• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

iRc Problem

• Ersteller Ersteller -L0ki-
  • Erstellt am Erstellt am

-L0ki-

Guest
Also ich möchte auch an dem Bärenevent teilnehmen muss dafür aber noch irc installieren, also habs ich runtergeladen und bin nachm dem newbie-faq vorgegangen - aber es funktioniert nicht -.-

es kommt immer das wenn ich auf connecten gehe:

Connecting to mesa.az.us.undernet.org (6660)
-
* Unable to resolve server

dann habe ich quakenet manuell eingestellt:

Connect cancelled
-
* Connecting to de.quakenet.org (6668)

das versucht der jetzt seit 5minuten

irgendwie komme ich auch nicht weiter da es im newbie-faq jetzt mit channels usw weitergeht

anzumerken ist vllt noch, dass ich mirc schonmal benutzt habe für das schlag den moid event aber seitdem auch nen neuen pc gekauft habe uznd es deshalb jetzt erst neuinstalliert habe - auf dem alten gings einwandfrei aber der ist schon verschrottet

Weiß einer was ich falsch mache? (router einstellungen sind gleich geblieben btw)

mIRC ist Mist! :p

Probier mal x-chat.

Die älteren Versionen sind kostenfrei und mMn deutlich einfacher zu handhaben als mIRC.

verbind dich zu irc.quakenet.org, egal welcher client

Connecting to mesa.az.us.undernet.org (6660)
-
* Unable to resolve server

Im undernet wirst du vieles finden, aber nicht den D2 Chat :)

dann habe ich quakenet manuell eingestellt:

Connect cancelled
-
* Connecting to de.quakenet.org (6668)

das versucht der jetzt seit 5minuten

irgendwie komme ich auch nicht weiter da es im newbie-faq jetzt mit channels usw weitergeht

anzumerken ist vllt noch, dass ich mirc schonmal benutzt habe für das schlag den moid event aber seitdem auch nen neuen pc gekauft habe uznd es deshalb jetzt erst neuinstalliert habe - auf dem alten gings einwandfrei aber der ist schon verschrottet

Weiß einer was ich falsch mache? (router einstellungen sind gleich geblieben btw)

Wie oben bereits angedeutet ist es wichtig den richtigen Server / Netzwerk zu wählen.

Daher ist der Tipp mit "irc.quakenet.org" schon ganz gut.

Allerdings warten manche Server / Clients auf den Ident Request bzw dessen Antwort.
Je nach Timeout kann das dauern.

Warten, anderen Server, oder Ident Port öffen / im Router auf den Client Rechner forwarden.

mit dem x-chat von kenny klappt es jetzt wunderbar

danke für die hilfe :)

Zurück
Oben