• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Io-Runen oder per.f Rubin?

Waldesrauschen

Guest
Hallo,

ich möchte gerne die Lebenspunkte meines Barbaren etwas erhöhen und deshalb etwas in Helm und Rüssi sockeln.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich Io-Runen oder perf. Rubine dafür verwenden soll.
Rein rechnerisch bekäme ich mit Io-Runen zwei Punkte mehr.

Weiß jedoch nicht, ob eine der beiden Lösungen durch Bo einen Vorteil genießt, oder ob beides gleich behandelt wird.

Würd mich freuen, wenn hier jemand etwas Klarheit reinbringen könnte.

mal davon abgesehen, dass es blanker unfug wäre, ne lo-rune zu versockeln um 2!!!! lebenspunkte mehr zu haben. Dann doch lieber ein nettes Juwel, da bekommste zwar weniger Leben, kannst aber noch ein paar nette Adds drauf haben

Io ist ja nun nicht soviel wert ;)

Achja, zum Komplettieren: nur +Leben wird von Bo erhöht, +Vita, +Leben/Level und so'n Zeug wird nicht durch BO erhöht.

>Hallo,

ich möchte gerne die Lebenspunkte meines Barbaren etwas erhöhen und deshalb etwas in Helm und Rüssi sockeln.<

Na ja,ich schätze mal hier ist der Wurm eher im BO-Level
zu suchen,IO macht keinen Sinn.

Poste mal Skillung pls.

MfGg Marco

glaube man braucht nich unbedingt die frühstücksgewohnheiten von seinem barb zu wissen um sagen zu können, dass PR > Io-Rune is :eek2:)

und lvl 20 BO geskillt + evtl speere im zweitslot würde ich fast echt als grundvoraussetzung sehen (außer man hat nen grim-ward only barb)

Høwdy,

ketzerische Frage: Wieso mehr Leben? Ist doch bei einem halbwegs ordentlich gestatteten, geskillten und ausgerüsteten Barb normalerweise völlig unkritisch, zumal dank BO.

Evtl. ist der Wurm eher bei Damage, Angriffsgeschwindigkeit, AR oder Leetch drin? Letzterer sorgt unter Mitwirkung ersterer doch dafür, daß die Kugel voll bleibt.

Döcki

Döcki schrieb:
Evtl. ist der Wurm eher bei Damage, Angriffsgeschwindigkeit, AR oder Leetch drin? Letzterer sorgt unter Mitwirkung ersterer doch dafür, daß die Kugel voll bleibt
Da würde ich ansetzten. 100Punkte in Vita reichen vollkommen aus um zusammen mit BO auf über 1000Leben zu kommen. Konstanter Leech ist viel wichtiger, außer natürlich du spielst einen Amok-Barbaren, die können glaube ich nicht so gut leechen, aber da kenne ich micht nicht aus.

Am beste mal Skillung und Equipment posten und ins Barbaren-Forum schieben lassen.

FenixBlack_FXB schrieb:
Da würde ich ansetzten. 100Punkte in Vita reichen vollkommen aus um zusammen mit BO auf über 1000Leben zu kommen. Konstanter Leech ist viel wichtiger, außer natürlich du spielst einen Amok-Barbaren, die können glaube ich nicht so gut leechen, aber da kenne ich micht nicht aus.

Am beste mal Skillung und Equipment posten und ins Barbaren-Forum schieben lassen.

Wieso nur 1000 Leben? Ich würde mit Bo und allem drum und dran immer 2,5 - 3k anstreben. Selbst das ist schnell erreicht und man kann noch ~200-xxx Str Statten.
Lg

Nosferatu666 schrieb:
Wieso nur 1000 Leben? Ich würde mit Bo und allem drum und dran immer 2,5 - 3k anstreben. Selbst das ist schnell erreicht und man kann noch ~200-xxx Str Statten.
Lg

"Früher" hatten meine Barbs immer 300 Vita, doch das finde ich inzwischen nicht mehr notwendig. Ohne da noch groß drüber nachzudenken mach ich seit einiger Zeit immer 200 Vita, Rest in Stärke, es sei denn, die Waffe braucht unbedingt Geschicklichkeit. Mit "Minimal-BO": 20 BO + 1 Kampfbefehle + 1 ZdhF + 6 Sängerbesteck ;) werden da mehr als 2.200 Leben draus. Mit ner Fackel durchaus noch steigerbar. Wenn Resis und Leech stimmen, sollte das jedenfalls reichen.

Amok-Barbs kann man auch so bauen, dass man die Stärke nur für die Waffenanforderung vergibt und den Rest in Vitalität statet. Aber da diese bei ihrem Hauptangriff keinerlei Leech haben, würde ich das eher als Sonderfall betrachten.

Ausserdem ist festzustellen, dass auch wenig Leben reicht, wenn es ordentlich gepflegt (beschützt) wird. Man denke dabei an die 1.200 bis 1.300 Lebenspunkte eines Paladins. Dank Block, Def, MaxResis und Leech kommt der trotzdem klar. Auf der anderen Seite wären auch 10k Life ohne Block, Def und mit unterirdischen Resis schneller weg als man seine Lila Pötte vernichten kann.

Gruss, Dietlaib

P.S.: Ich würde eher etwas Schadenerhöhendes sockeln. Oder IAS, falls notwendig.

Zurück
Oben