• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internet verbindung

Kobra331

Diablo-Veteran
Hi,
Ich habe ein problem. Sobald ich im game stehe kann ich ziemlich genau 40 sekunden runterzählen ab dann hängt das spiel und die verbindung wird unterbrochen. Als ich den Pc gestartet habe funktionierte gar kein internet musste ihn 2 mal neu starten und wlan an/ aus machen damit es kam. Ich habe sonst keine internet verzögerungen eben nur wenn ich im game stehe diese 40 sekunden. Was kann man da machen?
Gruß Kobra331

Verbindungsstärke zum Router?
Verschlüsselungsart?
Entfernung zum Router? Irgendwas im Weg?
Eine Möglichkeit, dich zu verkabeln?
Tritt das Problem auch bei großen Downloads auf?

entfernung vom router ca 20 meter. stärke k a verschlüsselungsart k a. nein keine möglichkeit mich zu verkabeln. Aber der pc steht hier schon immer und nie gabs probleme. es ist nichts im weg die tür is offen. Ich mache keine downloads und grössere shcon gar nicht ...

>entfernung vom router ca 20 meter.
Kommt auf den Router an.

>stärke k a
Schlecht.

>verschlüsselungsart k a.
Schlecht, wenns WEP ist: sag den Nachbarn, dass Du zocken willst, wenns WPA ist, scheint Dein PC zu schwach zu sein.

>nein keine möglichkeit mich zu verkabeln.
Ist nur zum testen. Länger als ne Minute brauchst Du nicht, um zu prüfen, obs an Deiner WLan-Verbindung liegt. ^^

>Aber der pc steht hier schon immer und nie gabs probleme.
Früher auch schon Diablo dran gezockt? Neue WLans in der Umgebung hinzugekommen (NetStumbler)? Irgendwas am Rechner verändert?

>es ist nichts im weg die tür is offen.
^^

>Ich mache keine downloads und grössere shcon gar nicht ...
Das schien mehr als "Stresstest" für die verbindung gemeint zu sein.

Ja ich spiele schon seit jahren diablo daran... bis gestern funktionierte auch alles daran ... keine neue wlans dazu gekommen.. ich gucke mal wiesd morgen ist vielleicht erübrigt sich das porlbem auch von allein

Ich habe ein ganz ähnliches Problem, zumindest fliege ich auch alle ~30 sekunden kontinuierlich aus dem spiel. Allerdings geh ich über ein Kabelmodem und Netcologne ins Netz, also nichts mit w-lan. Das Problem besteht auch erst seit ca. gestern.
Werde wohl mal mit den zuständigen Leuten sprechen müssen, ist echt kein Zustand so.

Kann aber auch wieder einer der Telia-Server kurz vorm Abrauchen stehn :o

So verteufeln würde ich den eigenen Provider jetzt nicht.

hab ein ähnliches problem

alle halbe stunde (oder kürzer oder länger)oder so laggt es entweder fuer kurze zeit extremst oder ich flieg gleich ganz raus oder ich kann noch rumlaufen aber nix mehr anklicken etc.... EXTREM NERVIG :diablo:

kann man da was machen? sonst hab ich eigtl. keine internet probleme :( hab aber auch leider kein spiel zum vergleichn ob da die verbindung stabil bleibt..........

:cry: :cry: :cry: :cry:

hoffe ma das liegt echt an den servern und net an mir......................

@Knacki:
Das klingt, als würde ein Programm alle 30 Minuten (vielleicht mehr, vielleicht weniger) nach Updates suchen.
Autom. Updates an? Firefox im Hintergrund? Autom. Updates für den Virenscanner eingeschaltet?

so: nach 2 TAgen ist das Problem immer noch nicht weg. Ich habe den Laptop jetzt neben dem Router gestellt und es gab keine änderung. Nach genau 40 sekunden war das game wieder weg. Vor ein paar tagen habe ich eine kopie vom d2 ordner erstellt und auf 1.09 runtergepatcht um dann auf 1.11b raufzupatchen. Nach 1.09 hat funktioniert aber nicht nach 1.11. habe den ordner aber sos tehen gelassen kann es sein das es daran liegt? die save dateien von meinen Bnet chars sind auch seltsam es gibt da die Key datei die map datei und ne ma0 datei stimmt das? Im singleplayer und open bnet besteht das problem nicht. Was kann ich machen um es zu beheben?

Gruß Kobra331

Wenn der Rechner nun schon neben dem Router steht, hast es mal mit verkabeln probiert ?
Ansonsten probiers doch einfach mal mit ner Neuinstall.

Gruss Silencer23

ALSO die LÖSUNG des PRoblems : Ich habe die datei Bncache gelöscht! der pc hat ne neue erstellt und nun funktioniert alles wieder! woran kann das gelegen haben und wie kann sowas passieren wie kann man das verhindern?

Kobra331 schrieb:
ALSO die LÖSUNG des PRoblems : Ich habe die datei Bncache gelöscht! der pc hat ne neue erstellt und nun funktioniert alles wieder! woran kann das gelegen haben und wie kann sowas passieren wie kann man das verhindern?

Super! Hatte zwar nur 1 bncache zu löschen, hat aber funktioniert. Und habe keine halbe Stunde gebraucht, Deinen hilfreichen Eintrag zu finden.

Zurück
Oben