• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Islam ist Frieden!

WerthersEchte

Guest
0102096048900jy6.jpg

0102096049600hr1.jpg

0102096031300us3.jpg


Alle Religionen sind friedlich, aber am friedlichsten ist immer noch der Islam.

0102096075600uj1.jpg


Oder wird islamischer Terrorismus eher durch Biermangel verursacht, wie dieses Foto nahelegt?

Die große Preisfrage jedoch lautet: Angesichts der Tatsache, dass 2 der 3 muslimischen Täter ethnisch Deutsche waren, ist dann Verachtung für die islamische Religion immer noch rassistisch... gegen Deutsche?

Discuss.

e: Vielleicht noch ein wenig Kontext.
 
Was denn?

Die große Preisfrage jedoch lautet: Angesichts der Tatsache, dass 2 der 3 muslimischen Täter ethnisch Deutsche waren, ist dann Verachtung für die islamische Religion immer noch rassistisch... gegen Deutsche?
Was hat Staatsangehörigkeit mit Religion zu tun?
 
Nachdem das Multikulturhaus in Neu-Ulm ziemlich schnell "von oben" geschlossen worden ist, stellt sich für mich eigentlich nur die Frage wann sie das Islamische Informationszentrum in Ulm auch schließen.

Eigentlich schade, dass man immer noch glaubt man könne das Problem lösen, indem alles, auf dem Islam steht, kurzerhand schließt oder verbieten lässt. Anscheinend sind wir nicht bereit von unserem "braunen Problem" und die bisher leider erfolglosen Versuche zu lernen, wie man mit sowas umgeht.
Islamistisch geprägter Terrorismus ist imo gar nicht mal so ungewöhnlich. Wenn ich mir diese Jesuscamps in den USA anschaue, wird es mich nicht wundern, wenn es bald mal wieder einen offenen Religionskrieg gibt. Dass bisher noch keine christlichen Fanatiker Gebäude in islamistischen Ländern in die Luft gejagt haben, liegt wohl eher am Vorsprung, den der islamistische Terrorismus hat.

Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass der Islam grundsätzlich Gewalt gegenüber aufgeschlossener ist, jedoch sind da die Oberhäupter des Islam offenbar anderer Meinung.
 
Ich kommentiere den DW-Beitrag mal mit etwas Pseudo-Marxismus ala Lafontaine...

"Das Sein bestimmt das Bewusstsein."

Nicht die Religion ist die Wurzel der Radikalisierung, sondern die materiellen Lebensumstände (Armut, Arbeitslosigkeit), kombiniert mit demographischen Faktoren ("Youth Bulge").

Gruß EP
 
Raudorn schrieb:
Dass bisher noch keine christlichen Fanatiker Gebäude in islamistischen Ländern in die Luft gejagt haben, liegt wohl eher am Vorsprung, den der islamistische Terrorismus hat.

Eher daran, dass im Christentum ein offensiver Glaubenskrieg - im Gegensatz zum Islam - nicht belohnt wird. Die Kreuzzüge wurden ja auch erst durch die Formulierung als Befreiungskrieg möglich. Die Differenzierung zwischen tatsächlicher Schrift und Umsetzung spare ich mir aufgrund ihrer Irrelevanz.
 
Schon wieder Hetze gegen den "ischlam"? :p

Es geht nicht um die Religion, sondern darum was die Menschen machen, irgendwann wirst auch du es verstehen ;)
 
Ohh ja, der böse Terrorismus ... ich hab ja solche Angst :rolleyes:
Naja Nihilismus ftw irgendwie. Wissen > Glauben.
 
Da ich türkische Verwandte habe poste ich noch schnell bevor die Schlägertrupps der Regierung uns alle abholen:

Genausogut könnte man behaupten das die sinkende Anzahl an Piraten für die globale Erwärmung verantwortlich ist.
 
Sprengkobold schrieb:
Genausogut könnte man behaupten das die sinkende Anzahl an Piraten für die globale Erwärmung verantwortlich ist.

wie? ist es etwa anders?

*weltbild zerstört* :cry:
 
Sprengkobold schrieb:
Genausogut könnte man behaupten das die sinkende Anzahl an Piraten für die globale Erwärmung verantwortlich ist.
na, nicht über his spaghettiness ablästern :P.

mir ist das ganze zu flach..... nach wie vor....

versteht mich nicht falsch, ich will nix runterspielen, ich will auch nicht die augen verschließen vor "tatsachen", nur beschleicht mich bei dieser sache und den berichten darüber das gleiche unsichere gefühl wie damals bei 9/11 (oder bei saddam). es wirkt so inszeniert.... da reißt sich die regierung seit jahren den arsch auf, um ihren schäfchen die totale überwachung schmackhaft zu machen, und kaum kommt ein "buh" bezüglich des "bundestrojaners", schwupps steigen die (deutschen) bombenleger aus ihrem loch und werden prompt erwischt. die panikmache in den medien erlebt einen neuen höhepunkt, bei gleichzeitigem versuch, die sache auf anderer ebene runterzuspielen ("es bestand zu keiner zeit gefahr für die deutschen bürger").

wenn ich bombenlegerterrorist wäre..... und ich horte irgendwo meine zutaten.... dann sorg ich doch in erster linie dafür, daß der kram nicht einfach irgendwo rumsteht, so daß er schon durch zufall hätte entdeckt werden können (da reicht schon ein spielendes kind). nö, ich vergrab den kram, und/oder sorge zumindest dafür, daß er ständig bewacht wird. jetzt erzählen mir die medien, die ermittler hätten halt ermittelt und dabei die gelegenheit genutzt, das zeug in fässern so zu verdünnen, daß eh nix hätte passieren können. wie denn? nachts reingeschlichen, fässer angestochen, mit nem strohhalm wasser (hat man ja i.d.r. ein paar liter in der hosentasche dabei...) reingepumpt? wie geht sowas, ohne daß es auffällt? hat sich die regierung von den amis macgyver ausgeborgt?

so, kaum war der gedankengang ins rollen geraten, schoben die medien nach, man hätte den dringenden verdacht, daß das nicht alles war. mehr material, mehr leute, mehr gefahr. man hätte eben doch noch nicht alles gefunden...

große panik, beruhigung, kleine panik, anschließend eine statistik, mittlerweile würden über 60% der befragten (wie wird man eig "befragter"?) die staatliche überwachung befürworten. samma gehts noch? wann sind eigentlich wieder (-) wahlen?

wie gesagt, ich will nix runterspielen, nur wenn ich gleichzeitig die augen offen halte, kommen eben zweifel ;). wenn's so war, dann war's auf jeden fall gut instrumentalisiert, respekt. dieses programm installiert bei ihnen den bundestrojaner. ok, demokratie ftw. abbrechen, bin terrorist. da harrt man doch ungern der dinge, die da kommen ;).


gruß
 
~Cassandra~ schrieb:
na, nicht über his spaghettiness ablästern :P.

mir ist das ganze zu flach..... nach wie vor....

versteht mich nicht falsch, ich will nix runterspielen, ich will auch nicht die augen verschließen vor "tatsachen", nur beschleicht mich bei dieser sache und den berichten darüber das gleiche unsichere gefühl wie damals bei 9/11 (oder bei saddam). es wirkt so inszeniert.... da reißt sich die regierung seit jahren den arsch auf, um ihren schäfchen die totale überwachung schmackhaft zu machen, und kaum kommt ein "buh" bezüglich des "bundestrojaners", schwupps steigen die (deutschen) bombenleger aus ihrem loch und werden prompt erwischt. die panikmache in den medien erlebt einen neuen höhepunkt, bei gleichzeitigem versuch, die sache auf anderer ebene runterzuspielen ("es bestand zu keiner zeit gefahr für die deutschen bürger").

wenn ich bombenlegerterrorist wäre..... und ich horte irgendwo meine zutaten.... dann sorg ich doch in erster linie dafür, daß der kram nicht einfach irgendwo rumsteht, so daß er schon durch zufall hätte entdeckt werden können (da reicht schon ein spielendes kind). nö, ich vergrab den kram, und/oder sorge zumindest dafür, daß er ständig bewacht wird. jetzt erzählen mir die medien, die ermittler hätten halt ermittelt und dabei die gelegenheit genutzt, das zeug in fässern so zu verdünnen, daß eh nix hätte passieren können. wie denn? nachts reingeschlichen, fässer angestochen, mit nem strohhalm wasser (hat man ja i.d.r. ein paar liter in der hosentasche dabei...) reingepumpt? wie geht sowas, ohne daß es auffällt? hat sich die regierung von den amis macgyver ausgeborgt?

so, kaum war der gedankengang ins rollen geraten, schoben die medien nach, man hätte den dringenden verdacht, daß das nicht alles war. mehr material, mehr leute, mehr gefahr. man hätte eben doch noch nicht alles gefunden...

große panik, beruhigung, kleine panik, anschließend eine statistik, mittlerweile würden über 60% der befragten (wie wird man eig "befragter"?) die staatliche überwachung befürworten. samma gehts noch? wann sind eigentlich wieder (-) wahlen?

wie gesagt, ich will nix runterspielen, nur wenn ich gleichzeitig die augen offen halte, kommen eben zweifel ;). wenn's so war, dann war's auf jeden fall gut instrumentalisiert, respekt. dieses programm installiert bei ihnen den bundestrojaner. ok, demokratie ftw. abbrechen, bin terrorist. da harrt man doch ungern der dinge, die da kommen ;).


gruß

1. Und die Bombenleger gehen jetzt, nur um Schäuble den Gefallen getan zu haben, daß er jetzt für den Bundestrojaner werben kann, freiwillig die nächsten Jahre in den Knast.
Das nenn ich mal motivierte Mitarbeiter! Die müssen ja echte Schäublefans sein, wenn die ihm einen solchen gefallen tun.
Aber nein, es ist ja alles nur inszeniert. Die gehen gar nicht ins Gefängnis, die werden heimlich in die Karibik geflogen und tauchen dort unter. Das sind gar keine Terroristen, sondern von der Bundesregierung beauftragte Schaupsieler! :eek:

2. So, du würdest also als Bombenbastler dafür sorgen, daß der Kram nicht entdeckt werden kann. Wie denn? In ein Bankschließfach bringen?
300 Polizisten mit moderner Technik, Kameras, Richtmikrofone, Handyortung, Telefon- und e-Mailüberwachung etc. haben die verfolgt!
Aber dich würden die natürlich nicht erwischt haben. :rolleyes:
Wenn irgendwann in nächster Zeit einmal ein erfolgreiches Attentat in Deutschland verübt wird, dann wissen wir, es kann nur ~Cassandra~ gewesen sein, jeden anderen hätten die geschnappt.

3. "Befragter" wird man, indem Typen von Forsa (oder anderen Meinungsumfrageinstituten) bei einem anrufen - was mir vor zwei Monaten tatsächlich passiert ist.
Dann kommen fragen wie "wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würden sie wählen?"; oder "wie zufrieden sind sie mit der Arbeit von Angela Merkel?"; oder "wenn sie den Kanzler direkt wählen könnten, wen würden sie eher wählen, Kurt Beck oder Angela Merkel?" - und nach der Entdeckung der Terroristen haben die halt gefragt "sind sie für die Einführung des Bundestrojaners?"

So eine Befragung dauert zwischen 5 und 10 Minuten.
Bis vor zwei Monaten habe ich mich auch immer gefragt, wie man "Befragter" wird, aber die Erfinden die Umfrageergebnisse wirklich nicht, sondern rufen Leute an.
 
Labarna schrieb:
1. Und die Bombenleger gehen jetzt, nur um Schäuble den Gefallen getan zu haben, daß er jetzt für den Bundestrojaner werben kann, freiwillig die nächsten Jahre in den Knast.
Das nenn ich mal motivierte Mitarbeiter! Die müssen ja echte Schäublefans sein, wenn die ihm einen solchen gefallen tun.
Aber nein, es ist ja alles nur inszeniert. Die gehen gar nicht ins Gefängnis, die werden heimlich in die Karibik geflogen und tauchen dort unter. Das sind gar keine Terroristen, sondern von der Bundesregierung beauftragte Schaupsieler! :eek:
du hast das ganze nicht wirklich gelesen, oder? es geht nicht darum, daß ich behaupte, die ganze geschichte ist inszeniert, sie wirkt auf mich lediglich so. das heißt nicht, daß es die "attentäter" nicht wirklich gab. der zeitpunkt überrascht mich, die geschichte auch, es "passt" einfach gut in die medien zum jetzigen zeitpunkt....

2. So, du würdest also als Bombenbastler dafür sorgen, daß der Kram nicht entdeckt werden kann. Wie denn? In ein Bankschließfach bringen?
nö, ich schrieb "vergraben" ;).

300 Polizisten mit moderner Technik, Kameras, Richtmikrofone, Handyortung, Telefon- und e-Mailüberwachung etc. haben die verfolgt!
und dann haben sie mit ihren richtmikrofonen das zeug verdünnt, gelle?

Aber dich würden die natürlich nicht erwischt haben. :rolleyes:
Wenn irgendwann in nächster Zeit einmal ein erfolgreiches Attentat in Deutschland verübt wird, dann wissen wir, es kann nur ~Cassandra~ gewesen sein, jeden anderen hätten die geschnappt.
danke für so viel vertrauen in meine fähigkeiten :p.

3. "Befragter" wird man, indem Typen von Forsa (oder anderen Meinungsumfrageinstituten) bei einem anrufen - was mir vor zwei Monaten tatsächlich passiert ist.
Dann kommen fragen wie "wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würden sie wählen?"; oder "wie zufrieden sind sie mit der Arbeit von Angela Merkel?"; oder "wenn sie den Kanzler direkt wählen könnten, wen würden sie eher wählen, Kurt Beck oder Angela Merkel?" - und nach der Entdeckung der Terroristen haben die halt gefragt "sind sie für die Einführung des Bundestrojaners?"
ach, dann haben wir "die" statistik also leuten wie dir zu verdanken...hmhm :D.

So eine Befragung dauert zwischen 5 und 10 Minuten.
Bis vor zwei Monaten habe ich mich auch immer gefragt, wie man "Befragter" wird, aber die Erfinden die Umfrageergebnisse wirklich nicht, sondern rufen Leute an.
danke für die erklärung :).


gruß


edit, um meine "intention" mal etwas mehr zu verdeutlichen (und weiteren polemischen, unsachlichen kommentaren vorzubeugen ;)):

1. wenn jmd bei mir anruft "hallo, hier ist das forsa-institut, beziehen sie mal zu dem und dem stellung.", dann leg ich auf... naja, auch ne art von stellungsbezug...

2. ich glaube einfach nicht, daß "der" terrorismus so schlecht organisiert ist, daß solche gravierenden fehler begangen werden. strohfeuer, ablenkungsmanöver, ok, aber nicht der große coup, der nun von den medien beschrieben wird.

3. wenn allerdings diese terroristen derart "konventionell" zur strecke gebracht werden konnten, führen die verantwortlichen die diskussion über neue überwachungsmethoden ja selbst ad absurdum. wozu den überwachungsstaat ausbauen, wenn's auch prima ohne geht?
 
Stolperhannes schrieb:
Mein Gott... die Welt ist gerettet...

Das Mysterium Konversion konnte geklärt werden...


Billige neoliberale Meinungsmache. Bitte das nächste mal etwas geschickter wenns geht. Ja? Danke! So macht Artikelzerlegen gar keinen Spaß :D


Ich verstehe deinen Post irgendwie nicht wirklich. Meinst du nicht das du da etwas zuviel hineininterpretierst.

Irgendwie wirken deine Beiträge so politisch motiviert. Diese ganzen Schlagwörter "Doppeldenk" (1984?) "neoliberal" (PDS?)

Kannst du mir das mal genauer erklären, vielleicht versteh ich dich auch einfach nur falsch.

Gruß EP
 
Stolperhannes schrieb:
In Ordnung, ich schreibe als nächstes eine Textinterpretation, mir ist schon öfter aufgefallen, dass meine Schlußfolgerungen nicht nachvollzogen werden können, weil bestimmtes Hintergrundwissen nicht bekannt oder nicht so gedeutet wird.

Der Artikel ist beispielhaft, weil besonders leicht zu verstehen.

Lies mal diesen Wikiartikel zum aufwärmen:Thomas Gold

Es gibt halt Menschen die auf "verrückte" Weise querdenken.

Anarchistische Erkenntnistheorie ala Feyerabend und Kritik des Wissenschaftssystems im Sinne von Kuhn. Das sind meine gewonnenen Erkenntnisse durch die Lektüre des Wiki-Artikels zu Thomas Gold.

Das hilft mir erlich gesagt auch nicht weiter in Bezug auf deine Äußerungen zu dem Artikel der SZ.
 
Zurück
Oben