• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Io vs perfekten Rubin

DieKiste

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

meine Frage Io oder perfekter Rubin sockeln - was bringt mehr beim Babaren?

Io = 10 Vita (40 Laben)
PR = 38 Leben

Wenn ich das mit dem Rumgerechne jetzt richtig verstanden habe, dann wirkt die prozentuale Erhöhung von BO z.B. auf beides gleich -> Io besser

Ist das so richtig?

Nö, BO wirkt nich auf die 10 Vita von der Io, von daher is der PR besser.

Danke für die schnelle Antwort!

Ich glaube jetzt habe ichs verstanden.

Die Formel zur Berechnung des Life-Werts eines Barbaren lautet:

LifeB = 55 + 2 * (clvl - 1) + 4 * iVita + LifeEQ + LifeQuest
LifeG = LifeB * [1 + ((%LifeEQ + %LifeSk) / 100)] + 4 * VitaEQ + LifeLvlEQ

Das heißt dann also man hat mit einer Io 4*10= 40 Leben mehr, mit und ohne BO.
Mit einem PR 38*prozentuale Erhöhung...
also mit BOlvl 30 -> 38*2,22=84,4 Leben

Dann macht ne Io nur Sinn wenn man sie in die Waffe oder in ein Schild sockelt, da der PR dort kein Leben gibt....

Dann macht ne Io nur Sinn wenn man sie in die Waffe oder in ein Schild sockelt, da der PR dort kein Leben gibt....

Jop, so isses. In Rüstungsteilen ist der perf. Rubin in Sachen Leben immer vorne. Wenns dir ums Leben von Waffen geht wären noch Juwele mit +20Leben ne Möglichkeit. Würden sogar wieder vorne liegen, weil sie durch % erhöht werden.

Mfg :hy:

Selbst dort wäre dann ein Juwel mit +20 Leben noch besser. So oder so, die Io ist Unsinn.
Das Juwel kann sogar noch eine weitere Eigenschaft dazu haben.

Edit: Zu langsam.

Wenn du nen bestimmten Stärke/Dex-Wert allerdings brauchst auf dem Barb brauchst. Dann bringt ne Ko/Fal mehr, da du dann die 10 Punkte direkt in Vita stecken kannst und diese 40 Leben danach mit Bo verrechnet werden.

Das wollte ich einfach nur dazu sagen ;)

Zurück
Oben