• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Irrlichtprotector oder Soj?

Noogi

Guest
Hallo zusammen,

ich spiele einen Summoner mit lvl 90. Er nutzt nach dem Heraufbeschwören seiner Skellys die Waffe Beast. Skellys caste ich mit skill-lvl 50. Ich nutze einen Macht-Merc mit Infinity. Nun hab ich vor ein paar tagen einen Irrlichtprotector gefunden und stelle mir nun die Frage ob ich diesen Ring anstelle eines Sojs nutzen soll um einen Herz des Wiesel Geist zu beschwören. Verträgt sich die Aura vom HdW mit der Aura von Beast? Machen die Skellys dann mehr Damage? Oder sollte ich beim Soj bleiben?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Viele Grüße

Noogi
 
HdW wirkt. du kannst ja den soj zum ancasten nehmen und dann auf wisp wechseln und den geist beschwören. so hast du beide vorteile. und ein ring nimmt soviel platz ja nich weg :>
 
Wenn du ohne den SoJ bei den CE-Wellen nicht in Manaprobs kommst, machs.
 
Vergiss es,der HDW verreckt dir andauernd und
das kostet dich Aufmerksamkeit/Zeit dich mit
so nem Schnösel zu befassen.

Summi hat normalerweise(wer schon Beast trägt)
keine Manaprobs,da gibet Maek.

Machst du MF-Runs ?
Dann klar Irrlicht.

MfGg Marco
 
Irrlicht ist auch immer ganz praktisch in Soul-Gebieten. Bietet ja'nen netten Absorb und die Viecher treffen auch gerne mal den Summoner.
 
wenn man teleport hat, dann ist es durchaus moeglich lowlvl geister lange am leben zu halten.
ne sorc mit natures peace kriegt das durch geschicktes positionieren auch gebacken -man muss nur bewusst drauf achten, n bisschen ueben und dann lauefts automatisch. auch wenn der geist stirbt -> ladungen sind nicht teuer (bei nats peace jedenfalls)

soj zum ancasten -> dann wisp, wie sahwe schon sagte
 
Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Lebensdauer des Geistes in Diensten eines Beschwörer-Nekros gemacht - angesichts seiner untoten Legion bieten sich den angreifenden Feinden ausreichend andere Zielobjekte, die an seiner statt die Schläge einstecken.
 
Wenn ich solche Luxusprobleme hätte, würde ich tatsächlich den SoJ zum Ancasten benutzen und dann auf den Projektor wechseln.

Teste es doch einfach mal aus, wie gut der Geist hält. Mit Skeletten, Golem und evtl Magiern und/oder Revives sollte genug Gewusel auf dem schirm sein, um den Geist halbwegs am Leben zu halten. Zudem musst du ihn ja nicht immer zwingend beschwören. In Gebieten, in denen er wahrscheinlich ständig drauf geht, lässt du ihn einfach weg.
 
lieber BK und Whisper als SOJ

Huhu,

selber schwöre ich voll auf den Irrlichtprojektor. Einige meiner Freunde sind schon öfters von Souls im Hardcore gekillt worden und da ich mit vollem Trang Oul Set spiele, fällt ein Donnergotts Gedeihen Gürtel für mich flach. Über die 19% Blitz-Absorbtion per Ring bin ich deswegen schon sehr froh, es spielt sich dadurch am Trohn einfach sicherer.

Nicht nur Safe-Qualitäten bietet dieser Ring, mit dem Eichbaumweiser ließe sich für Über-Vorsichtige noch ein nettes Life-Polster holen, auch Schadens-Qualitäten bietet der Ring. Beim Organe looten verstärken die 48% Schaden und 53% Angriffsbonus durch den Wiesel meinen Merc und die Skelette enorm, gerade bei Duriel fällt das auf. Gelegentlich wird der Wiesel zerstört aber durch die vielen Diener ist er meist hervorragend geblockt. Ich verwende zusätzlich noch Fanatismus über Biest, also scheint sich der Schaden zu ergänzen.

Mein Necro nutzt BK und den Irrlichtprojektor, ein SOJ läßt mich kalt, da ich mit Bo trotz 0 Punkte geskillter Energie genug Mana habe, da ist mir das life vom BK wichtiger. Nachteil am Irrlicht-Ring ist die LV76 req und er ist auch nicht ganz billig.

:hy:
 
Infinity stellt schon eine Superlösung dar.

Conviction bewirkt,das alle deine/Minions/Sölli
Angriffe noch besser durchkommen,bei der CE
wird der Schaden ebenfalls gepusht.

Mit Beast,Machter,Infinity hast du dann 3 Auren,
wenn das DualBERfindGlück dir hold war.
Welchen Rohling haste denn genommen ?

Bei nem Full TO werden die Feuerskills enorm
verstärkt.

MfGg Marco

€: Rohling mal schau...
 
@thorongili: Für Beast + Infinity braucht mal 3 Ber.
Für wie wahrscheinlich ich das halte, die zu finden, sage ich jetzt mal nicht.

Full TO hätt in dem Fall echt was - die Firewall ist schon einfach mit Lower Resist stark genug, um bei einem Veno die Giftimmunen plattzumachen.
 
hmm nagut ich vergaß, dass conv auch die def senkt...

aber trotzdem ich denke es gibt effektivere und vor allem weniger dupegefährdete lösungen...nunja jedem das seine^^
 
"Effektivere" als Infinity gibt es eigentlich kaum. Guter Schaden, CB, Conviction - das ist schwer zu toppen, wenn man die Legalitätsproblematik außer Acht lässt.
 
Sagen wir mal so:
Preis/Leistung ist Obedience deutlich besser, Leustung unabhängig vom Preis siehts anders aus.
Da mich der Preis interessiert, werde ich - wie die meisten hier - Obedience vorziehen.

Andererseits haben wir hier mal wieder die üblichen alten Diskussionen und der Threadersteller meldet sich nicht mehr...
 
zu effektivität gehört bei mri allerdings auch der preis, auch wenn das schwachsinnig ist, aber ich seh dashalt so. darf ja jeder für sich selbst entscheiden und da ich sp-spieler bin kommt für mich ohne riesigen aufwand sowieso weder beast noch infinity in frage *gg*
 
Zurück
Oben