• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inventar der Händler enthält nichts mehr und Inventar-Probleme

PoisonBlack

Diablo-Veteran
Ich glaub ich mach nen eigenen Thread auf für meine Fragen, sonst wird das ganze Forum in den nächsten Tagen dicht gepammt :D

Also folgendes Problem, ich hab mir aussem PhrozenKeep ein Megainventar gezogen und installiert allerdings gibt es nun das Problem das Ich keine Gegenstände mehr ins Inventar packen kann (daher rührt wahrscheinlich auch das der HoradrimWürfel sowie die beiden Schriftrollen nicht da sind beim start eines Chars), ausserdem bieten die Händler keine Gegenstände mehr an. :confused:

Danke schonmal für die Hilfe, bin atm am rumprobieren konnte es aber bisher noch nicht beheben...

hört sich ganz nach falschen/veralteten txts an, besorg dir die fixed txts...

hmm fixed txt's hab ich drauf allerdings musste durch die "installation" die inventory.txt und .bin überschreiben werden
ich ersetz mal durch die originalen wieder (warum zum henker kommt man auf das einfachste ansich immer so spät ...)

hm inventar der händler ist wieder da... nur das inventar der chars ist ziemlich komisch mommentan, es werden zwar die neuen .dc6 grafiken für das inventar verwendet aber sonst ist alles wie im alten inventar... wie kann ich die inventar.txt an die .dc6 grafik anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
die einzelen bereiche des inventars musst du dann in der inventory.txt neu positionieren
das ganze funktioniert wie in einem koordinaten system

du musst für jedes feld die begrenzen der linken/rechen/oberen und unteren seite angeben
1=1px (pixel)
das ganze musst du für beide auflösungen extra machen (da sind ja die classic chars und die expansion char in extra zeilen)

das ganze ebenfalls noch für tradewindow und truhe (auch je 2mal wegen der auflösungen)

achja as grid (inventarbereich im inventarscreen - das feldergitter) musst du ebenfalls angeben x*y
ein inventarfeld hat ein im normalfall eine größe von 28*28 feldern (gridbox)

das game passt sich nciht selbst an die grafik an^^ - das macht kein game *g

Gruß SamusAran

so ich hab jetzt alles angepasst in den txt's um der neuen grafik gerecht zu werden...

nu hab ich ein anderes problem :rolleyes:

die beiden untersten zeilen, werrden zwar vom spiel erkannt, aber leider kann ich dort nichts ablegen weil sie ständig rot hinterlegt sind und ich hab ka wie ich das jetzt beheben soll...

kann mir da jemand helfen?

die beiden untersten zeilen, werrden zwar vom spiel erkannt, aber leider kann ich dort nichts ablegen weil sie ständig rot hinterlegt sind und ich hab ka wie ich das jetzt beheben soll...

Hast du die Zeilen/Spalten-Anzahl in Classic und LoD geändert? Wenn Nein, dann liegt es daran.

Ich weiss ja nicht, was Du sonst für Mods hast, aber wenn Du nur ein grösseres Inventar (+Truhe/Würfel) suchst, ist das aber nicht wirklich "mega" (Zitat). Da geht deutlich mehr, siehe Sig.

@dav92 ah alles klar da lag der fehler, hatte erstmal nur die expansions gemacht, nu ist alles gemacht und funzt danke sehr

@avp666: -.- jaja ich weiß das das nicht so mega ist wie z.b. median oder snej ist aber für meine mod wirds reichen unteranderem weil es keine uniques und runen wörter und vllt auch keine sets mehr geben wird...

Zurück
Oben