• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internet zwischen Powerbook und Macbook mit WLAN-Router teilen

Macianer

Active member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe mal eine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich mein Internet mit meinem Powerbook und meinem MacBook teilen kann? Auf beiden PC's läuft die jeweils aktuelle Version von Mac OS X Leopard und ich sitze hinter einem WLAN-Router von "Linksys".

Was ich bisher probiert habe:

1. Auf dem Powerbook, das als mein "Modem" dienen soll, habe ich Internet-Sharing freigegeben. Unter "Verbindung gemeinsam nutzen" habe ich "Airport" eingestellt. Bei "Computer über" habe ich "Ethernet" angeklickt und dann noch ein WEP-Kennwort vergeben.

2. Beim Macbook habe ich mich dann mit meinem Powerbook verbunden. Aber es klappt irgendwie nicht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und es gibt jemanden der mir vielleicht weiterhelfen könnte :)

Maci

hat dein Powerbook kein WLAN sodass
du ne direkte Verbindung zum WLAN Router herstellen kannst?
Ich kenn mich mit Apple nicht so aus aber gibt
es im Apple Browser ne Gateway Einstellung?
und klappt ein ping?

Hat dein Powerbook denn kein WLAN eingebaut?
Wenn Powerbook WLAN hat (Macbook hat immer WLAN drin), dann einfach mit beiden zum Linksys Router verbinden und fertig.

Hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt: Es ist so, dass ich über mein Powerbook, welches sich mit dem Linksys-Router verbindet, Internet-Sharing betreiben möchte. Sprich mein Macbook kann dann auch die Internetverbindung meines Powerbooks mit verwenden. Klar ginge das auch anders, aber ich wollte es eben mal ausprobieren.

So meinte ich das. Die Optionen die ich dafür freischalten muss sind: Internet-Sharing auf dem Powerbook, da dies als Modem dienen soll. Das habe ich gemacht. Und mir dann ein Netzwerk eingerichtet. Mich über mein Macbook mit meinem Powerbook verbunden, welches an den Router angeschlossen ist. Aber es geht leider nicht.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee?

Zurück
Oben