• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inventar beim phys. Dreamer

mikae

Diablo-Veteran
hi.

habe noch aus einer alten Ladder das Equip von nem Dreamer. Hatte diesen damals die 'Light'-Variante gespielt,
jetzt soll ein physischer her (Equip ist klar und vorhanden)

dazu meine Frage: lohnen sich Max-Ar-Charms im Inventar, oder tragen diese nicht soviel zum Schaden bei ?
bringen SCs mit 1-30 light was ?

der Guide sagt nur dieses dazu:
Man kann sich natürlich das Inventar mit dicken Off/life-Skillern zupflastern. Wer's hat , ok.
Ich rate aber hiervon ab, da das Preis/ Leistungsverhältnis hier schlecht ausfällt.
Anni und Torch so gut es geht, klar. Eventuell fehlende Widerstände oder Fhr ausgeleichen.
Es besteht auch noch auch noch die Möglichkeit Ele-Charms hier zu positionieren um den Schaden zu steigern.
Wenn Drum-Herum stimmt kann man den Rest des Inventars nach belieben mit Life/Ele-Dm/mf zupacken.
Der Char ist eh so schon sau teuer, da muss man nicht auch noch für die Charms ein Vermögen abdrücken. Man ist so schon stark genug!

danke und mfg

Es sind 80+ max dmg (sprich ~40+ avgdmg) die du aus dem Inventar raushollen kannst. In erster Linie würden diese sich bei leech bemerkbar machen. Doch dieser sollte bei der physichen Variante mehr als ausreichen sein.

Die 1-30 light SC's werden bei verfügbarem +% Blitzschaden beim zuschalgen nochmals erhöht. Lohnend sind diese jedoch kaum, wenn du diese mit der Aura vergleichst. Würde sie eher auf einem reinen Convictionisten benutzen als auf einem Dreamer..

Mit max dmg charms machst du hier nichts falsch, diese helfen auch bei gepiercten LI's weiter.

hmm

vielleicht dann doch noch Off-Skiller miteinbauen ?
die gesparten Skills für lvl25 Überzeugung kann man erstmal woanders einsetzten
später dann noch austauschen

Ich hab bei meinem Dreamer 7mf-SCs im Inventar. Und einen Gheeds. Res sind voll, p8-Baals gehen ohne Probleme alleine (SP), Skiller sind meiner Meinung nach auch unnötig. Und mit mf an Bord macht baalen oder tc85-runnen mehr Spaß ;)

Equip sieht btw so aus:
Grief PB
Forti Wire
Dream Diadem
Dream Hl. Rondache
LoH
TG
WTs
Raven
Rare Duallutscher mit Res
Highlords
2. Slot: Black & Spirit Hl. Targe zum smiten gegen dicke Gegner.
Inventar: Torch/Anni/40er Gheeds/Id-Tome/20 7mf-SCs, teilweise mit Eledam. 3x4 Felder sind frei.

also MF wollte ich nicht unbedingt an Bord nehmen

habe jetzt Max-AR-LCs, Max-AR-SCs und light-dam-SCs eingepackt
halt alles was noch verfügbar war

noch ne andere Frage:

habe überlegt ne Act-1 Rogue mit Harmony als Merc mitzunehmen (wegen Gedeihen)

wie bekomme ich die über die restlichen 2 Ausrüstungsslots stabil?
Helm: Gaze => 20% dam-red / ll
Rüstung: Verrat / Gladi

passt das ?

Da du Gedeihen skillen kannst, seh ich die Notwendigkeit von dem Söldner nicht.
Wo willst du das Harmony reinsockeln? Aber mit Gaze/Tal Maske/Andys und Verrat sollte es passen. Kommt aber auch auf den Rohling an. Wenn die Rogue nicht genug Schaden macht, dann nützt ll auch nicht so viel ;)

na ich will halt Gedeihen dauerhaft (auch im Kampf), und nicht nur zwischendurch

Harmony ist schon gebaut, Rohling muss ich mal nachschauen. LL wegen fehlendem Schaden könnte problematisch werden

Wozu? Wenn du mal schnell weg musst, dann haste Gedeihen eh auf ner Taste liegen. Draufdrücken, weglaufen. Wenn du wieder angreifst, machst du halt Conv wieder an.
Ein A2-Merc bringt eh mehr Sicherheit durch Heiliger Frost oder mehr physischen Schaden und auch noch Sicherheit durch mehr Leech durch Macht. Equip: (Äth) Schnitters/Gulli/Verrat. Shael (oder ias/ed) in den Schnitters, nacktes ias (oder auch mit nettem anderen Affix) in den Gulli und du hast eine weitere Sicherheits- und Schadenssteigerung durch schnell ausgelöstes Altern.

Das Problem an Verrat ist das deine Rouge getroffen werden muss für die Boni, aber die so zerbrechlich ist wie Porzelan--> Schlechte Idee

Würde entweder Gladi nehmen oder sowas wie Duriels das man eben cnbf, max-res und möglichst viel dmg-red hat

ich würde allgemein von der rouge abraten, gedeihen ist letztendlich nur speed, willst du dich schnell bewegen, hol dir n najs stab in den 2ten slot und tele dich bis zum ziel.

im inventar sind natürlich max dam ar life die beste wahl. durch extra leben kannst du punkte in vita sparen und diese in Strg geben, dann hast du noch weiteren phys dmg push, da greif ja schon so viel basisdmg hat, und von weiterem ed ungemein profitiert.

ich würde allgemein von der rouge abraten, gedeihen ist letztendlich nur speed, willst du dich schnell bewegen, hol dir n najs stab in den 2ten slot und tele dich bis zum ziel.
Richtig es ist nur speed.. welches die Kampfgeschwindigkeit steigern kann. ZB bei Fanatismus als Aura ist eine externe Gedeihen Aura unnötzig, da läuft man oder steht und kämpft. Fanatismus muss aber auch nicht auf die Gegner einwirken wie Überzeugung, was Gedeihen hier ins Spiel bringt. Wenn ich nicht ständig zwischen Überzeugung und Gedeihen switchen muss, dann nutze ich die 2sec takte immer aus. Bei switchen muss man damit rechnen, das die Wirkung der Überzeugungs Aura auf Gegner erst in 1,9x sec erfolgt. Was wiederum gegen die Kampfgeschwindigkeit sprechen würde, wenn ich ständig switche. Eine externe Gedeihen Aura ist nicht die schlechteste Lösung, muss aber auch nicht unbedingt sein.

Naj's Stab veringern dagegen nur die Zeit die verbraucht wird um irgendwohin zu kommen, im normalem Kampf jedoch vollkommener Unsinn.

^^
habe bisher gute Erfahrung mit der Rogue gemacht (sie muss halt am leben bleiben, Damage für LL macht sie zuwenig)
so richtig problematisch sind eigentlich nur die Feuer-Hydras in Travi und von W3 vor Baal

und es ist schon sehr angenehm mit der Gedeihen-Aura als Support, wie 'lahm' man ohne ist merkt man halt wenn die Rogue gestorben ist

Equip ist jetzt halt Gaze 20 dam-red (gesockelt 14@ Jool) + Gladi

Zurück
Oben