• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[internet] T-Online Startcenter 6.0 umgehen?

FinalSpirit

Mitglied
Seid gegrüßt!

Ich habe bei mir zu hause einen DSL Anschluß über nen DSL-Modem. (use Vista)
Ich muss bevor ich ins Netz kann halt erst ne Verbindung über das T-Online Startcenter 6.0 aufbauen. Ist zwar schon nervig aber man kann mit leben.
Nun will ich allerdings Dia über nen 2. Benutzerkonto 2x starten. Wechsel ich jedoch das Konto, wird die Verbindung unterbrochen.
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt auch ohne eine Anwahl über das Startcenter ins Netz zu kommen oder ist das durch die Verwendung eines Modems garnicht erst möglich?
Nen Freund hat irgenwas davon erzählt, dass man das anders einrichten kann, wenn man seine Anschlusserkennung in die Browserleiste eingibt.
Hab ich aber nicht hinbekommen....
Btw, wenn ich bei anderen Leuten (die normalen Router haben) das Kabel in meinen Laptop stecke, ist damit auch sofort der Netzzugang da.

Wäre echt eine große Sorge weniger für mich, wenn mir da Jemand weiter helfen könnte.

LG

die nummer die du in die Browserleiste eingibst is dein Standartgateway.
damit kommst du ins konfig-menü deines routers...

Dicken Dank!!! Super Link!!!

War ja doch echt Einfach!

(Dieser Post wurde erstellt, ohne dass dabei das T-Online StartCenter im Hintergrund läuft!);):kiss:

Dumdidum, und wenn er nur nen Modem und keinen Router hat?

Das sollte man vielleicht mal zuerst klären, ob er die Einwahl überhaupt verlagern kann ;)

Sollte heutzutage zwar gehen, aber wer weiß, wie alt seine Hardware ist?

Die PPPOE-Verbindung sollte gehen, müsste aber auch getrennt werden, wenn man den Benutzer wechselt bzw. dann neu aufgebaut werden, bzw. man kann in Vista den Benutzer wechseln, ohne den ersten abzumelden, richtig? Geht ja schon fast in Richtung Strg+Alt+F2 *pfeif* *gg* (Linuxer werden wissen, was ich meine).

Wenn du einen Router hast, kannst du dort im Regelfall die Einwahl eintragen und dann erledigt der das für dich und du musst nur noch das Netzwerkkabel einstecken.

Aber ohne weitere Infos über deine Hardware und deinen Wissenstand bzgl. Hardware, Routern und DSL werd ich mal nicht weiter ins Detail gehen ;)

Edit: hm zu langsam *g*

Zurück
Oben