• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IP-Adresse für Multiplayer wenn offline

Hufeisen

Member
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich verbringe gerade einige Zeit in einem Haus im Wald ohne Internet und möchte mit mir selbst per Mehrfachstart im Multiplayer spielen. Dafür braucht das Spiel aber eine IP-Adresse. Was muss ich bei Win7 dafür einstellen?

Danke
 
Muss man dazu nicht zumindest mit irgendeinem Netzwerk verbunden sein?
Dann düfte es eigentlich egal sein, welche IP Adresse du vergibst. Du musst sie nur wieder angeben, wenn du dem Spiel joinen willst.
 
Das wäre meine Frage, ich bin nämlich nicht mit einem Netzwerk verbunden. Ich hatte es im IP-4 Protokoll versucht, manuell eine IP-Adresse einzustellen, aber das hat D2 nicht erkannt, die Multiplayer 2 Optionen (create game, join game waren ausgegraut).
 
Das Zauberwort für das Problem heißt "Media-Sensing". Solange keine "physikalische" Verbindung
per Netzwerkkabel oder WLAN (wobei das ja eigentlich nicht physikalisch ist) besteht kann Windows
keine IP-Adresse automatisch/manuell benutzen. Man braucht mindestens zwei Rechner die per
Cross-Kabel vernetzt sind oder einen Router/Server der den Teilnehmer entgegen nimmt.
So nutzt auch die manuelle Vergabe von z.Bsp. 192.168.1.x in den Einstellungen nix weil der Rechner
merkt das keine elektronische Verbindung besteht.

Schau mal hier. Derjenige hat zwar eine andere Software aber Problematik ist die Selbe.
Die Lösung ist die IP-Adresse manuell auf Loopback zu stellen. Soll heißen Sender und Empfänger
ist ein und dasselbe Board. Kannste ja mal testen. Adresse ist 127.0.0.1 (Dein Board).

EDIT: Ich vergaß, Du mußt zuerst als Admin im Gerätemanager den Microsoft LoopbackManager
installieren. Dazu oben im Menue unter "Aktion" "Legacyhardware" installieren gehen. Dann da durch-
hangeln bis Du da auf Netzwerkadapter (oder ähnlich) kommst.

EDIT2: Gerade selber getestet unter Win7. Es erscheint nach der Installation des Loopback-Treibers
ein neuer Netzwerkadapter. Den kann man bei Bedarf aktivieren (und danach, wenn man ihn nicht
mehr braucht deaktivieren). Diablo 2 hat dann im MP-Modus automatisch eine Adresse.
Alles ohne LAN und WLAN.


 
Das ist mir jetzt schon zum wiederholten Male zu Ohren gekommen. Die einzige Idee, die ich dazu habe ist, dass man das macht um Runen- und Sockelquests zu bekommen. Ist das der Fall, oder warum machen das einige Leute? (Ich spiel SP und bin Level 90, ich hätte auf die Art schon mit Level 85 eine Vex cuben können, habe aber von diesem Vorgehen Abstand gehalten um dem Spiel etwas mehr Spannung zu geben.) ^^
 
BO Barb, Aurenspender in Baalruns, Rush, Immunenkiller... da gibts vieles ;)
 
Zurück
Oben