• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

iPod -> PC

Kjoekken

Mitglied
guten tag allerseits

ich habe einen neuen laptop und will nun die musik vom ipod draufhaben. habe schon etwas im internet gestöbert und "sharepod" sowie "ipod rip" ausprobiert. damit krieg ichs aber nicht auf die reihe.

sharepod sagt:
Invalid Value Specified
Reason: StarRating must be between 0 and 5 stars. Given value: -5

ich hab noch gar nichts bewertet, wo kann ich solche sterne vergeben? folgende dateien waren im sharepod-paket dabei:

Interop.SHDocVw.dll
Interop.WMPLib.dll
Readme
SharePod (die .exe-datei, also ausführung)
SharePod (ein textdokument)
SharePodLib.dll
SharePodSettings
SharePodUtility
taglib-sharp.dll

muss ich die bewertung irgendwo reinschreiben, z.B wie bei plugy für die anzahl seiten der kiste, gemeinsame kiste, etc?

ipod-rip sagt:

es wird die .NET framework version 1.1.4322 benötigt. ich könne das teil vom internet herunterladen. dann komme ich auf diese seite:

http://msdn.microsoft.com/de-ch/netframework/default.aspx

bei den downloads gibts dann das hier:

http://msdn.microsoft.com/en-us/windowsvista/aa904955.aspx

dort sehe ich aber keine version 1.1.4322. brauch ich .NET Framework 3.5 Redistributable Package?

naja, wie dem auch sei, wie ihr seht bin ich etwas am anschlag, mein wissen bezüglich conmputer ist auch relativ beschränkt.

ich wäre froh wenn mir jemand mit den zwei genannten anwendungen weiterhelfen könnte. selbstverständlich werden auch ratschläge zu anderen programmen, welche musik vom ipod auf den pc bringen, entgegengenommen.

herzlichen dank im voraus

Kjoekken

Für mein grundsätzliches Verständnis: lässt sich die Musik vom iPod nicht einfach in iTunes auf dem neuen Rechner kopieren, wenn der iPod sich nicht geändert hat? Hat bei mir zumindest auch ohne Zusatzsoftware geklappt, indem ich einfach iTunes auf dem neuen Rechner installiert, den iPod angeschlossen und alles in die Bibliothek kopiert habe.

Zu den Sternen: die kann man sowohl in iTunes, als auch im iPod für die Lieder zur Bewertung vergeben. Beim iPod einfach mal mehrfach auf den Hauptmenuknopf drücken während ein Lied läuft und man in der "Sie hören gerade"-Anzeige ist, dann solltest Du dahingelangen. Find ich aber komisch, dass das Voraussetzung für dieses Programm ist (ich nutze diese Sterne auch nicht).

Für .NET 1.1.X schau mal hier.

Ruleomat schrieb:
Für mein grundsätzliches Verständnis: lässt sich die Musik vom iPod nicht einfach in iTunes auf dem neuen Rechner kopieren, wenn der iPod sich nicht geändert hat? Hat bei mir zumindest auch ohne Zusatzsoftware geklappt, indem ich einfach iTunes auf dem neuen Rechner installiert, den iPod angeschlossen und alles in die Bibliothek kopiert habe.

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Ich weiß nicht warum du zu anderen Programmen greifst, mit iTunes sollte es eigentlich die wenigsten Probleme geben :confused:

iPod an Laptop anschließen--> Musik von iPod in iTunes kopieren (Bibliothek)--> fertig

Willst du iTunes aus einem bestimmten Grund nicht nutzen oder warum nimmst du das Programm nciht?

ok, nun bin ich etwas verwirrt. dachte immer legal geht der weg nur von itunes zum ipod, umgekehrt ist von apple nicht vorgesehen, darum muss man auf programme wie ipod-rip etc. zurückgreifen...

@Horseback

im gegenteil, ich will itunes nutzen :top:

ich habe etwas angst: auf dem pc habe ich das leere itunes. wenn ich nun den ipod anschliesse, will das programm evtl. synchronisieren und die ganze musik vom ipod ist weg.
wie kann ich das verhindern?

wie kann ich denn musik vom ipod nach itunes transferieren? ich habe auf dem alten pc nur cd's sowie dateien vom musikordner ins itunes importiert.

mfg Kjoekken

Das ist durchaus erlaubt - schließlich kann Apple Dir ja nicht verbieten, einen neuen PC zu kaufen oder Deine Daten sonstwie zu verlieren (bspw. Plattencrash). ;)

Kopieren kannst Du genauso wie auch auf den iPod drauf: Du gehst in iTunes die Liste der Lieder, die auf dem iPod sind, markierst die zu kopierenden und ziehst sie in den Bibliothek Ordner. Funktioniert also in beide Richtungen.

Das automatische Synchronisieren kann man ausschalten, wenn man den iPod anschließt und im Menu unter Geräte auswählt. Dann einfach im "Übersicht" Tab unter Optionen ein Häcken bei "Musik und Videos manuell verwalten" machen. Er löscht auch beim ersten Mal nicht einfach alle Lieder und fragt zumindest vorher nach.

gut, das mit dem automatischen synchronisieren habe ich abgeschaltet.
nun stehe ich vor dem nächsten problem: ich habe oben die verschiedenen tabs "übersicht" bis "spiele". beim tab "musik" sehe ich meine wiedergabelisten und kann ein paar optionen auswählen. wo sind aber die lieder vom ipod aufgelistet, damit ich sie in die bibliothek ziehen kann?

mfg Kjoekken

Auf der linken Seite müsste als Unterordner unter Deinem iPod "Musik" stehen, da findest Du die Lieder.

ahh jetzt hab ichs begriffen, musste den pfeil > anklicken, dann kommt das ganze gedöhns mit musik, filme, wiedergabelisten.

herzlichen dank :angel:

/edit: nun habe ich ein problem mit dem hinüberziehen: du schreibst, ich soll die lieder anwählen und in den bibliothek-ordner ziehen. ich habe einen ordner namens "iTunes" mit zwei unterordnern ("Album Artwork" und "iTunes Music"), sowie den dateien "iTunes Library" und "iTunes Music Library". ich nehme an, dies ist der bibliothek-ordner.
wenn ich nun ein lied packe und hinüberziehen will, kommt neben dem mauszeiger ein stoppschild :angel:

was mache ich falsch?

mfg Kjoekken

versuchst du es von Ipod (in itunes) in deinen Itunes ordner auf der platte zu ziehen? dies wuerde natuerlich nicht gehen.

waehle die lieder aufm ipod aus und ziehe sie in itunes in die wiedergabeliste wo du sie haben moechtest dadurch muessten sie auf den pc kopiert werden.

hoffe habe frage richtig verstanden

mfg mcmc

ja, habe versucht die lieder vom ipod in itunes auf die festplatte zu ziehen :clown: . wie gesagt, ich bin nicht so beflissen in sachen die den computer betreffen.

soll ich alle lieder in die wiedergabeliste "zuletzt hinzugefügt" ziehen? weil ich habe (und will) nicht alle lieder auf dem ipod in einer wiedergabeliste...

ich hoffe die frage ist verständlich formuliert :read:

mfg Kjoekken

/edit: habe gerade gemerkt, dass das "stoppschild" auch erscheint, wenn ich ein lied vom ipod auf eine wiedergabeliste von itunes ziehen will. ich kann nur lieder in die wiedergabelisten vom ipod ziehen...

habs gerade auch gemerkt das das nicht geht... sry fuer die fehlinfo

habe gerade das von dir erwaehnte programme "sharepod" ausprobiert
funzt einwandfrei bei mir und geht auch rasend schnell vom ipod aufn pc

mfg mcmc

€: wuerde aber auch gerne wissen wie es via itunes geht.

Jetzt bin ich überrascht: ich war überzeugt, dass das klappen müsste und das es bei mir auch geklappt hat. Jetzt hab ich aber meinen alten iPod angeschlossen um das mal zu testen und siehe da - es geht auch bei mir nicht. Obwohl ich die Lieder mit dem gleichen Account gekauft haben. :confused:

Notfalls geht es aber über den Explorer, wenn man darüber auf den iPod zugreift. Die Lieder sind zwar versteckt und haben eigenartige Namen (meist vier Zeichen lang), lassen sich aber komischerweise ohne Probleme der Mediathek hinzufügen.

freude herrscht! sharepod macht keine zicken mehr bezüglich StarRating! liegt vlt am .NET framework...

Ich kann nun oben links "copy to pc" anwählen und muss dann ein ordner auswählen. soll ich den erwähnten ordner aus meinem vorletzten post nehmen? also ordner "iTunes" und dann unterordner "iTunes Music"?

mfg Kjoekken

wuerde dafuer einen seperaten ordner waehlen und danach die ordner in die jeweilige wiedergabeliste hinzufuegen aber im großen und ganzen ist es ja egal da du so oder so die lieder erst ins itunes laden musst.

mfg mcmc

gibts eigentlich ne Alternative zu iTines, beim Musik auf den ipod schaufeln? ^^

@blivogh diese frage kann ich leider nicht beantworten, micht interessiert auch mehr der umgekehrte weg.

die freude war von kurzer dauer: ich kann "copy to pc" anwählen und einen ordner auf der festplatte auswählen. dann die titel anwählen und transferieren, wird auch schön mit ladebalken angezeigt, doch wenn ich den ordner auf der platte öffne ist er leer :cry:

was mache ich falsch?

mfg Kjoekken

vielleicht mal schauen ob die dateien versteckt sind. oder hast du versteckte dateien schon eingeblendet?

falls du es nicth haben solltest, und nicht weißt wie es geht,
extras->ordneroptionen->ansicht
versteckte dateien und ordner: alle dateien und ordner anzeigen

leider scheitere ich schon zu beginn. wo sind die "extras"? :fight:

bin aber nicht der meinung dateien absichtlich versteckt zu haben...

Rechtsklick auf Start --> Explorer Alle Benutzer

Dort dann oben im Menü auf -siehe Aussage Spinatmann- und dann Haken raus bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" --> Abfrage mit Ja beantworten und desweiteren den Punkt bei Versteckte Dateien und Ordner "Alle Dateien und Ordner anzeigen" reinsetzen.

Das wars zu dieser Frage eigentlich.

Gruss Silencer23

sehr schön, jetzt klappts! ich hoffe es treten keine weiteren probleme auf :top:

bei mir gibts dort keine "extras". die ordneroptionen waren unter "organisieren" zu finden, vlt liegts an vista.

ich bin dann mal am musik schaufeln. herzlichen dank an alle beiträge, solch eine kompetente beratung lob ich mir!

mfg Kjoekken

Zurück
Oben