• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internetgeschwindigkeit erhöhen/optimieren

• Ersteller Ersteller Sadeer
  • Erstellt am Erstellt am

Sadeer

Guest
hi, erstmal zum thema:

ich will meine geschwindigkeit die mir mein aldi surfstick (edge) bietet erhöhen.

ein anderes netzt ist zur zeit nicht vorhanden und auf einen anderen anbieter wie telecom möchte ich auch ertmal nich wechseln.

ich weiß das ich das was mir der jetzige anbieter an bandbreite zur verfügung stellt nicht einfach hochschrauben kann. will also blos meine software und pc einstellungen neu konfigurieren um das was da ist optimal zu nutzen.

meine aktuelle ausrüstung:

aldi stick mit edge netz (236 kbit) :ugly:
comodo free firewall
avast vierenproggi
windows xp prof sp2 ohne firewall

also, wenn ich dia spiele mach ich das über hamachi und hab die oben genannten software immer an.
es funktioniert auch ganz gut für die gegebenen voraussetzungen. blos der joiner hat meistens eine verzögerung von 1-5 sec und flieg manchmal je nach auslastung und players.

wenn ich meine firewall auf mache sehe ich im verkehr das da svchost.exe und auch weitere n bischen speed grapen.

wie könnte ich da vorgehen um ein bischen mehr leistung zu haben. andere firewall, virenprog, nicht umbedingt benötigten systemkomponente ausschalten...

um surfgeschwindigkeit geht es mit nicht da ich opera turbo an , java und plugins aus hab :)

vielen dank für antworten und anregungen

ps irgendwie kann ich dia nich ohne hamachi im lan spielen. ich habs mit der angezeigten ip und der von wieistmeineip probiert:confused: da könnte ich mir ja die bytes von hamachi sparen.

Zuletzt bearbeitet:
UMTS/GSM hat meist einen Zwangsproxy oder NAT, d.g. wieistmeineip.de und deine wirkliche IP sind unterschiedlich. Willst du im battle.net spielen (closed oder open)? Oder normale LAN/TCPIP Spiele?
236kBit/s sind mehr als genug für D2. Das kommt auch mit 56k Modem oder 64k ISDN gut klar.
Geh mal auf speedtest.net (mit eingeschaltenem Flash) und sieh nach was du als Ping hast: 1-5 Sekunden hören sich nach typischem saumiesen Mobilfunk Ping an.

also ich hab den test durchlaufen lassen 2 mal weil es beim ertenmal error gab.
ping 597 (beim erstenmal bei 4**), down 14 (16), up 07 (error).
hab gerade nomal oping getestet beim 3 mal lag er bei 370. schwankt also ziemlich heftig^^

also ich will über lan/tcp spielen.

wegen proxy, im verbindungsmanager hab ich proxy verwenden aus gemacht. aber wie du sagst zwangsproxy wird das wohl trotzdem über einen geleitet.
deswegen wohn ich laut wieistmeineip auch in österreich^^

thx, für post

14 was? 14 Hinkelsteine pro Stunde?
Wenn es nur 14 KBps sind, hast du ein Problem. Mit 300-600 ms Ping würde ich auch nicht gerne spielen wollen. Norm ginge da vielleicht noch, aber in Hell würde ich da nur noch Summoner spielen wollen...

0,14 mbit/s also ich lade durchschnittlich mit 20 kb/s

wie bekomm ich nun meine richtige ip oder die des proxys raus?

Die des Proxy ist welche wieistmeineip.de rauswirft (warum ist die in .at? Was für ein besch... Routing ist das? Deine eigene indem du ipconfig aufrufst. Das hilft aber alles nix. Wenn jemand sich zu dir verbinden will dann muss er die des Proxy nehmen weil sonst es keine gibt. Der Proxy wird den Port aber niemals zu dir weiterleiten, was er aber müsste damit D2 den Traffic sehen kann.

Access to Blizzard's on-line gaming service, Battle.net, requires a low latency Internet connection with support for 32-bit applications and rated at 28.8 Kbps or faster. Multi-player games played over a LAN require a TCP/IP network.

Setz die MTU niedriger sofern möglich, das hilft dem Ping etwas.

ok, hab über sufu dfüspeed 2.2 gedownloadet und eingestellt. aber bei speedtest.net hat sich nichts geändert, werde es mal testen wenn ich wieder lan spiele; danke :)

Einen Server über nen Surfstick von Aldi betreiben (nichts anderes machst du über Hamachi), wird nie befriedigend verlaufen.
Besonder in Regionen mit schlechtem UMTS bzw. gar nur GSM Empfang kannst du maximal im Internet surfen - spielen kann man vergessen bei so einer stark schwankenden Verbindung mit hohen Pingzeiten.

also das mit dem mtu hat nich so ganz geklappt weil mein kumpel (auch stick) vista hat und ich ihm nich sagen kann wie er das da einstellt.

ich müsste mal ausprobiern was passier wenn wir beide im open bnet einloggen weil dann ja der server nich von mir is sondern blizz.

dann sollte das vllt. funktionieren.

thx, ich denke ich werde mir iwann doch ne leitung legen, blos das is mir zur zeit zu teuer weil ich nen fernanschluss brauch^^ und jeden monat die 35 euro für n bischen spieln und mal surfen...

Ja, im Open Battle.net sollte es besser laufen. Aber erwarte auch da keine Wunder mit nem Surfstick ;)

Zurück
Oben