• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IPX Netzwerk erstellen

leograeser

Guest
Hallo alle miteinander,

Ich habe vor kurzem mal wieder in meinem Archiv gestöbert und den Vorgänger :diablo: Diablo 1 + Hellfire :diablo: gefunden und habe es natürlich gleich im Netzwerk mit meiner Sister gezockt.

Ich musste unsere beiden PCs mit einem LAN-Kabel direkt verbinden, das NW-Link IPX/SPX/NetBIOS- kompatible Transportprotokoll installieren und dann noch das TCP/IP - Protokoll deaktivieren.

So funktioinerte das Multi-Game einwandfrei.

Nun haben wir versucht, so ein Multi-Game übers Internet zu spielen!!
Dazu haben wir Hamachi verwendet. Wir haben dort auch das NW-Link IPX/SPX/NetBIOS- kompatible Transportprotokoll aktiviert. Leider hat das so aber nicht funktioniert.
Wir haben dann einige Einstellungen am IPX-Protokoll unter Windows geändert, aber nichts hat funktioniert.

Bei DII-LOD funktioniert Hamachi (ist ja auch TCP/IP) ohne größere Probleme (von einigen TOTAL-PC-ABSTÜRZEN abgesehen :cry: <-- Diablo hängt sich mit dem PC komplett auf)

:confused: Kann mir einer von euch sagen, woran das Problem liegt??
:confused: Oder hat einer von euch eine Alternative um ein IPX-Netzwerk übers Internet zu erstellen??

mfg

Leo

P.S.: :no: Ich habe auch schon GIT (Gamer's Internet Tunnel v0.99 Beta 4 Released) ausprobiert. Leider funktioniert bei mir diezugehörige WinPCap library 3.0 nicht. Bei einer stabilen aktuelleren Version 4.0.1 startet GIT nur noch die ganze ZEit und wird mit dem Starten gar nicht mehr fertig.
Vielleicht hat ja einer von euch dafür auch eine Lösung!!

:flame:

Zurück
Oben