" Momentchen Mal, wir hatten einen Vertrag, der läuft noch ein Jahr und in ihrer neuen Wohnung könnten wir das auch liefern."
Weil dann hast du ein "Kleines" Problem.

Für Internet brauchst du bei vielen Geräten noch einen Splitter, bei vielen aber auch nicht mehr. Hängt halt vom Gerät ab. Aber die meisten Anbieter liefern die Hardware mit. Fragen kost da nix^^

Welches der besten Anbieter ist, weiß ich nicht, kann man auch so nicht sagen.
Ich nehm halt den, mit dem ich bis jetzt die beste Erfahrung hatte. Das wäre dann in meinem Fall 1&1 oder die Telekom.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben