• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internetverbindung/Modem setzt regelmäßig aus

iDGames

Diablo-Veteran
Ich hab seit ca. ner Woche ein ganz schön nerviges Problem:
Ich kann "ganz normal" im Internet surfen mit gutem Ping/Geschwindigkeit, aber alle 5 Minuten (manchmal alle 2min, manchmal hälts auch für 15min) setzt das Internet einfach mal aus (für ca. 30s-2min). Dann auf einmal hab ich die Internetverbindung wieder, _ohne_ irgendwas zu machen oder Stecker zu ziehen.
Also: Ich surfe, dann ist auf einmal die Verbindung ganz weg und nach ner Minute ist sie wieder da. Das passiert meist alle 5 Minuten.

Ich hab schon bei meinem Anbieter (örtlich, von der Stadt) angerufen, nur die Techniker dort kommen mir so vor als ob sie nicht so viel Lust hätten zu helfen, zudem machen die ab Freitag 15:00 bis Montag Pause...

Naja, auf jeden Fall hab ich mal geschaut was das Modem macht, wenn das Internet kurz aussetzt:
Es gibt 5 kleine Lämpchen am Modem: "Power - Cable - PC - Data - Test"
Wenn das Internet funktioniert dann leuchten Folgende: "Power - Cable - PC"; "Data" blinkt daneben und "Test" ist aus.
Wenn das Internet aussetzt, dann passiert nach ca. 10s Folgendes: "Power" bleibt an, "Cable - PC - Data" schalten kurz aus und nach 5s wieder an, danach geht das Internet wieder.

Mein Verdacht wäre jetzt, dass das Modem beschädigt ist, kann das sein?
Was könnte es noch für ne Lösung geben?

P.S.: Ich habe Kabelinternet, Windows Vista

Falls die Möglichkeit besteht und Du in Deinem Umkreis jemanden kennst, der den selben Anbieter incl. der Hardware nutzt, frag ihn mal, ob er sein Modem mal mit Deinem tauscht für nen Test.
Dann weisst schonmal, ob es an diesem liegen könnte.
Hast es ansonsten schonmal mit der Systemwiederherstellung probiert ?

Gruss Silencer23

Silencer23 schrieb:
Falls die Möglichkeit besteht und Du in Deinem Umkreis jemanden kennst, der den selben Anbieter incl. der Hardware nutzt, frag ihn mal, ob er sein Modem mal mit Deinem tauscht für nen Test.
Dann weisst schonmal, ob es an diesem liegen könnte.
Hast es ansonsten schonmal mit der Systemwiederherstellung probiert ?

Gruss Silencer23

Ich hab mal nen Freund gefragt, der auch beim gleichen Anbieter ist, er hat keine Probleme.
Eine Möglichkeit zum Austauschen werde ich wahrscheinlich nicht haben, aber ich frag nochmal nach.

Zur Systemwiederherstellung, lohnt sich das überhaupt? Immerhin geht das schon 1-2 Wochen so, vllt auch länger, nur davor war ich im Urlaub. (Verliere ich da nicht einiges an Daten?)
Bezieht sich die Systemwiederherstellung nur auf einen PC? Wir benutzen hier mehrere im Haus (am gleichen Modem).

Naja, ich werd mal versuchen ein anderes Modem auszuprobieren, dann melde ich mich wieder.

vlcht is auch iwo ein wackelkontakt --- am kabel eher unwahrscheinlich aber im modem selbst wärs möglich

2 möglichkeit --- dafür muss aber ein techniker her --- irgendwie ist die abschirmung der zuleitung beschädigt --- durch andere quellen (elektromagnetischer natur) also stromkabel oder wlan netze gibt es störungen die das modem jeweils zu einem internen selfreset zwingen

Was für ein Modem isset denn genau? Hersteller und Bezeichnung wären hilfreich
Wenn kein Techniker vorbeikommen will und du schon öfters als einmal angerufen hast, benutz eine kleine Anspielung auf einen Anbieterwechsel ;o
Denn Kunden verlieren will keiner :>

Also ich hab jetzt von nem Freund das Modem mal angeschlossen und es läuft alles wunderbar.
Werde also morgen beim Anbieter anrufen und ein Modem verlangen und es gleich austauschen.

Danke an Eure Hilfe.

Zurück
Oben