• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internetverbindung im LAN mit dem Switch

• Ersteller Ersteller Flame_the_Destroyer
  • Erstellt am Erstellt am

Flame_the_Destroyer

Guest
Hi !

Ich wollt ma fragen ob es möglich ist an zwei PCs gleichzeitig ne Internetverbindung zu bekommen wenn beide im LAN über einen Switch und der Switch mit dem DSL-Modem verbunden ist ?

Geht das ?

Danke

Gruß

Weiß jetzt zwar nich wattn Switch is, da kenn ich mich net so aus, aber es geht, dass 2 PC gleichzeitig ne I-Net Leitung nutzen können, über Lan mitm Router z.B., falls de sowas in der Art meinst.

MfG Horst XD

€: Lösch bitte mal deinen DoppelThread:), wenn de nicht weißt wie das geht, einfach deinen post dort editieren und oben bei löschen ein häckchen rein und dann änderungen durchführen.

Es geht nur mit einem router. Was hat dein Windows denn für eine IP? "ipconfig" in einer EIngabeaufforderung tippen und uns das Ergebnis anzeigen

warum sollte das nicht gehen ? viellicht brauchst du nicht mal ein switch viele router haben mehrere lan verbindungen um mehr als nur 1 pc anzuschliessen wenn es nicht der fall sein soll dann klappt es auch über den switch ich dagegen würde aber dir raten auf ein w-lan netwerk umzusteigen statt den ganzen kabelsalat

1. Möglichkeit: Einen Router nutzen.
2. Möglichkeit: Ein PC stellt die Verbindung ins Internet her und teilt diese mit den anderen "Netzwerkteilnehmern".

Einige Internetanbieter lassen diese Möglichkeiten leider nicht gerne ohen Weiteres zu.

P.S.: Derzeit ist eine feste Verkabelung immer einem WLan vorzuziehen, wo möglich.

Aetra schrieb:
Es geht nur mit einem router. Was hat dein Windows denn für eine IP? "ipconfig" in einer EIngabeaufforderung tippen und uns das Ergebnis anzeigen

Nein, geht nicht nur mit Router...

a) ICS
b) Mehrfacheinwahl

Zurück
Oben