• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IP Frage

captaintsubasa

Mitglied
Hallo

Hab eine Frage. Wenn jemand anderes meine IP hat, kann er sich dann in meinen PC "hacken" oder eventuell meinen Internetzugang "schädigen"?

Ja die Grundvoraussetzung dafür, dass jemand deinen rechner hackt, ist, dass er deine IP kennt.

Schließlich kann dir auch nur der einen Böller in den Briefkasten werfen, der weiß, wo du wohnst.

Aber ohne Briefkasten bekommst du auch keine Post...

Nichts.

Wozu auch? Deine IP haben alle möglichen Leute, z.B. auch die Forenadmins hier. Jemand der dich zulallt mit "bla ich hab deine IP ich häck dich jetzt bla" ist einfach nur ein Spinner, der dir keine weiteren Sorgen machen wird.

Also ist es unmöglich mich zu hacken, auch wenn ich zB gerade bei WC3 ein Spiel selbst hoste und da dann nen Port offen hab? (glaub das geht so irgendwie)

ich glaube, das wäre bekannt, wenn man ein laufendes WC3 wesentlich hacken könnte :)
Mir ist da aber noch nichts zu Ohren gekommen.

Unmöglich ist es sicher nicht. Aber ich glaube kaum, dass Leute, die wirklich hacken können, sich mit dir beschäftigen. Wenn du Angst vor Hackern hast, dann stell ne vernünftige Firewall an und gehe nicht mit nem Admin-Windows-Account online. Das sollte etwaigen Schaden durch Hacker, Würmer, Viren, andere Viecher, sowie Bewohner antiker Städte in Kleinasien doch sehr mindern

ich glaube, das wäre bekannt, wenn man ein laufendes WC3 wesentlich hacken könnte :)
Mir ist da aber noch nichts zu Ohren gekommen.

gab (gibt?) ein exploit in custom games, die diskussion ist aber still geworden von daher vermut ich dasses gefixt wurde... korrigiert mich wenn ich falsch liege...

ansonsten firewall an, und damit ist soweit alles erledigt... und denk dran, solche kinder gibts viele im bnet und auch sonst wo ;)

Wenn du deinen Router resettest, bekommst du auch eine neue IP, wenn du dich dann sicherer fühlst.

Zurück
Oben