• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internetproblem: Seiten nicht mehr aufrufbar / DNS Problem

Astayanax

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
9 September 2003
Beiträge
3.167
Punkte Reaktionen
0
huhu,

Ich hab das Gefühl, mein Notebook kann mit den Namen von inet Seiten nichts mehr anfangen. So wie es scheint, habe ich das gleiche Problem wie hier beschrieben:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1316345&perpage=15&pagenumber=1
Das Problem ist aber, das es nicht nur für eine Seite gilt, sondern für alle Seiten ausser dem PlanetDiablo Forum und der main page. Ich habe nämlich für diese beiden Seiten die IP in das host file eingetragen. (Und ich kann leider nicht für alle übrigen Seiten des inets die IP's manuell eintragen :cry:.)

Ich gehe im Moment über eine Netzwerkbrücke ins Internet, bin über ein gekreuztes Kabel mit einem andren Laptop verbunden und dieses wiederum per W-LAN mit einem Router. Das andere Laptop hat keine Probleme mit inet Seiten, daher muss die Ursache des Problems entweder an falschen/ fehlenden Einstellungen auf meinem Laptop oder am anderen Laptop liegen.

Wir haben zu Beginn einfach die Internetverbindung für ein LAN freigegeben, es hat vor einigen Tagen so auch einwandfrei geklappt, dass ich surfen konnte. Dann konnte das PlanetDiablo Forum nicht mehr aufgerufen werden und später die main page, aber mit Hilfe von mfb und - mac - die mir die jeweilige IP genannt haben, ging das wieder. Nun scheint dieses "Problem" sich ausgebreitet zu haben :rolleyes:. Heute haben wir dann eine Netzwerkbrücke aufgestellt, und zuerst konnte ich wieder alle Seiten aufrufen (!) - mittlerweile jedoch geht ausser eben diesem Forum und der main page wieder gar nix mehr.

Ins b.net wie auch IRC kann ich mich eigentlich immer einloggen. Den Router als auch das andere Notebook kann ich problemlos anpingen.
Wir benutzen beide Firefox Versin 2.0.0.11 und Windows XP.

Wir sind langsam am Ende unseres Latains, vielleicht weiss jemand von Euch weiter, es wäre schön :keks:.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

:hy: asta und ihr komisches Notebook
 
Ich würde Dir vorschlagen manuell DNS-Server zu pflegen:

Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen
Rechtsklick auf "Deine Netzwerkverbindung"->Eigenschaften->Registerreiter:Netzwerk->TCP/IP->Eigenschaften
Da kann man dann seine Eigenenen DNS-Server eintragen, z.B.:

dns00.btx.dtag.de 194.25.2.132 Online Deutschland
dns02.btx.dtag.de 194.25.2.131 Online Deutschland
ul-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.150.188 Online Deutschland
www-proxy.H1.srv.t-online.de 217.237.149.161 Online Deutschland
ns.n-ix.net 194.8.57.12 Online Deutschland
opendns.com 208.67.222.222 Online USA
opendns.com 208.67.220.220 Online USA
f.6to4-servers.net 204.152.184.76 Online USA
dns.nibbler.de 194.150.168.168 Online Deutschland
dns.erisrings.net 195.85.254.254 Online Deutschland

Kannst Dir zwei aussuchen (ka ob die on und public sind).
 
huhu,

Danke!! :kiss:

Soweit funktionierts, ich hoffe es bleibt so :).

So schnell habe ich wohl noch nie eine so simple Antwort auf ein so komisches Problem erhalten ;).
 
Zurück
Oben