• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inwiefern beeinflusst das uppen die Haltbarkeit von eth items?

ILoboI

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Beim Drop werden sie automatisch mit voller, wenn auch um 10 Punkte verringerter Haltbarkeit generiert.
Beim uppen scheint es so als würde diese random ausgewürfelt.
Ich habe keine exakten Informationen diesbezüglich gefunden, weiß jemand wie die neue Dura berechnet wird?

afaik beeinflusst uppen das ganze genauso wenig wie sockeln oder personalisieren

KAnn ich so bestätigen. Ich hatte mal zum durchspielen einen Eth Bonesnap geupped. Die Dura war nach dem uppen die gleiche wie davor. Ob es Zufall oder Regel war, kann ich allerdings nicht genau sagen.
Lg

Also ich hab schon 5+ Bonesnaps geuppt, aber erst bei den letzten auf die dura nach dem uppen geachtet und sie hat sich definitiv verändert. Mal sah es so aus, als würde sie sich verdoppeln, mal wurden nur 10 dura addiert, aber meiner Erfahrung nach war es immer mehr, als die maxdura der nicht geuppten Variante.

Ob jmd genaueres weiß, bzw ob die aktuelle dura während des uppens wichtig ist? Für mich wirkt das relativ random.

Verändert sie sich vielleicht einfach prozentuell mit da die höhere Version der Waffe eine höhere Dura hat?

also 5/10 -> 10/20, damits bei 50% dura bleibt

Das dachte ich auch mal, hatte sich aber bei einem andere Versuch soweit ich weiß nicht bestätigt.

Bei meiner letzten eth Duriels die ich geupped hab is die Dura auch drastisch in den Keller gegangen ... sie hat sich so weit ich mich noch erinnern kann verändert.

Ist random soviel ich weiß. Zumindest gabs schonmal son Thread im Strat und da glaub ich gelesen zu haben, dass es random ist.
Mag das denn keiner Testen? Einfach im SP mit Pulgy.

hab auchn eth Rippenbrecher geupped...von über 100 auf 13 oder so runtergerauscht, vieleicht sogar ein bug?

hier n test

sieht fuer mich so aus: momentane dura bleibt gleich, maxdura wird auf den standardwert gesetzt, den die geuppte version hat, also ohne aeth-mali

solange das unique/rare kein selfrep hat bleibt die dura auf dem vorherigen wert

Beim Drop werden sie automatisch mit voller, wenn auch um 10 Punkte verringerter Haltbarkeit generiert.
Auch wenn es nichts direkt mit dem Uppen zu tun hat, die volle Haltbarkeit eines ätherischen Items beim Drop ist [maxdura/2]+1. Die Reduzierung um 10 gilt nur für Stärke- und Geschicklichkeitsanforderung.

Bei meiner letzten eth Duriels die ich geupped hab is die Dura auch drastisch in den Keller gegangen ... sie hat sich so weit ich mich noch erinnern kann verändert.

muss ich bestätigen, aus leidvoller erfahrung.

als ich ladder 2 ne äth perf duriels gefunden habe, musste die natürlich upped werden --> 53 / 150 dura :mad:

naja eigentlich isses dann doch egal... wird ja eh für söldi benutzt und da is dura egal... bei selfuse geht die früher doer später eh kapputt ...

Zurück
Oben