• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Irathas Set brauchbar für Barb?

ZAG

Cains Bibliothekar
Punkte Reaktionen
383
Ist das volle Irathas Set erst einmal brauchbar für einen Wirbel Barb?

Die 85 max all Res sollten nicht verkehrt sein für nen Melee Char, oder?

Wo willst du DEN Barb den einsetzen?
Diese 85max merkst du höchstens im CS - wer geht als Barb ins CS.... :D
Problem wird sein, dass dir wohl AR fehlen würde aufgrund z.B. der fehlenden Himmelscombi aus Amu,Ring oder sogar Amu,Ring und Rüssi für Feuerres.
Als Barb ist man eigentlich recht gut in Travi etc. pp. aufgehoben. Da braucht man nun wirklich keine 85er resis.

Außerdem diesen netten Guide anschauen. Kannst ja dann selber beurteilen was du durch das Irathas in Bezug auf die Alternativen gewinnst und was du verlierst...

Also von dem Iratha Set auf nem Barb würde ich dir abraten aus mehreren Grründen: kein fhr, kaum Def (bissel über die Krone) und auch ansonsten keine Melee stats. Durch den beegten Amu Platz kannst du keine Combi aus himmlischem Ring+ Amu machen, was besonders für den start super ist um an Ar zu kommen. Und dann brauchste auchnoch n bisel Leech und das wird nur mit Waffe(n) + 3 Slots eng.
Natürlich sind die Resis verlockend, aber um die restlichen Defizite zu kompenseren, brauchst du viel teurere Items, als wenn du einfach n paar Rares für gold organisierst.
Wenn du natürlich gar nichts hast, dann nimm Iratha und versuch esmöglichst früh gegen was besseres zu tauschen

mfg Damarus

"Erst einmal" - ja, wenn du noch keine besseren Sachen hast.

Ansonsten schlägt jede mittelgute Rare-Combo Irathas auf dem Barb, da dieser dank NR-Skill kaum Resi-Probleme hat.
Über Amu / Handschuhe bekommst gut & billig (Mana-) Leech her.

Irathas seh ich maximal auf einem Speedlancer gesetzt, selbst da allerdings nicht komplett.

Dachte halt hohe Ressis sind generell nicht verkehrt.
Vor allem bei Melee Chars halt.
Ich finde den Rat in Travi teilweise eh schlimmer als alles andere.
Habe mit anderen Chars im CS weniger Probleme als in Travi.

Einsatzgebiet: Eigentlich sollte er in Hell überall zurecht kommen. CS lassen wir mal wegen IM mal außen vor. Soll kein Spezialist werden. Gedacht als Supporter wegen BO und killen von Feuer/Kälte/etc. Immunen. Muss halt da hin, wo es richtig weh tut.

Gibt es ein "billiges" Set was man nehmen könnte?
Ist Full Himmlisches eine Alternative für den Start oder zu teuer?

Lass das bleiben mit Irathas, das bringt bei einem Baba nix.
Standardequipe ohne viel MF:
Angelics Armor, Amu, Ring
Rest halt mit LL , ML und Resis

und dann kommts noch auf die Waffe an.
am besten und günstigsten wäre ein Bonesnap

Vielen Dank.
Werde ich mich mal auf die Suche nach den Items begeben, da SCNL ja kaum gespielt, gehandelt wird.

Nen Bonesnap habe ich schon.

Extrem billig und dennoch gut spielbar ist der Barb mit:

- Bonesnap
- Sigons Set komplett (ausser Schild)
- Manald für ML
- Irgend ein Amu - gerne auch ein Prisma-Amu (Würfelrezept je ein PG jeder Sorte + mag. Amu)
(Rüstung kann man dann auh noch Tauschen z.Bsp. durch Goldhaut wenn man ein paar Items zusammen hat)

Skillung:
- 5 Nat. Widerstand
- max. BO
- max. WW
- max. Knüppel-Berherrschung
- 1 Amok

So ein "low-item-barb" killt schnell, ist absolut Hell-tauglich und hat nur im CS Probleme - alles andere ist ein Kinderspiel. Besonders wohl fühlt er sich im Hell-Flayer (gibt gut exp bis ~78)

So spiele ich immer meine Barbs hoch....

Viel Spass beim ausprobieren :hy:
anoxx

Wie Mean schon sagte, beim Speedlancer machts noch Sinn.

Aber wieviel Sinn ein Speedlancer PvP Barb in diesem patch noch macht kann ich net beurteilen, zu wenig gespielt in dem patch, vorallem Barb und WW.

Aber zu 1.09 gings gut ab wegem speedbonus und den resis..

Zurück
Oben